Hardware-Problem! HILFE!!!

      Hardware-Problem! HILFE!!!

      Hallo Leute,

      ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!

      Vorweg erst mal mein System:

      Athlon XP 2400+
      1 Gig DDR-Ram
      Ati Radeon 9600 Pro 256 DDR
      + zusätzliche Soundkarte (Soundblaster Audigy 4), damit Onboard-Sound nicht die Mainboard-CPU belastet (soll bis zu 10% bringen laut mehrer Zeitschriften)
      DSL 2000

      Ok, die Grafikkarte ist nicht die aktuellste, aber das Prob mach mich Wahnsinnig.

      Immer im Kampf gegen Monster, laggt das Spiel. Es sieht aber nicht nach einem Verbindungsfehler aus, sondern eher nach einen Grafikfehler. Meistens ruckelt´s sobald ich einen Gegner erschlagen habe. Oder auch mittendrin. Auf einmal steht der Gegner 10 Meter näher dran als vorher.

      Ich habe die Auflösung schon auf 800*600 gestellt und die Effekte auf Niedrig bis Mittel. Auch die 2 "Häkchen" habe ich im Grafikmenü_"Erweitert" nicht mehr gesetzt. TROTZDEM LAGGT ES IN DEN KÄMPFEN! Das macht mich wahnsinnig, da das ganze Spiel so irgendwie sinnlos erscheint.

      Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr das Prob? Tipps oder Anregungen??

      Bitte postet eure Systeme und wie es bei euch läuft. So kann man auch auf einiges schließen.

      Gruß Meister Obolon
      So, hab ein Paar antworten bekommen!!
      Ich setzte sie mal hier rein, angefangen mt meiner anfrage die ich gestellt habe!!







      --------------------------------------------------------------------------------
      Geschrieben von sKelet0n am 07.02.2006 um 15:26:

      P4 1,8mhz
      512ddr
      radeon9800pro


      Alles auf niedirg und es laagt NIE es sei den a-net hat die üblichen lags die mal vorkommen, die mein freund allerdings auch hat, mit nem 10mal besseren rechner und mit 10mal besserer connection, das bedeutet, es liegt an dir wie du sagst, doch es liegt net an der hardware sondern an der software vermute ich.

      achja hab dsl1000 und desweiteren haben soundkarten und onboard sound nix mit laags usw. zu tun

      hasse die neusten grake und mainboard treiber?
      virenscan?
      arbeitsplatz überlasstet?


      --------------------------------------------------------------------------------
      Geschrieben von MasterZelgadis am 07.02.2006 um 16:08:

      AMD Athlon 1700+ (1400MHz)
      GeForce 4 Ti4200
      512Mb DDR
      Soundkarte im USB-Headset
      DSL1000
      +ICQ gestartet
      +Winamp gestartet

      Grafikeinstellungen auf Maximum

      Keine Lags

      Schalt mal auf 1024x768, es kann sein dass die niedrige Auflösung ein Problem macht (war bei mir bei UT2K4 so).
      Ansonsten schau mal in den Grafikoptionen ob du Vertikale Synchronisation eingeschaltet hast. Wenn ja abschalten.

      Was auch hilft ist die Anisotropische Filterung und Antialiasing zu deaktivieren falls es aktiviert ist.



      Ansonsten schau mal ob gw.exe die vollen 100% Systmleistung bekommt, oder ob da andere Programme etwas von abziehen, diese Tasks solltest du beenden. Vor allem Webbrowser wie Opera oder Firefox (?) ziehen an der Leistung, das merke ich bei mir auch, darum ist Opera beim zocken aus

      __________________
      #1: Ich hab ne Hardware Firewall für über 1000 EUR
      #2: Jaja, Kazaa lässt grüßen
      #1: xD



      --------------------------------------------------------------------------------
      Geschrieben von Carnage Dark am 07.02.2006 um 16:29:

      System

      Athlon 3500 Venice
      2048 Ram Dual
      6800 Ultra
      1000 DSL

      Und ich habe nie Ruckler, bis auf die serverbedingten Lags, die aber sehr selten vorkommen.

      Probiere einfach mal die Aufräumprozedur :)

      ->Spyware-, Viruscheck
      ->Neuste Treiber
      ->Genug Specherplatz auf der Festplatte -> Defragmentieren
      ->Aktuelles Direct X (Solltest du mit GW aber haben)
      ->Internetverbindung und Speed überprüfen
      ( wieistmeineip.de/ )
      ->Temperaturen mal checken (Sollte es nicht sein, aber es schadet ja nichts^^)
      -> Arbeitsspeicher überprüfen
      usw.

