PvP - Rätzelraten Das Event

      PvP - Rätzelraten Das Event





      Hallo, ihr. Hillllfffeeeeeeee!
      Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Ich glaub die Einzigen, welche mir in meiner aktuellen Situation helfen können seid ihr. Es ist hier noch viel schlimmer als ich vermutet hatte. Ich dachte, ich hätte meinen Erzfeind besiegt. Ich dachte Mr. WayWay wäre für alle Zeit
      in seinem eigenen Keim erstickt. Doch weit gefehlt. Er ist hier, hier in meinem Keller. Doch was will er hier nur? Wieder meine schönen Bilder klauen?
      Oh nein, es sieht wirklich danach aus. Mr. Wayway beschwört seine ultimative Diebesfliege. Alleine kann ich ihn nie und nimmer aufhalten.
      Im moment bin ich einfach zu schwach und kann auch nur mein Feuergeschoss auf ihn anwenden.
      Bitte helf mir, sonst wars das mit meinen tollen Bildern. Mr. Wayway darf sie unter keinen Umständen in die Finger kriegen. Helft mir, sodass ich ihn durch mein Feuergeschoss unterbrechen kann! Schnell!





      Puh! Da haben wir ja noch einmal Glück gehabt. Danke für deine Hilfe. Mr. Wayway hat sich wohl erst einmal zurückgezogen. Dann kann ich mich jetzt ausruhen und meine Bilder genießen...

      Ahhhhh! Wo sind meine Bilder? War das etwa alles nur ein Ablenkungsmanöver? Hätte ich mir doch denken können, dass Mr. Wayway, so hinterhältig wie er ist, mich ablenkt, während einer
      seiner vielen Handlanger meine schönen Bilder klaut :(. Ich brauch sie umgehend zurück, doch ich bin eigentlich zu schwach, um mich jetzt mit Mr. Wayway anzulegen. Allein um an seinen vielen Kompanen vorbeizukommen... Ich brauche Lebenspunkte, mehr Lebenpunkte, viel mehr...
      Könnt ihr mir wieder helfen? Wir können nicht zulassen, dass er mit den Bilder davon kommt. Was er damit alles anrichten könnte...





      So...endlich bin ich in Mr. Wayways Territorium angekommen. Ich hoffe, wir schaffen es meine Bilder zurückzuholen. Wir müssen es einfach schaffen...
      Was ist das da? Ein Kaninchen? Ahhhh ein Kampfkaninchen!! So früh hatte ich noch nicht mit Mr. Wayways Kumpanen gerechnet. Schnell, helft mir ihn in einem Schlag zu besiegen, bevor er noch Verstärkung herbeiruft.






      Uff! Das war ein hartes Stück Arbeit. Es hat mich viel Kraft gekostet. Hoffentlich reicht meine Kraft noch aus. Weiter geht's. Keine Müdigkeit vorschützen.
      Ah mir wird ganz schwarz vor Augen. Meine Kräfte schwinden. Was ist passiert? Wer ist das davorne? Joey die Kakerlake? Es ist zu ende, ich kann nicht mehr...





      Wie wird die Geschichte weitergehen? Ist das das Ende unseres geliebten Bild'O'Maten? Was wird aus den gestohlenen Bilder?
      Mehr dazu erfahrt ihr hier Morgen ab 12:00.
      Gibt es zur Aufgabenstellung noch eine Kurzfassung? Was sind die Bedingungen, was ist erlaubt - darf die Lösung beispielsweise nur durch Zitat: "EINE Fertigkeit" herbeigeführt werden, oder ist der Lösungsweg völlig freigegeben? Kann man einzelne Aufgaben lösen (1/4; 3/4) oder gelten nur alle 4 als gelöst, etc.?
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()

      Also, eine kurze Kurzzusammenfassung steht unter den Bilder. ;)
      Was ist erlaubt? Alles was nicht verboten wurde. Der Lösungsweg ist prinzipiell freigegeben (solange nichts anderes da steht).
      Wie im Hauptthread schon steht, zählt jedes Rätsel EINZELN.
      Hoffe das hat deine Fragen geklärt und wenn nicht, hüpfst du mal im TS vorbei, da steh ich für Fragen zur Verfügung :D
      Problem-Solving Algorithm:
      (1) write down the problem;
      (2) think very hard;
      (3) write down the answer.
      Yo na dann habt ihr schon mal die erste Lösung (auch wenn's nicht nur "eine Fertigkeit" ist).^^ Die Bildgrößenbegrenzung von 20kB macht's allerdings Leuten schwer, die keinen Webspace haben/nutzen.
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()

      So, da du in einer Sonderbenutzergruppe warst, wurde die Begrenzung bei dir nicht geändert. xD

      Nochmal allgemein zum Hochladen:

      Wir müssen die Bilder sehen können. Also Links auf euren Gw-Screen-ordner bringen uns leider nichts.
      Also entweder Bilder bei "Dateianhänge" anhängen oder unter Imagehostern hochladen wie z.B:

      - imageshack.us/
      - imagebanana.com/
      - abload.de/
      - imagehosting.com/
      - imagehoster.us/

      und dann den Link in der PN nicht vergessen.

      Noch viel Spaß beim Rätseln! :D
      Problem-Solving Algorithm:
      (1) write down the problem;
      (2) think very hard;
      (3) write down the answer.