Es gab einen bitterbösen Exploit!

      Es gab einen bitterbösen Exploit!

      wartower/4thVariety/13.08.2007 schrieb:

      wartower/4thVariety/13.08.2007 schrieb:



      Ich kann nur empfehlen das Folgende sehr genau zu lesen!

      Ein Retro Feeling schwimmt über den Wassern, denn die Wiederverbindungsoption ist deaktiviert. Grund dafür ist, dass es einen funktionierenden Verdoppelungstrick gab, mit welchen sich zum Teil hemmungslos bereichert wurde. Vorerst ist daher davon abzuraten irgendetwas für viel Geld zu kaufen, speziell Armreifen der Wahrheit oder Qualwaffen. Da letztlich wahrscheinlich alles Stapelbare wohl verdoppelt werden konnte sind diese High-Price Items das bevorzugte Klon-Ziel gewesen. Ich rate auch dringend davon ab etwas zu verkaufen, da reine Panikverkäufe auch die Preise schnell ruinieren und ihr im Ernstfall etwas billig rauswerft, das unter Umständen nie verdoppelt werden konnte, wie zum Beispiel seltene Minipets oder Waffen. Wie genau der Exploit funktioniert weiß ich auch nicht und nur wer es weiß kann sagen was vor der Inflation verschont blieb.

      Gaile Grays Statement dazu ist wie folgt:

      • Ja, es gab einen Verdopplungstrick
      • Ja, der beruhte auf der Wiederverbindungsfunktion
      • Anet bleibt am Ball wie sich dadurch das Spiel verschoben hat.
      • Ob es weitere Änderungen am Spiel deswegen geben wird steht nicht fest.
      • Was mit den Spielern passiert, die das Exploit benutzten, steht noch nicht fest.


      In den letzten drei Wochen war zu beobachten, dass es Auktionen mit 250 Armreifen gab, also scheint sich das Ganze schon eine Weile hinzuziehen, auch ohne dass es deswegen einen Weltuntergang gegeben hätte. Das Beste ist einfach Ruhe zu bewahren und einzusehen, dass dies eben die Folgen einer Geldwirtschaft sind, bei der statusträchtige Belohnungen käuflich sind.

      Wer sich seine Sachen auf die harte Tour verdient hat, möge deren Wert bitte darin erkennen und nicht in dem Umstand was ein anderer Spieler dafür zahlen würde.

      Link zu Es gab einen bitterbösen Exploit
      --------------------------------------


      Anderer Thread

      wartower/Faffnir/13.08.2007 schrieb:

      wartower/Faffnir/13.08.2007 schrieb:



      Link zu Armreifen der Wahrheit

      Mich wunderts ja das es hier noch keinen Thread dazu gibt.
      Mommentan scheint es irgendeinen Fehler zu geben der es manchen Leuten erlaubt hat massenweise Armreifen zu bekommen. Teilweise sind welche mit bis zu 1750 im Gepäck unterwegs.

      Dies riecht daher förmlich nach einem Roll-Back. Weiss da zufällig jemand näheres?

      Ich würde ja Links posten aber das darf ich wohl nicht, da Fremdwerbung.
      --------------------------------------

      Weiterer Thread zum Thema Armreife

      .
      .
      .

      wartower/exori/13.08.2007 schrieb:

      wartower/exori/13.08.2007 schrieb:



      # Ein Exploit (englisch to exploit - ausnutzen) ist ein Computerprogramm, welches spezifische Schwächen beziehungsweise Fehlfunktionen eines anderen Computerprogrammes ausnutzt. (de.wikipedia.org/wiki/Exploit)

      Allgemein also "Schwachstellenausnutzung"

      Bug = Wanze - Bezeichnung für einen Programmfehler

      Sozusagen allgemein eine "illegale" (lt. EULA nicht gestattete Ausnutzung) von Schwachstellen / Fehlern innerhalb Guild Wars.

      [...]

      Offenkundig geht es darum, dass Spieler einen Weg gefunden haben Items, in diesem Fall die Armreifen "unendlich" oder zumindest in Massen zu duplizieren. Lt. Guru, wo dies natürlich auch Thema ist lief das wohl folgendermaßen:

      2 Spieler gehen in den Handel (öffnen ihre jeweiligen Fenster)
      Spieler 1 legt seine (hochwertigen) Items ins Fenster und drückt 'anbieten' und 'annehmen'
      Spieler 2 drückt auf 'anbieten' (natürlich mit 0 Gold)
      Dann fährt Mutti mit dem Staubsauger über das Lan-Kabel von Spieler 1 und zieht es aus dem Compi. (also irgendwie unterbricht Spieler 1 auf jeden Fall seine inet-Verbindung)
      Spieler 2 drückt auf 'annehmen' und hat die Items
      Spieler 1 stellt die Verbindung wieder her, GW reconnected...