      __________________
      Carnage Dark K/Mö Lvl 20
      Rahja Dark Mö/K Lvl 20
      Mayhem Dark N/W Lvl 20
      Rondra Norburg Ele/Mes Lvl 17



      --------------------------------------------------------------------------------
      Geschrieben von anpera am 07.02.2006 um 17:00:

      System 1:

      - intel Pentium M 1600 MHz
      - ATI Mobility Radeon X600 (128 MB, Omega-Treiber)
      - 1024 MB DDR2 RAM
      - SigmaTel C-Major onboard Sound

      - Windows XP SP2
      - GW: 1280x800, Grafikeinstellungen Max.

      - Zugang über DSL2000, LAN-Modem, Billig-Router und WLAN

      Keinerlei Probleme mit Guild Wars, auch wenn im Hintergrund Internetradio läuft, oder GW im Fenster neben einem TV-Fenster (AVerTV Hybrid+FM CardBus) ausgeführt wird.
      -----


      System 2: (nicht mehr im aktiven Spieledienst)

      - intel Pentium 4 1700 MHz
      - GeForce 3
      - 256 MB superschnellen RD-RAM
      - SoundBlaster Live!

      - Windows ME, später Windows XP SP2
      - GW: 1024x768, Grafikeinstellungen Mittel.

      - Zugang über DSL2000, LAN-Modem und Billig-Router

      Wegen geringem Arbeitsspeicher oft längere Ladezeiten und Ruckler beim ersten Kampf auf einer Karte. Sonst keine Probleme, auch mit laufendem Internetradio im Hintergrund nicht.
      -----


      System 3:

      - intel Pentium 3 1100 MHz
      - SiS 630 onboard Grafik mit 32 MB shared Memory
      - 256 MB SD-RAM (davon 32 für die Grafik, also 224 MB)
      - onboard Sound

      - Windows ME
      - GW: 800x600, Grafikeinstellungen: Min!

      - Zugang über DSL2000, LAN-Modem, Billig-Router und WLAN

      Nunja, Guild Wars läuft... aber es sieht übelst aus und es macht keinen Spass, auf diesem System zu spielen. Laufen geht ja, aber Kämpfe sind nur im Blindflug per Dia-Show möglich.
      -----

      Keine Ahnung, wie dir das helfen soll, aber man postet ja gerne sein System

      Wann hast du zuletzt defragmentiert? Wie alt ist die Festplatte und welches Dateisystem verwendest du?
      Steht Guild Wars (GW.EXE, GW.DAT) auf der Ausnahmenliste deines Virenscanners?

      __________________
      Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum. Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt. Wir haben beides erfolgreich vereinigt: Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

      It's time to get things started mit Die Guild Wars Show! Guild Wars Funmovie zum Muppets Titelsong.

      Für die Tage zwischen den BWEs: Guild Wars Event Näscherei. Musikvideo mit Gwenokalypse.

      Die Noble Knights im Dragon Dance. Musikvideo mit Glentkill, Rang 9 Tiger und Synctanz.

      Halloween Party in Löwenstein. Musikvideo.



      --------------------------------------------------------------------------------
      Geschrieben von Muecke99 am 07.02.2006 um 17:29:

      Habe da auch keine Probleme da ich ein Multitasking Freak bin das heißt es laufen bei mir sehr viele sachen da ich sehr viel neben bei mache wie z.b :

      - eMule
      - GW
      - Winamp Radio
      - ca 10 I-Seiten am durch stöbern
      - eMail Programm
      - Desktop Modding kramm

      Mein System :

      - AMD AthlonXP 64 X2 Dual 3800+
      - ASUS A8NE-FM (Board)
      - 2 x 512 MB DDR Infineon
      - NVIDIA GeForce 6600 (256 RAM)
      - Realtek ALC 655 (AC97) Sound ON Board
      - Windows XP Media Center Edition + SP2
      - Zugang : DSL 1000 (Digitus" DSL Router+Switch+Firewall mit USB PRINT SERVER)
      - GW Grafik-Einstellung : Alles auf MAX bis auf das Häckchen "Nachbearbeitungseffekte" leuchtet mir zu doll

      FAZIT :

      Bis auf die Blöden Serverbedingten Lags geht eigendlich alles, aber wie heißt es so schön man findet immer was wenn man nur lange genug sucht

