Killerspielalarm in Deutschland

      Killerspielalarm in Deutschland

      Der neueste Zugang in der Debatte um Killerspiele kommt von ganz ungewohnter Seite. Zwei Prüfer der USK geben ihre Sicht der Dinge wortreich zu Protokoll. Die Art und Weise mit der die üblichen Argumente sachlich und wissenschaftlich demontiert werden, reduziert die Artikel von Spiegel, Frontal21 und der dpa auf das Niveau von Kiddie-Flame. Obwohl der Artikel durchaus Problematiken des Gewalt- und Medienkonsums aufzeigt, ist er weit davon entfernt zu polemisieren. Mit einem Schlag wandelt sich so das Bild der USK, für welche die Autoren eigentlich nicht sprechen wollen. Hoffen wir, dass dies kein Seitenhieb ist und die anderen Gutacher eine ähnlich differenzierte Wahrnehmung besitzen.

      Zum Artikel gelangt ihr hier.

      p.s.: Trotz der Tatsache, dass die Telepolis ein mit Grimme-Preisen überhäuftes Internetmagazin ist, besteht der Konsenz auf dem Wartower eines der Strichmännchen nicht als Avatar zuzulassen.
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Danke! Der erste Beitrag seit Jahren, zu dem Thema, der mir gefällt. Genauer seit einer vom mTw-Clan (CS-Squad) bei ARD zu Gast war (frisch nach dem Erfurter Moorhuhnschießen)... wobei da auch nur der Typ und der Moderator in Ordnung waren... der dritte (ein ganz ganz toller Experte) hatte grundsätzlich nur ein Argument, was er immer und immer wieder (mit aller Kunst der umformung der deutschen Sprache) erläuterte: "Man klickt mit der Maus und ein Mensch fällt tot um". Selbst als der Moderator dazwischen ging und sagte "Wie schon öfter gesagt, es stirbt keiner. Es sind nur Pixel, Polygone und Texturen" redete er munter weiter.

      Lange rede, kurzer Sinn: Es gibt doch noch Hoffnung für die verloren gegangene deutsche Intelligenz!

      (ich hatte schon geglaubt das wir Spieler mitlerweile die einzigsten sind, die noch klar im Kopf sind)

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube
      *mich anschließ* Richtig guter Beitrag!

      ... "Wir haben Schaumstoffschwerter angeschafft" ... Wir machen mit den Kindern aus, dass sie keine ‚Zivilisten erschießen' dürfen. ... Jemand, der grad buddelt, darf nicht ‚erschossen' werden. ...




      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()

      Wenn ich überlege das es im Kindergarten meiner Freundin (die macht dort Praktikum) Mädchen gibt, die sich gegenseitig an ihrer "Mumu" fassen (und sogar lecken), da is das ja noch garnix. Un ja, meine Freundin stand erstma geschockt da, als sie das mitbekommen hat. Besonders weil die kleinen das angeblich von zu Hause haben *D*
      Edit: Früh übt sichs, heizzts doch immer ^^

      Nachtrag: intressant wie gleich alle bei "Wer ist wo online" den Beitrag lesen :)

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube


      Früh übt sichs, heizzts doch immer ^^

      Das kenn ich irgendwoher^^ - no comment...

      --> Das gab's früher auch nicht(!!) - daß eindeutige Sexszenen mit nackten Menschen zu jeder Tageszeit in der Glotze zu sehen sind...
      Da sollten Politiker lieber 'mal 'was unternehmen.

      --> Genauso wie es 17 Jahre* gedauert hat, daß sich nicht mehr jedes Kind Zigaretten am Automaten kaufen kann...

      *Ich geh da 'mal nur von den neuen Bundesländern aus(!)
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()