Angepinnt Neues Gesetz - Kinderbeförderung

      Neues Gesetz - Kinderbeförderung

      Für alle die Kinder in ihren Autos befördern möchte ich dieses Forum dazu benutzen um darauf hinzuweisen, daß ab heute 01 04 2008 ein neues Gesetz (mehr oder weniger heimlich) in Europa für Kindersitze in Kraft getreten ist.

      Ab heute 01 04 2008 VERBOTEN

      Kindersitze mit der Bezeichnung 44/01
      Kindersitze mit der Bezeichnung 44/02
      oder gar niedriger.
      Kindersitze die über KEINE KOPFSTÜTZE VERFÜGEN.
      Sitzflächen für Kinder, hat es einige Zeit gegeben.
      Alle Kindersitze die eine Beschädigung aufweisen .


      ERLAUBTE KINDERSITZE

      Kindersitze mit der Bezeichnung 44/03
      Kindersitze mit der Bezeichnung 44/04 (neu)
      Diese werden wohl auch nur mit Kopfstütze zu bekommen sein.

      Diese Kindersitze sind bis zum vollendeten 13 Lebensjahr bzw bis zu einer Körpergröße von 1,50 m zu verwenden.

      Die Geldbuße bei erwischen der Benutzung eines nicht mehr gültigen Sitzes beträgt erstmalig 30,00 Euro!! - Europaweit!!
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      also ich finde dieses gesetz irgendwie komplett sinnlos

      kindersitze hat man früher nie gehabt
      nur bei Kleinkindern
      und dann auch noch das

      "Diese Kindersitze sind bis zum vollendeten 13 Lebensjahr bzw bis zu einer Körpergröße von 1,50 m zu verwenden."

      bis 13 jahren *lol*

      da schämt man sich ja wenn man 13 jahre ist und in so einem schalensitz mit vermutlich H - Gurten drin hockt

      tzzz...

      was die sich dabei wohl wieder gedacht haben

      is irgendwie genau dasselbe wie licht am tag in österreich...
      darüber könnte man lange diskutieren...

      mfg
      Original von thomashell


      is irgendwie genau dasselbe wie licht am tag in österreich...
      darüber könnte man lange diskutieren...

      mfg


      Ist nicht nur in Österreich so, auch in Dänemark und in vielen anderen Ländern!
      Von mir aus können sie das auch bei uns einführen!
      Es ist erwiesen das Autos bei Tag und schlechter Witterung schneller gesehen werden wenn sie Licht an! Genauso wie es erwiesen ist, das Autos die Silber sind, am Tag ohne Licht schlechter zu sehen sind als Farbige Autos! Also kurz gesagt, Licht an veringert die Unfallgefahr!
      Und das sind nicht nur Statistiken, sondern ich spreche da aus eigener Erfahrung die ich als LKW Fahrer gesammelt habe!
      Original von Xylion
      Original von thomashell


      is irgendwie genau dasselbe wie licht am tag in österreich...
      darüber könnte man lange diskutieren...

      mfg


      Ist nicht nur in Österreich so, auch in Dänemark und in vielen anderen Ländern!
      Von mir aus können sie das auch bei uns einführen!
      Es ist erwiesen das Autos bei Tag und schlechter Witterung schneller gesehen werden wenn sie Licht an! Genauso wie es erwiesen ist, das Autos die Silber sind, am Tag ohne Licht schlechter zu sehen sind als Farbige Autos! Also kurz gesagt, Licht an veringert die Unfallgefahr!
      Und das sind nicht nur Statistiken, sondern ich spreche da aus eigener Erfahrung die ich als LKW Fahrer gesammelt habe!



      Licht am Tag ist in Österreich bereits wieder geschichte. Da fesgestellt wurde, daß in Städten einfach die Fußgänger und alle 2Radfahrer untergehen und viel mehr Unfälle durch "LICHT AM TAG" verursacht wurden.
      Dies war allerdings voraus zu shen. Zuerst hat man Pflicht Licht am Tag für Motorräder gemacht und dann leuchten alle. Der Vorteil war weg.
      Durch die vielen Schweinwerfer wird auch das Auge vom wesentlichen z.B. Fußgänger abgelenkt.
      Wie gesagt Licht am Tag in Österreich bereits seit 01 01 2008 geschichte.
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Du vergißt die Luftsäcke (Airbags)! *D*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)