Was hört ihr so?

      ich hör eigend lich relativ viel am liebsten
      [list]trance
      dance
      hands up
      french house
      hip hop
      jumpstyle
      [/list]

      aber nur ungern rock und metal und scooter

      meine derzeitigen favorites
      [list]bushido - ching ching
      bushido - endgegner
      Fler - chek mich aus
      chakuza - (bisschen älter) Eure kinder
      dave darell - freeloader
      darius & finlay feat. nicco - do it all night
      guentana k - das boot
      (auch schon nicht mehr aktuel) daft punk - harder, better, faster stronger
      (auch schon nicht mehr aktuel) flutlicht - the fall
      atzen musik - das geht ab
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thonator [DBL]“ ()

      mein musik geschmack is auch sehr vielfältig

      angefangen bei reggae (bob marley ftw) über hip hop bis hin zum metal *D*
      allerdings mag ich kein techno und alle unterrubriken davon (house, gabba bla bla).
      im moment bin ich vorallem auf nem ärzte trip. war da am 17.6. in hamburg aufm konzert. hammergeil ;)

      hier mal nen paar lieder zum reinhören^^

      hip hop:
      youtube.com/watch?v=rhqfijdOIuE

      RATM:
      youtube.com/watch?v=AbGJeXShopk&feature=related

      Ärzte:
      youtube.com/watch?v=tEdK9s2dteQ

      Kritik Die Ärzte

      Original von [LE] Qbc
      Ärzte:
      youtube.com/watch?v=tEdK9s2dteQ


      Das Lied finde ich bemerkenswert und möchte deshalb ein paar seufzende Zeilen hinterlassen...

      Schöner Fake als Cover! Gibt 5 Punkte auf der Skala.

      Thematisch versuchen die Ärzte an gute alte Zeiten anzuknüpfen. Der Text ist gut, wenngleich Welten entfernt von der witzigen Bissigkeit und dem Charme von früher. Einzig die Barry-Manilow-Randbemerkung gefällt mir sehr gut. Das war es aber auch schon.

      Am bedauerlichsten finde ich, daß die Musiker heutzutage auf den Komponisten verzichten. In Zeiten der weltweiten Musik- und Wirtschaftskrise ist es hart, aber der war doch nicht ohne Grund Bestandteil eines Ensembles. *crying2* Musikalisch ist das ganze in etwas Vorsichhinleierndes eingepackt, was nicht wirklich mit einer Melodei verglichen werden kann; wofür sich aber auch niemand rühmen kann, daß es ihm Sonntag Abend angetrunken im Proberaum eingefallen ist. Auch Jazz hat Melodie und zwar deutlich mehr. Der Esprit der einstigen Werke darf auf spritzigere Tonfolgen und oftmals bekannte Motive [ -> Fake] zurückgeführt werden. Und genau deshalb wurden sie berühmt...
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()

      na im endeffekt muss man ja auch dazu sagen das die ärzte auch in die jahre gekommen sind und daher auch netmehr den punkrock so verkörpern wie vor ein vielen jahren...daher werden die lieder allerdings auch immer "langsamer"....so will ich es mal nennen.
      auf ihrem aktuellem album ist einzig und allein das lied "junge" was noch wirklich zum "abrocken" ist

      youtube.com/watch?v=TkZi9SIE1EA

      es kommt ja auch net von ungefähr, dass auf den konzert 80% der lieder die guten alten klassiker sind die gespielt werden (rebell, schrei nach liebe etc.)
      ich glaube aber auch net dass es heutzutage noch so einfach ist neue, innovative texte zu schreiben, wenn eine band schon so lange existiert.

      zu gute halten muss man ihnen aber dass ihre texte immernoch mehr klasse haben als 90% der musik die heutzutage auf dem markt ist.
      Original von [LE] Qbc
      ... die guten alten klassiker sind die gespielt werden (rebell, schrei nach liebe etc.)


      Für mich sind die Klassiker eher sowas wie
      Kopfhaut, Zitroneneis, Paul, Blumen, Vollmilch, Gabi gibt 'ne Party, Das ist Rock'n'Roll, Wie am ersten Tag, Teenagerliebe, Zu spät, ... (von den indizierten Songs mal ganz zu schweigen^^)
      *D*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()

      Love, Peace & Happiness

      Mein Lieblingssong des Tages:
      youtube.com/watch?v=V55FfDnkQ6o

      <- da ist Groove drin!!! *D*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)