AION Free to Play

      ich bin lvl 12 und tanja auf 11.
      also für mich wärs auch kein problem, einen neuen char anzufangen.
      obwohl ich auf vehalla schon einen elyos char auf lvl 15 hab...

      schwieriger wirds viell. für uns teufelchen, weil sie ihren ganzen clan auf asmodier seite hat.
      aber für mich wie gesagt kein problem... bin eh nicht so zufrieden mit meinem char...

      am besten redet ihr euch mit tanja zusammen, wie sehr sie an ihrem clan hängt.
      Baumfreund | Sylvari
      Brandkraut | Sylvari
      Johnny Flash | Asura
      Akka Tuonetar | Norn

      Hagashin | Mensch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Baumfreund“ ()

      joo, ts wär gut, bin aber im moment verhindert.

      also tanja hat eine zauberin, ich einen kurzlebigen assassinen.
      von da her würden noch krieger oder priester gebraucht.

      sry fürs löschen...
      ein schwacher trost: mir hat das asmodier tut besser gefallen als das von elyos

      viell. kann ich im lauf des abends noch ins ts kommen.
      Baumfreund | Sylvari
      Brandkraut | Sylvari
      Johnny Flash | Asura
      Akka Tuonetar | Norn

      Hagashin | Mensch
      huhu,
      was mir aufgefallen bei Aion ist, ist das sich die Videos die man von Gw2 so gesehen hat in der Spielemechanik sehr ähnlich sind!
      Denke wer Aion mal angezockt hat oder schon spielt kann sich schon nen guten Überblick über die GW2 abläufe in hinsicht Questsysten, Handel und Gameplay verschaffen.

      Für alle die anfangen wollen und mit uns zusammen spielen möchten dann def. den Balder Server und die Fraktion Asmodier wählen!!!
      Ich möchte auch nochmal dem Stefan danken, das er uns auf dem Gilden-TS³ nen sep. Kanal frei gemacht hat. *danke*

      verspielte grüsse tom
      Rechtschreibfehler kannste korigieren!*baeh*
      rot anmalen zählt net

      Mundane Fabulous Knights [MFK]
      Master Tarkin


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Master Tarkin“ ()

      Original von Master Tarkin
      Denke wer Aion mal angezockt hat oder schon spielt kann sich schon nen guten Überblick über die GW2 abläufe in hinsicht Questsysten, Handel und Gameplay verschaffen.


      Was Handel angeht, kann ich nichts sagen. Aber bei dem Rest muss ich deutlichst widersprechen. Das Gameplay von GW2 war schon vom Ansehen völlig anders. Da steckt viel mehr Dynamik und Bewegung (besonders BEIM Angreifen) drin. Auch beim Questsystem wird GW2 nicht so altbacken wie Aion sein, denn schon GW1 hat das um längen besser gemacht in punkto Grinden (bzw. dem Vermeiden davon).

      Man sollte auch wissen, dass GW von Arenanet entwickelt und von NCsoft gepublished (veröffentlicht) und Aion von NCsoft entwickelt und von Gameforge 4D gepublished wurde. Dadurch kann man von Aion nicht im Ansatz auf GW2 schließen. Im Gegenteil, denn Aion ist das, was GW2 nicht sein will: Ein MMORPG im absolut klassischen System, nur halt mit Flügeln.

      PS.: Hab mittlerweile neben dem Elyos auf Aunhart auch einen Asmodier auf Balder ;)

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube
      irgendwo muss ich tom recht geben. ich hab mir auch schon oft im kampf gedacht, dass mir das von den gw2 videos bekannt vorkommt. auch wenn es sich bei aion nur um oberflächliche animationen handelt, die in gw2 dann ausgebaut werden zu dynamisch(er)en interaktionen zwischen den kämpfenden.
      Baumfreund | Sylvari
      Brandkraut | Sylvari
      Johnny Flash | Asura
      Akka Tuonetar | Norn

      Hagashin | Mensch
      Der einzige Unterschied zu GW (und vielen anderen MMOs) ist die Tatsache, dass man sich beim Kampf bzw. während dem Benutzen einer Fertigkeit bewegen kann, was die Sache mit dem Fliegen nochmal verstärkt. Wobei das gerade bei Magiern auch nicht so ganz zutrifft.

      Am Ende verdeckt das aber auch nur das übliche Wirken von Fertigkeiten auf angewählte Ziele. Es ist völlig egal wie ich mich (oder der Gegner sich) bewegt... eine Fertigkeit wird gewirkt und (wenn es kein Geschoss wie bei GW ist) trifft es, wenn keine Gegenmaßnahme eingeleitet wurde. Also wie Karten spielen... es hat keine spielerische Auswirkung, wo ich am Tisch sitze, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie bspw in die Karten schauen.

      Die GW2 Videos und Infos zeigten da aber eher ein Bild, was mehr an Actionspiele erinnert (daher auch Ralfs berechtigte Kritik, denn es ist Geschmackssache).

      Und da reden wir nur vom Kampfsystem. Wenn ich schon sehe, wie klassisch Aion mit Klassen umgeht (Tank, DD, Heiler) und zudem völlig offen das Grinden abbildet (Bringe 10 von denen um, die da nur rumstehen; Bringe mir 5 von den Dingern, die du von den friedlichen Hummeln da vorn bekommst; Rede mal mit dem und gib dem dann 5 Körbe), dann ist Aion für mich der übliche Einheitsbrei gewürzt mit ein paar guten Ansätzen.

      Mag sein, dass eben ein paar dieser Ansätze aus Aion, wenn man diese mit GW1 addiert, eher in Richtung GW2 zeigen, als GW1 selbst, aber im Gesamten sehe ich viel größere Unterschiede, als nur ein paar Animationen, simple Spielmechaniken (Kämpfen+Bewegen) oder Questtexte.

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube
      huhu,
      da geb ich dir erstmal recht Dirk. Das Grinden kann man nicht überspielen und es nervt auch nen bissel.
      Doch ist es wirklich gut verpackt in Aion. Was ich ja recht gut finde ist das ingame Auktionshaus! alles klar und übersichtlich ... . Keine anderen Seiten oder Foren aufsuchen um was zu verklingeln. Soll es glaub ich in GW2 auch geben und das ist echt klasse. Lassen wir uns einfach überraschen und bis zum ersten beta-WE wird halt weiter gegrindet was das zeug hält! *D*

      Ich kann mich aber immer noch loben das ich Aion damals nicht gekauft hab. Es kostenlos anzuspielen oder mal 5 euroten zu investieren ist Ok aber mehr ist mir das Game nicht wert!
      Rechtschreibfehler kannste korigieren!*baeh*
      rot anmalen zählt net

      Mundane Fabulous Knights [MFK]
      Master Tarkin


      Original von Master Tarkin
      Ich kann mich aber immer noch loben das ich Aion damals nicht gekauft hab. Es kostenlos anzuspielen oder mal 5 euroten zu investieren ist Ok aber mehr ist mir das Game nicht wert!

      Allerdings! *D*
      Da bin ich auch sehr beruhigt.

      Was Auktionshäuser angeht, bin ich ja von den unzähligen EVE-Online Testversionen (ja, ich mag keine Monatsgebühren^^) unheimlich verwöhnt. An das Handelssystem kommt so schnell nix ran, aber GW2 darf es gern versuchen. Schauen wir mal... vergleichen können wir sowieso erst richtig, wenn wir nicht nur anderen zugeschaut haben. :)

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube