Forenstruktur\ Suchfunktion

      Forenstruktur\ Suchfunktion

      Bei der Vorstellung eines reiferen neuen Gildenmitgliedes las ich, daß auch ein [nicht verlinkter] Gildenkodex existiert. Der würde mich auch 'mal interessieren - aber ich kann den hier im Forum nicht finden, zumal es dem normalen User nicht gestattet ist, die Forensuchfunktion zu benutzen(?!?)

      Deshalb an dieser Stelle ein paar Verschlimmbesserungsvorschläge von mir... ;) *fluester*
      1. SUCHEN-Funktion -> nicht nur für MODs nutzbar machen
      2. Forenstruktur -> Es fehlt scheinbar eine Kategorie in der Gildenspezifisches zu finden ist(?).
        Ich würde unter ' Mundane fabulous Knights'/ Oberbegriff 'Gilde~' suchen...
      3. Forenstruktur -> Es gibt den 'Handelsplatz' einmal im Gildenforum und noch einmal im Forum 'Guild Wars' unter 'GW-Handel'. Das ist vielleicht nicht unsinnig, jedoch etwas verwirrend, weil inhaltlich nicht klar unterschiedlich definiert.
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()

      Guck' mal im Portal links unter deinem Avatar im Kasten "Gilde", da steht ganz oben Kodex :)

      Falls ich's zu umständlich erklärt haben sollte, is hier der Link:
      Kodex

      Zur SuFu allgemein kann ich allerdings nüscht konstruktives sagen (hab eh keine Ahnung von den Einstellungen *zwinker*)
      QL! Oh yes, danke! ( Ich versteh die Trennung zwischen Portal und Forum auch nich ganz ;)
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Forenstruktur -> Es gibt den 'Handelsplatz' einmal im Gildenforum und noch einmal im Forum 'Guild Wars' unter 'GW-Handel'. Das ist vielleicht nicht unsinnig, jedoch etwas verwirrend, weil inhaltlich nicht klar unterschiedlich definiert.


      Ist doch ganz klar, es gibt 1x den Handel im Gildeninternen Bereich!
      Da in dem Bereich nur [MfK] Member lesen können, ist es also ein Gildeninterner Handel!

      Und dann gibt es den Handel im Öffentlichen Bereich!
      Da können auch user von anderen Gilden sachen zum Handel anbieten!

      Zur SuFu!!
      Die abgestellt, weil normale User durch die Sufu die möglichkeit hatten in Bereichen zu lesen, wo sie normalerweise gar nicht rein dürften!
      Deshalb bleibt sie auch aus!
      Yo, ich hab mir 'mal den Kodex 'reingezogen... Beim §13 könnte ich allerdings schnell in den Konfliktbereich kommen, weil ich per Wireless-LAN am DSL hänge und je nach Wetterlage plus Nutzungsintensität meines Mitnutzers auch 'mal aus dem Spiel fallen kann, wenn die Inetverbindung bißl dünn ist... :|
      Aber ansonsten <fein fein>... *cool2*

      -> Gildeninterner Handel -> alles klar!! [muß man wissen...] ;)

      -> SUCHEN-Funktion -> Das dachte ich mir schon fast, daß deshalb programmiertechnische Schwierigkeiten bestehen. Allerdings ist im Internet ne Suchfunktion unerlässlich...
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()

      Zur SuFu!!
      Die abgestellt, weil normale User durch die Sufu die möglichkeit hatten in Bereichen zu lesen, wo sie normalerweise gar nicht rein dürften!
      Deshalb bleibt sie auch aus!

      Da ich annehme, dass ihr bereits versucht habt, dass zu beheben, sag ich mal ganz klar dazu: schlechte Programmierung. Gerade solche spezielle Forensoftware darf solche Fehler nich haben.
      Ich würd ja mal in den Code schauen un das reparieren, nur könntet ihr dann keine Updates mehr reinschieben, weil der dadurch durcheinander kommen würde.

      Nuja.. wat solls ^^

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube
      Original von Saxxon Askanius
      Beim §13 könnte ich allerdings schnell in den Konfliktbereich kommen, weil ich per Wireless-LAN am DSL hänge und je nach Wetterlage plus Nutzungsintensität meines Mitnutzers auch 'mal aus dem Spiel fallen kann, wenn die Inetverbindung bißl dünn ist... :|


      Nuja, du machst das ja nich aus bösem Willen oder so... Macht schon 'nen Unterschied, ob du leavst, weils beispielsweise Abendessen gibt oder ob du rausfliegst, weil deine Verbindung abnippelt (was jedem passieren kann). Deswegen wird man auch nich gleich rausgeschmissen, sondern kann erst erklären, was los war...
      Man stelle sich nur vor, wie leer unsere Gilde wäre, wenn wir jeden Disconnect bestraft hätten. Ich glaube so ziemlich jedem is das schon passiert. Un damit mein ich UW²-Runs, oder dergleichen ^^
      Also keine Panik :)

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube

      RE: Forenstruktur\ Suchfunktion

      *gruebel* Eine Antwort auf alles:

      Ihr macht hier Dinge zu einem Problem, daß bisher noch nie eines war.

      Seit bestehen der Gilde ist noch keiner raus geflogen weil er keine Verbindung hatte oder was auch immer.
      Soviel ich weis wurde noch nie ein Mitglied das sich dem Kodex entsprechend verhalten hat aus der Gilde geworfen.
      Man sollte nicht Dinge in den Raum stellen die es nie auch nur annähernd gegeben hat.

      Das es in einem Forum einen öffentlichen und einen internen Bereich gibt ist wohl auch nichts neues. *engel*

      Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. *boese*
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Es hat ja keiner zu einem Problem gemacht oder diskutiert...
      Wir haben nur erklärt, dass mit "leaven" kein Disconnect gemeint is...
      Und wenn der "Artikel" Missverständnisse hervorrufen kann, isses doch ok, wenn Leute, die nich in der Gilde sind, die richtige Bedeutung auch verstehen, oder nich?
      Original von Pythia
      Es hat ja keiner zu einem Problem gemacht oder diskutiert...
      Wir haben nur erklärt, dass mit "leaven" kein Disconnect gemeint is...
      Und wenn der "Artikel" Missverständnisse hervorrufen kann, isses doch ok, wenn Leute, die nich in der Gilde sind, die richtige Bedeutung auch verstehen, oder nich?


      Wollte nur eindringlich untermalen das es diesbezüglich in dieser Gilde keine Probleme gibt. Aber schreiben ist halt immer ein bisserl schwieriger oder mißverständlicher als miteinander reden. *D*
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Sind alle noch/ wieder* locker?

      Bei mir dürften alle Unklarheiten beseitigt sein... :)
      @ Orakel & Maurus Ticius *rechtgeb* -> Ich bin voll zufrieden wie's ist. [ Aber hier in 'nem "Diskussionsforum" kann man das ja 'mal besprechen *D* und vielleicht zeigt das ja auch die eine oder andere Ecke, wo man über die Formulierung solche Fragen schon von vorn herein ausschließen/ beantworten kann... ;) ]

      *Unzutreffendes bitte streicheln
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()

      na genau! seid erstmal alle wieder lieb!!!!!
      ich versuch ja mich in das forum selber einzuarbeiten. und da fehler zu finden aber das dauert seine weile.

      mich würde mehr interessieren was die uralt mitglieder für vorstellungen für die neue HP haben!
      Rechtschreibfehler kannste korigieren!*baeh*
      rot anmalen zählt net

      Mundane Fabulous Knights [MFK]
      Master Tarkin