GW2: Neues Material von der gamescom

      GW2: Neues Material von der gamescom

      Die Weltpremiere der Guild Wars 2 Demo ist da. Doch nun genug der Worte, begleitet uns gemeinsam mit Martin Kerstein ins Reich der Charr, lernt den Krieger ein bisschen besser kennen und schaut Euch in einem Gebiet um, dass Ihr bereits kennen solltet - ja richtig gesehen, das war einst der Tempel der Gelassenheit. Vorhang auf und Bühne frei:


      * Kommentierte (Cleutin und Cronk) Demo eines Level 3 Menschen
      * Kommentierte (Cleutin und Cronk) Demo eines Level 47 Charr
      * Präsentation von Guild Wars 2 durch Martin Kerstein Teil 1
      * Präsentation von Guild Wars 2 durch Martin Kerstein Teil 2


      Wartower Spotlight GC 2010 - Folge 1: Guild Wars 2
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Also halten wir einmal fest...

      - Drops gibt es offenbar überhaupt keine mehr. Ich bin gespannt wie der an den Spieler zugeteilte Loot qualitativ und quantitativ aussehen wird. Schön, daß der Wartower auf dieses Detail eingegangen ist.


      - Es gibt optional Manatränke.

      - Die persönliche Geschichte wird sehr oft hervorgehoben. Liegt es vielleicht auch daran, daß Gruppenbildung nicht mehr so wichtig ist? Jedenfalls sind Cutscenes (ehemals Videosequenzen) nur noch stilisiert und nicht mehr in Spielegrafik und es kommt darin nicht mehr die gesamte Gruppe vor, sondern nur noch der Einzelne dessen Geschichte erzählt wird (der Gruppenführer?). Ich bin gespannt, wie sich das im späteren Spielverlauf darstellt, wenn man mit anderen Spielern Aufgaben erledigt. Ist dies nicht ein Rückschritt im Vergleich zur Innovation in GW1?

      - Da die Gegneranzahl immer entsprechend der Spieleranzahl skaliert, wird man wohl - bei einer maximalen Gruppengröße von 5(?) in Missionen keine so schönen Gegnermassen, wie beispielsweise in Urgoz' Bau mehr erleben können [sondern eher in der normalen, persistenten Welt, in der alle gleichzeitig herumwursteln]. Wird so eventuell auch gleichzeitig "Farmen" verhindert?

      - Die gewaltigen "Forschungsbäume" (neue Charakter-Eigenschaften) könnten bange machen... Wird schneller Skillungswechsel inklusive der "Attribute" noch so wirkungsvoll sein wie in GW oder wird man eventuell komplett neue Charaktere erstellen müssen?

      - Keinerlei Ausrufezeichen mehr über den Köpfen von Questgeber-NPCs! (dafür Sternchen - Brüller)

      Die Ausrüstung der Charaktere besteht aus nur noch 2 Waffenslots; Kopfteil (Die Nekromanten-Maske ist nicht ausblendbar. ), Schultern, Brust, Handschuhen, Hosen und Stiefeln. Wie vor längerer Zeit von mir befürchtet, wird es kein minimalistisch einfaches Runen- u. Befähigungssystem mehr geben, sondern es wird komplexer mit 2 Ringen, (Umhang), Amulett und 2 Schmuckstücken.
      Juhu, endlich Krieger mit Brosche und Handtäschchen!
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()

      RE: Randglossen

      Original von Saxxon
      Also halten wir einmal fest...

      - Drops gibt es offenbar überhaupt keine mehr. Ich bin gespannt wie der an den Spieler zugeteilte Loot qualitativ und quantitativ aussehen wird. Schön, daß der Wartower auf dieses Detail eingegangen ist.

      [...]


