Hardware @ Gamescom:
Eine der größten Enttäuschungen war, dass die vielen Hardwarehersteller nicht die Chance nutzten, frische Komponenten zu präsentieren. Bis auf wenige Ausnahme (Caseking, My SN) wurden nur alte Produkte gezeigt, die man bereits von der Cebit oder der Computex her kannte.
Diablo 3:
Für eine steinalte Demo 4 Stunden anstehen? Das verärgerte so manchen Messebesucher. Und wegen des Crafting-Features wurde Blizzard-typisch viel Lärm gemacht. Und einen Release-Termin gibt es immer noch nicht.
Rockstar nicht auf der Gamescom:
Red Dead Redemption für PC? Neue Infos zu Max Payne 3? GTA 5? Potenzial wäre da gewesen.
Microsoft Kinect:
Die Bewegungssteuerung hinterließ überhaupt keinen guten Eindruck. Probleme mit der Kalibrierung, ungenaue Steuerung, maue Spiele.
Deus Ex 3 Human Revolution:
Atmosphärisch mag das rüberkommen, aber bisher sehen nur die Screenshots gut aus - das Spiel selbst bietet nach bisherigem Kenntnisstand keine positiv zu erwähnende Grafik.
3D: der neue Supertrend.
Der Heilige Gral der Trends. Nur nicht auf der Messe. Wir kommen dann 2011 wieder.
Mieses Merchandising:
Viele User berichten, dass die Gimmick-Ausbeute dieses Jahr enorm dünn war - kein unwichtiger Faktor, wenn man nach einer langen Anreise und stundenlangem Warten an Spielestationen einen gefühlten Gegenwert für seine Investitionen haben möchte.
Batman: Arkham City:
Nix zu sehen auf der Gamescom, dabei soll das Spiel doch bereits 2011 erscheinen.
Ein neues Age of Empires?
Juhu! Age of Empires Online mit Comic-Grafik? Au weia! Die Reaktionen fallen bisher eher mäßig aus - warten wir, was die Beta bringt. Aber alleine dafür, dass kein Age of Empires 4 angekündigt wurde, ist das ein Flop für Microsoft und seine "große PC-Offensive".
Gothic 4 aka Semi-Flop:
Auch wenn unsere Präsentation technisch sehr gut lief, so konnten doch andere Beobachter diverse Bugs mit bloßem Auge entdecken. Hoffen wir mal, dass unser Eindruck stimmt und Gothic 4 wirklich technisch so sauber in die Lände kommt wie erhofft.
Dragon Age 2:
Das neue Dragon Age wird konsoliger, soviel steht jetzt schon fest. Mehr stupide Kämpfe, mehr Gore - unsere DAO-Fans unter den Redakteuren waren nicht wirklich begeistert.
Fallout: New Vegas.
Fallout 3 Reloaded eben. Vom Entwicklerwechsel haben wir uns mehr versprochen, trotz extrahartem Spielmodus. Und wer eine Xbox 360 hat, darf sich auf Flimmergrafik par excellence freuen - ein reichlich zweifelhaftes Vergnügen.
Call of Duty 7:
Black Ops Single-Player. Schlauchlevel, Gore, Skript-Galore und Grafik in DX9-Fallback-Steinzeitoptik. Es wird Zeit, dass Activision mal wieder an PC-Spieler denkt.
Crysis 2:
Für PC-Spieler ist die Nachrichtenlage zur fortschrittlichen 3D-Technik ein Flop. Warum Crytek da auf Zeit spielt, kann niemand nachvollziehen. Noch schlimmer: Die Xbox-360-Version sah einfach "grausam" aus. Sorry Crytek.
Pressemeldung: [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,769440/Gamescom-2010-Die-vermutlich-groessten-Flops-und-Enttaeuschungen-der-Messe/Spiele/News/]PCGamesHardware[/URL]
Eine der größten Enttäuschungen war, dass die vielen Hardwarehersteller nicht die Chance nutzten, frische Komponenten zu präsentieren. Bis auf wenige Ausnahme (Caseking, My SN) wurden nur alte Produkte gezeigt, die man bereits von der Cebit oder der Computex her kannte.
Diablo 3:
Für eine steinalte Demo 4 Stunden anstehen? Das verärgerte so manchen Messebesucher. Und wegen des Crafting-Features wurde Blizzard-typisch viel Lärm gemacht. Und einen Release-Termin gibt es immer noch nicht.
Rockstar nicht auf der Gamescom:
Red Dead Redemption für PC? Neue Infos zu Max Payne 3? GTA 5? Potenzial wäre da gewesen.
Microsoft Kinect:
Die Bewegungssteuerung hinterließ überhaupt keinen guten Eindruck. Probleme mit der Kalibrierung, ungenaue Steuerung, maue Spiele.
Deus Ex 3 Human Revolution:
Atmosphärisch mag das rüberkommen, aber bisher sehen nur die Screenshots gut aus - das Spiel selbst bietet nach bisherigem Kenntnisstand keine positiv zu erwähnende Grafik.
3D: der neue Supertrend.
Der Heilige Gral der Trends. Nur nicht auf der Messe. Wir kommen dann 2011 wieder.
Mieses Merchandising:
Viele User berichten, dass die Gimmick-Ausbeute dieses Jahr enorm dünn war - kein unwichtiger Faktor, wenn man nach einer langen Anreise und stundenlangem Warten an Spielestationen einen gefühlten Gegenwert für seine Investitionen haben möchte.
Batman: Arkham City:
Nix zu sehen auf der Gamescom, dabei soll das Spiel doch bereits 2011 erscheinen.
Ein neues Age of Empires?
Juhu! Age of Empires Online mit Comic-Grafik? Au weia! Die Reaktionen fallen bisher eher mäßig aus - warten wir, was die Beta bringt. Aber alleine dafür, dass kein Age of Empires 4 angekündigt wurde, ist das ein Flop für Microsoft und seine "große PC-Offensive".
Gothic 4 aka Semi-Flop:
Auch wenn unsere Präsentation technisch sehr gut lief, so konnten doch andere Beobachter diverse Bugs mit bloßem Auge entdecken. Hoffen wir mal, dass unser Eindruck stimmt und Gothic 4 wirklich technisch so sauber in die Lände kommt wie erhofft.
Dragon Age 2:
Das neue Dragon Age wird konsoliger, soviel steht jetzt schon fest. Mehr stupide Kämpfe, mehr Gore - unsere DAO-Fans unter den Redakteuren waren nicht wirklich begeistert.
Fallout: New Vegas.
Fallout 3 Reloaded eben. Vom Entwicklerwechsel haben wir uns mehr versprochen, trotz extrahartem Spielmodus. Und wer eine Xbox 360 hat, darf sich auf Flimmergrafik par excellence freuen - ein reichlich zweifelhaftes Vergnügen.
Call of Duty 7:
Black Ops Single-Player. Schlauchlevel, Gore, Skript-Galore und Grafik in DX9-Fallback-Steinzeitoptik. Es wird Zeit, dass Activision mal wieder an PC-Spieler denkt.
Crysis 2:
Für PC-Spieler ist die Nachrichtenlage zur fortschrittlichen 3D-Technik ein Flop. Warum Crytek da auf Zeit spielt, kann niemand nachvollziehen. Noch schlimmer: Die Xbox-360-Version sah einfach "grausam" aus. Sorry Crytek.
Pressemeldung: [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,769440/Gamescom-2010-Die-vermutlich-groessten-Flops-und-Enttaeuschungen-der-Messe/Spiele/News/]PCGamesHardware[/URL]
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*
*07*