      __________________
      >>>------ Rika Fantasia [K/W 20] ---------->
      >>>------ Yingli Yang [Mö/Me 20] ----------->
      >>>------ Nikita Nightstorm [W/Mö 20] ---->
      >>>------ Shira Saphira [Ele/Me 20] -------->
      Leader of : Masters underground Elite [MuE]
      >>> Klicke hier, wenn du meinen Rechner sehen möchtest <<<
      >>> Klicke hier, wenn du "Guild Wars" Kommandos sehen willst <<<




      --------------------------------------------------------------------------------
      Geschrieben von Aule am 07.02.2006 um 17:52:

      Mein Rechner:




      AMD Athlon64 3000+ Venice @ 2.2GHz

      Asus A8N-SLI Premium

      2x 512MB RAM von *kopfkratz* Corsair

      Gigabyte NV6660GT / 128 MB @passiv

      onboard-Sound (irgendein AC97-Codec)


      Internetzugang: tele2 Complete (Internet+VoIP; 1024/256)


      Grafikeinstellung in GW: Alles auf max, 1280x1024 mit 4xAA


      Windows XP SP2 Pro mit aktuellen Updates und aktuellen Treibern (nvidia beta treiber);
      werde aber schauen, ob ich GW mit Cedega unter Linux zum Laufen bekomme



      Fazit:
      Absolut problemlos spielbar, das einzige Problem sind die sporadischen serverseitigen Lags und das kombinierte VoIP/Internet-Router/Modem, welches ab und zu einen Reset braucht

      Aule
      __________________
      Ingame:
      "Eru Der Eine" Elementalist lvl 20
      "Ranstaan Aglaia" Mesmer lvl 20
      "Sweil Shadowsong" Ranger lvl 16
      "The Pondering Sage" Monk lvl 14

      Immer öfter frage ich mich: Ist mein Volk, das als einziges zu wissen scheint, dass der Nominativ Plural der o-Deklination auf i und nicht is endet, endgültig auf dem Weg der Niederlage?

      Oder wollen alle diese Leute nur die Beschriftung ihrer "s"-Taste möglichst schnell abnützen?
      Soderle,

      erst mal vielen Dank für deine Weiterleitung!!! Hab mir alles durchgelesen.
      Jetzt: Danke für die vielen Tipps, Tricks und Co.
      Treiber sind alle (fast immer) neu. Und doch, onboard Sound kann das System (natürlich eher bei schwachen bemerkbar) bis zu 10% ausbremsem.
      Defragmentiert habe ich vor ein paar Stunden^^ Mache ich aber auch alle 1-2 Monate.

      Jetzt bin ich aber auf das Prob gekommen! Also: ich benutze den WIN XP (SP2) Assistenen für Drahtlose Netzwerke. Der wars!!! Irgendwie kommt mein WLAN nicht zurecht damit. Die Hardware ist übrigens von Belkin. Mir ist eingefallen, dass ich das Prob schon mal vor ca. nem Jahr hatte (bei nem anderen Online-Rolli). Hatte ich völlig vergessen *fluester*

      Musste einfach nur die Belkin Software installieren. Jetzt gibt es keinen Schluckauf mehr! Ist mir in der Form aber erst bei GW aufgefallen. Aber ohne Grundgebühr müssen die Server ja auch nicht zu 100% laufen. Anders herum wäre ich schon komplett ausgeflippt *aua*

      Das einzige Prob ist jetzt, dass die Belkin Software nicht immer anspringt *teufel* Das war bei der schon immer so. Deswegen hatte ich sie ja auch irgendwan verbannt. Na ja, Dafür läufts, wenn es läuft, einfach genial!!! (leider gibts keine neue Version)

      Danke für eure Hilfe und die rege Teilnahme!

      Hab jetzt auch 1024*768, Fast alles auch hoch, nur die "Häkchen" raus.
      Und: ETT LÄUFT WIE GESCHMIERT!!!

      Gruß aus Essen

      Meister Obolon
      Tach leute Ich weis das das Problehm gelöst ist ich schreibe meine Pc Daten trozdem mahl rein für Spätere fergleiche. *D*


      Also

      P4 3,2 GH
      1 Gig Ram Neu!!!!! *D*
      9550 ATI Radion Grafik Karte *crying2*
      Kommt abber Bald ne neue mus noch ein bischen warten
      *warten*120 Gigabeit Festplatte
      Saund on boar keine ahnung was Für ein schip satz
      *gruebel*Das board is von ASRock.
      Und meine Verbindung 1 Mahl 1 MB DSL
      Und eine 2 MB Leitung von Arkor
      Von der aus ich Daddel *zwinker*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Weiser Streicher“ ()