      Falls du mit Drops die Beute von Gegnern meinst, muss ich deiner Aussage widersprechen. Mir haben die kleinen (leuchtenden) Racker zwischendurch immer mal wieder was fallen gelassen. Im Beutefenster waren unter anderem Goldmünzen, Trophäen aber auch Rüstungsteile zum hineinschlüpfen.
      Zusätzlich gab es bei erfolgreich abgeschlossenem Event eine große Überraschungstruhe. Vom System her ungefähr gleichzusetzen mit der Verlies-Truhe aus dem Auge des Nordens.
      Nein ich meine, wie ich es geschrieben habe Drops.
      http://www.dict.cc/?s=drop
      Daß mit Drops in Guild Wars fallengelassene "Beute" gemeint ist, weiß ich nach 5 Jahren. *zwinker* Gerade das ist ja beispielhaft für einen der entscheidenden Unterschiede zu GW (persistente Welt -> Beuteverteilung, Gruppenbildung -> Gilden [G U I L D Wars] usw.), ich wollte das nur einmal hervorheben. Ob sich dadurch vom Feeling her oder sogar qualitativ etwas verändert, kann man wohl jetzt noch nicht beurteilen.

      Weiterführendes Beispiel: Bei GW kann man ins Wiki schauen, um herauszufinden, welche Monster bestimmte Waffenskins droppen...
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()

      es wird alles anders!!!

      und das ist auch gut so. sonst hätten sie ja auch noch nen addon bringen können und gw würde im selben trott weiter schleifen wie jetzt.

      einfach überraschen lassen!

      was mich aber mehr interresiert wären die system vorraussetzungen von gw 2. mit den ganzen effekten die man so sieht glaub ich fast das 896 MB Grakaspeicher schnell verbraucht sind.
      Rechtschreibfehler kannste korigieren!*baeh*
      rot anmalen zählt net

      Mundane Fabulous Knights [MFK]
      Master Tarkin


      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Wie DeBussy richtig sagte, würde die Demo - falls sie als Download angeboten werden sollte - mit aller Wahrscheinlichkeit nicht auf eurem Computer funktionieren. Neben den organisatorischen Problemen seitens ArenaNet sollte euer heimischer Computer ebenfalls ein Update spendiert bekommen. Zu eurer Ausstattung müsste unter anderem ein Intel Core i7 und sechs Gigabyte Arbeitsspeicher zählen. Zusätzlich noch eine spezielle Nvidia Grafikkarte, welche die aktualisierte Grafikpracht darstellen kann.
      An der Engine wird bis zur Veröffentlichung aber sicherlich noch an einigen Stellen geschraubt, sodass auch auf leistungsschwächeren Computern das zweite Guild Wars flüssig läuft.
      Vielleicht haben wir aber Glück und ArenaNet wirft eine unerwartete Demoversion ins Netz. Freuen würde dies bestimmt einige :)
      Original von Simon Wood
      .... eurer Ausstattung müsste unter anderem ein Intel Core i7 und sechs Gigabyte Arbeitsspeicher zählen. Zusätzlich noch eine spezielle Nvidia Grafikkarte, welche die aktualisierte Grafikpracht darstellen kann.
      ....


      das sind ja mal nen paar werte! da werden sich bestimmt einige von uns nen kleines kit kaufen müssen! *fluester*
      Rechtschreibfehler kannste korigieren!*baeh*
      rot anmalen zählt net

      Mundane Fabulous Knights [MFK]
      Master Tarkin


      Original von Master Tarkin
      Original von Simon Wood
      .... eurer Ausstattung müsste unter anderem ein Intel Core i7 und sechs Gigabyte Arbeitsspeicher zählen. Zusätzlich noch eine spezielle Nvidia Grafikkarte, welche die aktualisierte Grafikpracht darstellen kann.
      ....


      das sind ja mal nen paar werte! da werden sich bestimmt einige von uns nen kleines kit kaufen müssen! *fluester*

      Nächsten August ist das bestimmt spottbillig. *fluester*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      WOW läßt grüßen

      Werden die Waffen so aussehen? *bloed_2*

      Übersichtliche Waffen-, Rüstungsteile und -aufwertungen gehören dann wohl der Geschichte an?


      guildwiki2.de/wiki/Eigenschaft
      wiki.guildwars2.com/wiki/Trait
      Bilder
      • gw2armor1.gif

        26,38 kB, 260×206, 186 mal angesehen
      • gw2armor2.gif

        22,09 kB, 245×204, 165 mal angesehen
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()