Angepinnt Hilfe mein Account wurde gehackt!

      Hilfe mein Account wurde gehackt!

      So lauten in letzer Zeit immer mehr Thread-Titel und Mails die an mich geschickt werden. Das dies wohl in direkter Korrelation zu den derzeit immer häufiger in den Chat gespammten Fake-Seiten steht scheint offensichtlich.

      Daher habe ich nun entschlossen regelmäßig davor zu warnen sich auf ingame gespammten Seiten zu registrieren. Seid grundsätzlich vorsichtig, wenn eine Seite eine Registrierung von euch verlangt damit ihr etwas nutzen könnt. Ob das nun angebliche Minipets, super Farmvideos, Gildenseiten oder Glücksspiele sind, verwendet niemals die selben Daten wie für euren Guild Wars Account.

      Nehmt euch Zeit die Seite zu betrachten. Sucht nach einem Impressum, schaut wie sie aufgebaut ist, ob sie billig wirkt oder wo sie gehostet wird. Schnell zusammen geschusterte Seiten auf kostenlosen Domains deuten in der Regel auf Betrug hin.

      Verstand über Gier! Kein Angebot kann so verlockend sein, dass ihr dafür euren Account aufs Spiel setzen solltet. Viele Webseiten zielen genau darauf ab, dass man nicht nachdenkt, weil man irgendwas tolles versprochen bekommt.

      Informiert euch über die Angebote. Eine Seite die euch ein exklusives Minipet anbietet, kann nur eines wollen: Euren Account.

      Wenn es solche Aktionen gibt, findet ihr sie auf der offiziellen Seite oder als News auf den Fansites.

      Bedenkt immer, das hinter jeder Webseite eine Datenbank steht, aus der man problemlos die gespeicherten Daten lesen kann.

      Meldet solche Seiten bitte umgehen dem Support. Vor allem weist eure Mitspieler darauf hin, worum es sich bei solchen Seiten handelt.

      Noch einmal der Hinweis:

      Gebt niemals eure Accountdaten auf einer Webseite ein.


      Link:
      - Accountsicherheit [URL=http://gw.onlinewelten.com/articles,id257,0,account_sicherheit.html](deutsch)[/URL]
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      das is mir auch schon mal passiert un ich weis wie du dich jetzt fühlst *crying2*




      -------------------------------------------------------------------------------------------------
      meine tastatur verschluckt hin un wieder n paar buchstaben also no comand zur schrebweise *aua*
      Original von gefallener engel
      das is mir auch schon mal passiert un ich weis wie du dich jetzt fühlst *crying2*




      Sehr nett dein Mitgefühl. Dies sollte aber nur ein Artikel zum Hinweis an alle sein, was man machen oder nicht machen soll.
      Gott sei dank ist es mir "NOCH" nicht pasiert.

      Vor allem habe ich diesen Artikel hinein gesetzt, da zur Zeit wieder verstärkt mit Gewinnspielen wie Gewinn bis 1000 Platin usw. InGame geworben bzw. gespamt wird. Dies sind natürlich nur sogenannte Abzockerlinks die da angegeben werden und ihr seid beim Besuch der Seiten eure Accounts los.
      Im übrigen habe ich diesbezüglich an zustädnige Stellen Bildschirmdrucke versendet mit Beschwerde das dies zu wenig überwacht wird. (Im übrigen wurde der Artikel kurz nach meinem Hinweis und der Beschwerde gebracht - Zufall! *engel*)

      Also mein Artikel ist frei nach dem Motto:

      Nutzt es nichts, schadet es nicht *D*
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*