[PVE] Meine Mesmer (eSurge ftw)

      [PVE] Meine Mesmer (eSurge ftw)

      Helden-Build

      OQNEApwT6zEDOB30cQPAnS91JA
      Beherrschungsmesmer mit Energiewelle

      Seit dem Update vom 22. und 28. Mai 2010 verdient der Mesmer (auch Meßmer, Mesner, Messner, Küster oder Kirchendiener *D*) im PVE als auch im PvP deutlich mehr Beachtung und stellt erfahrungsgemäß Sabway- und Discord-Builds locker in den Schatten, weshalb ich dieses eine Build stellvertretend vorstellen und empfehlen möchte. Den Kern des Builds bilden "Geistiges Wrack" + "Energiewelle". Die Unterbrecher sind in diesem Build nur ein netter Nebeneffekt.

      Ich nehme im PVE zur Zeit wenig Nekro-Helden mit - wenn dann nur Minion-Master und/oder N/R-Heiler, sowie einen Geisterritu, sofern ich den nicht selbst spiele. Wenn ich mit 3 Helden allein unterwegs bin ziehe ich allerdings Mhenlo und NPC-Kollegen als Heiler vor. Auch auf Elementarmagier-Helden verzichte ich seit Mai dieses Jahres fast immer. Stattdessen nehme ich 2 Mesmer mit Abwandlungen dieses Builds mit, denn im Doppelpack spiken sie so ziemlich alles schnell weg.

      Alternativ kann man bei zu großen Gegnermassen/ -Wellen beim zweiten Mesmer die Elte-Fertigkeit auch durch "Panik" ersetzen und man sollte die größten Sorgen los sein. *zwinker*

      Ergänzungsmöglichkeiten:
      Argwohn
      Unnatürliches Siegel
      Überlastung
      Äthersiegel

      evtl. auch Netz der Störung, Siegel der Unterbrechung, Kraftdorn

      - Beherrschungsmagie: 15
      - Schnellwirkung: 9...10
      - Inspirationsmagie: 9...10
      - [Peinigungsgebete: 3...5]

      - Lebenspunkte: 546 oder mehr
      - Runen: Hohe Beherrschungsmagie, kleine Inspirationsmagie-Rune, Rune der hohen Lebenskraft, Runen der Lebenskraft
      - Befähigungen: 5 Überlebender-Befähigungen
      - Waffe: Zweihandstab oder zweihändiges Set, am besten mit 1x Leben +30, 20/20 auf Beherrschungsmagie ist nicht zu verachten

      Pro: hoher Spike- und Flächenschaden, sowie Energieverlust bei allen Gegnern, Unterbrecher, schnelle lokale Wiederbelebung während des Kampfes, [bei Variante 1] nette Verhexungsentfernung; [bei 2x Variante 2] sehr schnelle Zustandsentfernung mit etwas Extraschaden und (besonders im Krieg in Kryta zu empfehlende) effektive Geister-Beseitigung. [SIZE=7]Das ist sozusagen modernes Guild Wars Wing Chun, da die Gegner aktiv am Schadenwirken gehindert werden (Yip Man läßt grüßen^^). Ehrlich gesagt ist der derzeitige Mesmer "imba", aber das ist gut so. :][/SIZE]

      Contra: Menschliches Versagen? Horden von ? Keine Ahnung, klärt mich auf! *cool2*


      *****


      PVE-Build

      OQZCAswELYMwJwNlN4GAyAcJ
      Beherrschungsmesmer mit Energiewelle

      Die dritte Variante ist ein simples Schadensbuild ohne taktischen Tiefgang für's PVE, bei dem allerdings bei zu vielen Gegnern in Folge sehr schnell die Energie ausgehen kann. Hier sind Inspirationsmagie-Unterbrecher vll. hilfreich oder ein anspruchsloseres Blutritual.


      Ergänzungsmöglichkeiten:
      Äther-Alptraum und Täuschungen brechen austauschen mit
      Verschwendung + Blutsauger-Siegel, oder
      Kraftentzug
      Schrei der Frustration
      Äthersiegel

      Wiederbelebungsfertigkeit
      Bilder
      • mfk_Meine Mesmer.gif

        66,45 kB, 616×205, 339 mal angesehen
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()

      Ableben des verschwenders ist oftmals nur Mana-Verschwendung (vor allem auf Helden)...

      [ OQNEApwT6z0EiBngMARYE6So+A ]
      [ OQNFApwD2iXTTIGcCyA5gpnOh6D ]

      Bei vielen verzauberten Gegner kann auch Spiegel der Entzauberung hilfreich sein!
      Geisterschmerz bei vielen gegnerischen Geistern...
      Bilder
      • drain.gif

        34,51 kB, 400×107, 217 mal angesehen
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()