      Ta da da da, Items immer noch im Inventar. Und dann auf ein Neues.
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()

      Ich wollte Ernst eigentlich die Ehre lassen, aber gut ;)
      Also da ja die Hauptschuldigen (~10 Leute) gebannt wurden... un auch einiges getan wird, dass der Schaden gering bleibt, is mir das schon fast wurst^^

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube
      Original von d03n3rfr1tz3
      Ich wollte Ernst eigentlich die Ehre lassen, aber gut ;)
      Also da ja die Hauptschuldigen (~10 Leute) gebannt wurden... un auch einiges getan wird, dass der Schaden gering bleibt, is mir das schon fast wurst^^

      Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, daß ich hier eine Neuigkeitenmeldung geschrieben habe... Man möge mir vergeben!!!*
      *
      [SIZE=6]Da die Nachricht schon einen 1½ Tag alt ist, war ich so frei, weil's sonst keine News mehr sind. Verzeihung! Verzeihung! Wir haben uns alle ganz dolle lieb.[/SIZE]

      ----------------------------------------

      A-Net kann die bösen Exploiter lokalisieren und es gibt keinen Rollback.

      Gailes Post: guildwarsguru.com/forum/showpost.php?p=3042035&postcount=826

      Gaile Gray>>
      Just FYI: We will not be doing a rollback. There is no need to do so. We banned a significant number of players involved in the exploit, and we're continuing to research to ascertain whether other bans will be necessary. But according to Mike O'Brien -- who oughta know -- we won't need to do a rollback.

      ----------------------------------------

      Betroffen sind:
      • Alle Spieler die Items verdoppelten
      • Alle Spieler die wissentlich Fälschungen akzeptiert haben
      • Spieler, die ohne Fragen wahnwitzige Mengen diverser Items entgegennahmen
      • Spieler, die Items für irrsinnige Mengen an Ektos oder Armbändern verkauften.
      Nicht betroffen sind Spieler, welche Armbänder zum regulären Preis (ca. 450 Platin) gekauft haben. Auch wenn ihr eine Fälschung erworben habt, dürft ihr sie behalten. Weniger glücklich ergeht es den Spielern, die für 10p eine Fälschung erworben haben, obwohl nicht davon auszugehen ist, dass es von der Sorte viele Spieler gibt.
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()

      Original von Saxxon Askanius
      Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, daß ich hier eine Neuigkeitenmeldung geschrieben habe... Man möge mir vergeben!!!*
      *
      [SIZE=6]Da die Nachricht schon einen 1½ Tag alt ist, war ich so frei, weil's sonst keine News mehr sind. Verzeihung! Verzeihung! Wir haben uns alle ganz dolle lieb.[/SIZE]

      Teert und Federt ihn! :)

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube
      Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, daß ich hier eine Neuigkeitenmeldung geschrieben habe... Man möge mir vergeben!!!*


      Ja und ob, das ist ja nun wirklich ein Skandal!!!
      Los ab in die Ecke mit dir!!!

      Quatsch!!
      Jeder darf neuigkeiten Posten!


      Ich selber wusste noch nix davon und war doch gerade etwas Überrascht als ich das gelesen habe!
      Ich finde es gut das die Hauptverantwortlich gebannt wurden, von mir aus brauchen sie nie wieder freigeschaltet werden!!

      Einen Rollback, halte ich in diesem Sinne nicht für Sinnvoll, da die Geschichte wohl schon ne ganze wqeile in gang ist! Wenn es einen Rollback geben sollte, dann müssten sie ein paar Wochen zurückgehen!
      Damit würden sie dann Millionen Spieler eher bestrafen!! Von daher ist das in meinen Augen gar nicht machbar!
      ;D


      Zitat Wartower:
      Es wird kein Rollback geben, lautet die Nachricht, die jeden beruhigen dürfte. Arenanet kann sehr sehr sehr genau nachvollziehen was die Spieler getrieben haben. Sogar wenn ihr euer Inventory sortiert bekommen das die Server mit. Demnach kann im Fall der ermogelten Armbänder der Große Bannhammer der Permanenz ausgepackt werden.
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)