Doppelte Punkte für Fraktionstitel am Wochenende

      Doppelte Punkte für Fraktionstitel am Wochenende

      Dieses Wochenende gibt es wieder einmal doppelte Titelpunkte, wenn man für seine Fraktion (d.h. Luxon oder Kurzick) entsprechende Punkte ausgibt, z.B. für Bernstein, Jadeit oder Allianzskills.

      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Laßt euch doch eine Gasteinladung schicken...
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Meine lieben Mitspielerinen & Mitspieler!

      Zu Beginn möchten wir uns für die unsachgemäße und rüde Art und Weise unseres Spielkameraden und Freundes Dorian recht herzlich entschuldigen. Seine wohlmöglich zu direkte bittstellung könnte bei manchen mitspielerinen und mitspielern einen falschen Eindruck suggeriert haben. Dieses Missverständnis möchten wir mit dieser etwas feindeutigeren Version beseitigen.
      Aufgrund der derzeit vorherschenden Umstände würde ich es für adäquat erachten mich und andere Spielgesellen für einen zeitlich begrenzten Rahmen unserer Gildenpflichten zu entheben.
      Wir würden dem Nachkommen unseres Erbittens dieser Ausnahme mit Freuden entgegenblicken und es als stetigen Beweis gegenseitigen Vertrauens betrachten.

      Folgende Argumente sollen als Erklärung für unser Bittgesuch dienen und zu einer objektiven Meinungsbildung beitragen.
      -Im Vordergrund steht das Interagieren mit weiteren Mitspielerinnen & Mitspielern sowieso das Fördern von kognitiven Fähigkeiten.
      -Weiterhin dient es dazu, den Spielspaß aufrecht zu erhalten und mit Freuden am Spiel zu partizipieren.
      -Ebenfalls werden Gildenexterne Erfahrungen gesammelt - sozusagen im extrazellulären Bereich.
      -Doch es soll noch dazu eine Möglichkeit geschaffen werden so gewonnene Erfahrungen für das gildeninterne Leben nutzbar zu machen.
      -Auch die soziale Anbindung kann durch diese gildenexterne Aktivität gefördert werden - so werden neue Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen werden.

      Es ist uns jedoch durchaus bewusst, dass sich die Bewilligung unseres Bittgesuches auch nachteilig auswirken kann.
      So kann sich die derzeitige Evolutionskrankheit des sogenannten >guild-hoppings< dadurch in der Gilde mannifestieren. Wir wissen zwar, dass die Inkubationszeit dieser Krankheit recht gering ist, doch sind wir uns ebenfalls über die Festigkeit und Verbundenheit der Gilde im klaren.

      Zum Schluss möchten wir euch bitten, die oben genannten Sachpunkte hinsichtlich ihrer Sekurität zu durchdenken.
      Hochachtungsvoll, Carl & Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gadanfordt“ ()

      Sehr schön Carl!
      Ich schließe mich deiner Meinung an und behaupte einfach mal, dass du mich mit dem Begriff 'Spielgesellen' mit eingeschlossen hast, aber EINE EINFACHE AUFZÄHLUNG IN EINER ERÖRTERUNG UND NICHTBEACHTUNG DER 3 B's (Behauptung, Begründung, Beispiel)??!!.... *motzi* "Setzen, Sechs.." ist das einzige was man bei uns in der Schule für sowas zu hören bekommt.... Aber da das Ganze schön geschrieben ist und du aus einem nicht annnähernd so zivilisierten Bundesland kommst, wollen wir das mal vernachlässigen.
      Kleiner Tipp am Rande : Bei einer Antithetischen Erörterung wirkt es besser, wenn man zu erst die Gegenseite darstellt um DANN die Argumente seiner favorisierten Seite vorzubringen. (Achte Klasse Bayern lässt grüßen... :P )
      [x]<-hier bohren für neuen Monitor!
      mal son Tipp von der Seite:

      Gasteinladungen für Luxongemähr kann der Ralf bestimmt gegen einen kleinen Unkostenbeitrag aussprechen, Luxonpunkte kann man sogar in Cavalon gegen Bernstein und ähnliches eintauschen, dazu muß man nicht in einer Luxongilde sein, und bekommt, man höre und staune, diese dann auf seinem Account in der Spalte Luxontitel gutgeschrieben.

      Aber da es den Luxon/Kurzicktitel erst seit kurzem gibt sei euch verziehn... *D*

      €dith sagt: Schachtelsatz ftw
      So, Ihr wartet ja sicherlich schon sehnsüchtig auf meinen Beitrag zu dem Thema.

      Die Antwort für das sogenannte >guild-hoppings< lautet "NEIN"

      Wir waren schon immer dagegen, das wegen Luxontitel die Gilde gewechselt wird!
      Wenn es auf einmal erlaubt wird, das jemand wegen dem Luxontitel die Gilde kurzzeitig verlässt, wäre es Unfair und eine Benachteiligung, für diejenigen, die früher schon gefragt haben und es auch nicht durften!

      Abgesehen davon sieht so ein ständiges rein und raus in der Mitgliederliste beschissen aus!
      Wie Hans aka Deltatau schon bemerkte gibt es alternative Einzahlmöglichkeiten. Dazu gehören Cavalon, Fort Espenwald (Luxon), Der Jadesteinbruch (Luxon) und die Gast-Gildenhalle. In allen (außer Cavalon) stehen euch neben Tolkano auch die Luxon-Plündererer (Belohnungen) zur Verfügung. Beim Qinkai Speed Clear wurden auch nicht extra alle Gruppenmitglieder schnell in die Gilde des Anführers eingeladen nur damit gespendet werden kann, sondern es wurde nach Cavalon gereist. Cavalon wurde allerdings nur deshalb dem naheliegenderem Fort Espenwald vorgezogen, weil in Cavalon die Gruppe nicht zerlegt wird...

      Desweiteren werdet ihr von der Luxon-Plünderin vorzüglich Jadeit erhalten, das zweifellos nicht den Wert von Bernstein hat. Deshalb ist es [wenn ihr kein Material mehr benötigt und sowieso verkaufen wollt] zu überlegen, ob ihr statt Jadeit ggf. lieber Schriftrollen nehmt.

      Jadeit-Scherbe - 5.000 Punkte - Durchschnittskurs <=340g bzw. Ankaufswert <=290g beim S.-Materialien-Händler
      Schriftrolle - 5*1.000 Punkte - 5*100g Ankaufs-Wert

      Abschließend noch eine persönliche Bemerkung, ohne Stefans Entscheidung bewerten zu wollen: Die Verdopplung beim Spenden für's Bündnis bringt offensichtlich mehr Punkte, hat mich in meiner 3,5jährigen Gildenmitgliedschaft aber auch noch nicht beeinflußt.

      @Velvet Die mathematisch korrekte Differenz in deinem Beispiel beträgt 10.000 Punkte.
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()