Wastrel´s Worry Spammer

      Wastrel´s Worry Spammer

      Primärklasse: Mesmer
      Sekundärklasse: Krieger

      Attributlevel:
      Inspirationsmagie: 9 + 1
      Beherrschungsmagie: 12 + 2
      Schnellwirkung: 9 + 1


      Ausrüstung:
      Neben dem Standard – Defense mit Schild und Schwert empfehle ich auf jeden Fall ein 40/40 Set für Beherrschungsmagie. Weitere Sets kann man nach eigenen Vorlieben und Spielweise wählen. Die Rüstung kann man aufgrund des guten Energiemanagments voll mit Lebensupgrades bestücken.


      Spielweise:
      Vor dem Kampf nutzt man Lyssas Aura, um mehr Energie verfügbar zu haben. Während dem Kampf tabt man die Gegner durch und verteilt Verschwendung und Überlastung, sobald sie vorhanden sind. Mit Rückschlag und Empathie beschränkt man die gegnerischen Caster und Melees in ihren Aktionen und übt durch den relativ hohen Schaden starken Druck auf, wenn die Gegner trotz der Verhexung weiter angreifen/zaubern. Leider fehlt es an einem anständigen Cover Hex und so kann man diese mächtigen Zauber nur mit einer kurzlebigen Verschwendung abdecken.

      Die Kombination aus 5+6 benutzt man für weiteres Energiemanagment und entzieht im gleichen Zuge Energie des Gegners. Dabei sollten natürlich primäres Drain-Target die Mönche oder eventuell andere Caster sein.

      Durch den relativ hohen kontinuierlichen Schaden und den Anti-Caster und Anti-Melee-Hex kann man diesen Charakter auch benutzen, um im GvG gegnerische Splits zurückzudrängen.
      Anmerkung: Dieser Mesmer kann in keinem Fall die Aufgaben des „klassischen“ Mesmers übernehmen, weswegen es nicht falsch ist, einen solchen mit in das Build einzubringen.

      Varianten:
      Statt dem Siegel der Wiederbelebung kann auch ein Hardrezz verwendet werden.

      Eignung:
      RA: gut geeignet
      TA: sehr gut geeignet
      AdH: bedingt geeignet
      GvG: sehr gut geeignet


      Fertigkeiten:

      Template-Code: OQFCMpwDHQwJD0A/0caLTAA

      Rückschlag
      (Beherrschungsmagie, Verhexung) 10 Sekunden lang erleidet der Gegner jedes Mal 35...119 Schaden, wenn er einen Zauber wirkt.

      Überlastung
      (Beherrschungsmagie, Zauber) Der Gegner erleidet 5...33 Punkte Schaden. Wenn er einen Zauber gewirkt hat, fügt Ihr +5...41 Punkte Schaden zu.

      Verschwendung
      (Beherrschungsmagie, Verhexung) Nach 3 Sekunden erleidet das Ziel 20...84 Schaden. Verschwendung endet vorzeitig, wenn das Ziel eine Fertigkeit benutzt.

      Empathie
      (Beherrschungsmagie, Verhexung) 5...13 Sekunden lang erleidet der Gegner bei jedem Angriff 10...46 Punkte Schaden.

      Äther-Phantom
      (Inspirationsmagie, Verhexung) 10 Sekunden lang unterliegt der Gegner einer Energiedegeneration von -1. Wenn diese Verhexung vorzeitig entfernt wird, verliert dieser Gegner 1...4 Energiepunkte.

      Täuschungen entziehen
      (Inspirationsmagie, Zauber) Entfernt eine Mesmer-Verhexung vom Gegner. Wenn eine Verhexung auf diese Weise entfernt wurde, verliert der Gegner 1...4 Energiepunkte und Ihr erhaltet für jeden verlorenen Punkt 4 Energiepunkte.

      Lyssas Aura
      (Inspirationsmagie, Verzauberung) 10 Sekunden lang habt Ihr +0...3 Energieregeneration. Diese Verzauberung wird jedes Mal, wenn Ihr einen Feind verzaubert, neu aufgetragen.

      Siegel der Wiederbelebung
      (Kein Attribut, Siegel) Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt. Dieses Gruppenmitglied kehrt mit 100% seiner Lebenspunkte und 25% seiner Energiepunkte ins Leben zurück. Dieses Siegel wird nur dann wieder aufgeladen, wenn Ihr einen Moralschub erhaltet.
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
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