Lass doch mal dein Minipet fallen...

      Lass doch mal dein Minipet fallen...

      In den letzten Tagen kommt es wieder vermehrt zu Meldungen über Betrügereien in Guild Wars. Speziell hebt sich da eine Betrugsmasche hervor:


      Der Teleport-Trick.



      Dieser Trick lässt sich mit jeder Klasse durchführen. Entweder Ritualist oder Assassine als Sekundärklasse oder mit dem Eye of the North Skill: Ebon-Flucht. Der Ablauf ist immer gleich. Man wird gebeten kurz vor die Tür zu gehen und ein Item zu droppen, damit sich der potentielle Käufer das Item anschauen kann.
      Um einem zu beweisen, dass man nichts zu befürchten hat, bietet er an ein ganzes Stück wegzugehen. Als Assassine castet er vorher zum Beispiel Rückruf. Sobald das Item auf dem Boden liegt, beendet er die Verzauberung und wird direkt vor den Spieler teleportiert und stiehlt das Item.
      Werft niemals ein Item auf den Boden. Man kann alle Werte im Handelsfenster sehen und wenn die Person den Gegenstand sehen möchte, kann man ihn auch selber anlegen.

      Auch die Behauptung, man möchte Bilder von einem Item, in der Regel Minipets, kommt häufiger vor. Aber auch hier ist der Ablauf der gleiche. Eine Verzauberung wird gecastet (mit Ebon-Flucht nicht mal das), der Dieb läuft ein Stück weg, bittet darum das Item fallen zu lassen und steht plötzlich wieder vor einem.


      Bitte fallt nicht auf solch billige Tricks rein.
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      jaja noch ne tolle masche die ich erlebt habe war folgende:

      Jemand will etwas von einem kaufen und man geht gemeinsam zur insel der namenlosen.
      Dann soll man sich in die mitte des kreises stellen mit den trainingsfiguren und etwas fallen lassen, der ´käufer´ entfernt sich um sicherheit zu geben .... in wahrheit aber nur um zum katapult zu laufen und einen totzuschiessen!
      zwar wird man nach kurzer zeit wiederbelebt aber der ´käufer´ hat genug zeit das item zu stehlen!!!!

      Gottseidank war ich net so blöd, nur hab ich so einen trick am eigenen leib erfahren und war schockiert wie fies manche leute vorgehen!
      Der Trick ist nun schon Jahre alt. Anfangs noch mit der Aura vom Mönch, um nach dem Fallen lassen den Typ verrecken zu lassen (war etwas komplexer), heute mit einfachem teleport. Man sollte meinen es wäre längst ausgelutscht...

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube
      Das war wirklich herrlich:
      Ein ganz unauffälliger Krieger/Assassine hat mich doch mal vor die Tür gebeten um Screens von einer Himmlische-Ratten-Miniatur zu machen! (Was auch immer er mit dem Teil machen wollte ;) )

      Das einzige was ich in dieser Situation machen konnte war, zu ihm zu laufen und mal ein wenig /laugh zu spammen! (Ja, ein paar /Taunt's waren auch mit dabei)

      YouTube - Dreiste Guild Wars Spieler (Nur zur Demonstration^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simon Wood“ ()

      Original von thomashell
      warum sollte ich den das ding dropen wenn man auf handeln klickt sieht man eh alles was man zu sehen hat...

      das kann normalerweise höchstens nur anfängern passieren..


      Ja das fragen sich viele und trotzdem passiert es gerade wieder öfter. Wohl dadurch das auf Grund der günstigen Sammelpacks viele neue Gamer in GW auftauchen und so gleich Opfer werden.
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      sag das mal nem anfänger der nächte lang am PC hockt und um n seltenen neuen dolch rohling zu modden der damals noch 80p wert war und dann wurde mir das ding einfach weg teleportiert! das von nem Krieger...... seit her hab ich jedem noob gerten sowas nich zu machen, ich hab sie gebeten ihre items zu droppen hab sie aufgenomen und ihnen dann aber WIEDER gegebn! aber es war schon schlimm das mir der dolch weggenommmen wurde........
      was mir eig. immer öfters passiert is wenn ich z.B. beim verkaufen von z-key's man sucht nen käufer einer meldet sich, handelt mich gleich an ich zieh die key's rein und er bietet mir statt von mir aus 20p, 20gold.. wenns einem nich auffällt (weil alles so schnell geht vl.) dann biste ein wenig angefressen*frown*

      ps. ich bin nich reingefallen^^
      sowas in der art hat man mit mir auch schongmal versucht.. da ich aber niemanden vertraue (damals konnte man angblich verdoppeln^^) hab ich dirk gefragt (sollte der mich bescheißen, hau ich ihn einfach^^) ob wir das mal probieren und dirk lachte mich aus :D
      "Doch wie schon der Philosoph Mick Jagger sagte: 'You can't always get what you want'."
      Original von F1x1uS
      sowas in der art hat man mit mir auch schongmal versucht.. da ich aber niemanden vertraue (damals konnte man angblich verdoppeln^^) hab ich dirk gefragt (sollte der mich bescheißen, hau ich ihn einfach^^) ob wir das mal probieren und dirk lachte mich aus :D


      Schwein gehabt ;)

      Ich bin zum Glück in meiner GW-Zeit nur einmal auf den guten alten "Sohnbrief"-Trick reingefallen, weil ich garned wusste, wie genau der Brief nun heißen sollte. Danach wusste ich, es war der falsche. Aber hey... 1p... drauf geschissen ^^

      Was ich allerdings nach wie vor nicht verstehe: Wie Leute, die schon etwas länger spielen, auf solch eindeutige und billige Tricks, wie eben der Teleport, reinfallen. Einer der ersten Tipps dabei war: "Schau einfach ob der jenige Assa ist". Ärmlich...
      Bei Anfängern versteh ich das. Ich hab sicherlich damals auch irgendetwas weit unter Wert verkauft. Schwarz hatte ich da zum Glück erst etwas später, wo ich dann schon genauer wusste, was Sache ist^^

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube