Guild Wars 2: Vorverkauf startet heute!

      Sooo... Freunde der Sonne. Einige haben vielleicht für ein Sekündchen überlegt, warum der doofe Dirk bisher nicht berichtet hat, dass er seine CE hat. Tja, das lag daran, dass ich unheimliches "Glück" beim Besorgen dieser CE hatte. Soll heißen, bis vor ca. 2h hatte ich keine und nun evtl. sogar zwei. Aber alles nacheinander:

      10. April - 8 Uhr
      Es war einmal ein kleiner Dirk, der wollte eine Collectors Edition von Guild Wars 2. Leider war das Glück dem kleinen Dirk nicht so hold, wie er es gewohnt war. GameStop online und 4u2play waren ausverkauft, während er noch einen Kundentermin hatte. Mit einer Stunde Verspätung konnte der kleine Dirk nun nicht mehr erfolgreich online bestellen. Aus der Traum?

      10. April - Mittags
      So schnell gab der kleine Dirk nicht auf. Er suchte nach Möglichkeiten. Geht er in einen lokalen GameStop oder Saturn? Mhh.. seine Hoffnung sank, als er bemerkte, dass bereits viele diesen Versuch unternahmen. Er war jedoch noch auf Arbeit und hatte noch Termine. Also dachte er sich, muss ich eben eine Version importieren. Österreich, vergeblich. Schweiz, ohje. Großbritannien, ahh.. Zavvi hat noch genug und bekommt sogar nochmal Nachschub, wie von offizieller Seite auf Twitter zu lesen war. Also bestellte der kleine Dirk sofort ein UK Version. Der Bezahlvorgang lief zügig durch, aber beim Versand hing es... für Stunden. Nungut, es ist ein Ansturm... also Morgen vielleicht.

      11. April
      Auch am nächsten Tag tat sich nichts. Dirk wurde immer ungeduldiger und schaute sich bereits nach alternativen um. Er schickte nun seine Herzdame, die gute Ines (Evil Smettbo) zu den lokalen Shops (GameStop, Saturn, ...) doch diese waren natürlich auch alle ausverkauft. Tja... also doch Geduld bewahren.

      12. April
      Ein weiterer Tag verstrich. Zavvi beruhigte bereits mit Versprechungen, dass der Lieferant sich bemüht und die Bestellung in spätestens 24h raus sein sollte. Allerdings war das geschätzte Lieferdatum bereits um 24h überzogen. Nunja.. vielleicht ist der Dirk nur zu ungeduldig.

      13. April - Freitag
      Am dritten Tag, einem Freitag den 13., hatte sich der Status nach über 72h immer noch nicht verändert. "Awaiting Stock Pick" stand auf der Seite. "Ja, euren Stock pick ich euch gleich in den Arsch", dachte sich der Dirk. Es reichte... nicht nur ihm... auch andere fanden das langsam nicht mehr lustig, wie man auf Twitter fast minütlich verfolgen konnte.
      Es war Zeit zu handeln. Also suchte der Dirk erneut bei GameStop und 4u2play, da auch dort Nachschub angekündigt wurde. GameStop online immernoch ausverkauft. Also erneut den Filialenfinder und schauen, ob irgendwo in Deutschland noch welche da sind.
      gamestop.de/StoreLocator?productId=22773

      Ein Lichtblick
      Was sehen die Augen des kleinen Dirks? Ein gelbes Schild in Ostsachsen. Bautzen! Nervös mailte er seiner Dame, der guten Ines (Evil Smettbo) und überlegte dort anzurufen. Nett wie die gute Ines nunmal ist, rief sie sofort an. Kurz darauf kam per Mail die Antwort "JA, können wir heut Abend abholen". Dirk rieb sich die Augen und überlegte, ob er das gerade wirklich las. Aber ja, das stand da wirklich. Ein paar Mails und ein Anruf später, war alles abgeklärt und der Kurztrip nach Bautzen geplant.
      Zeitgleich wechselte der Status in Zavvi auf "Awaiting Dispatch". "Na toll, jetzt wird das wohl doch mal bald versendet", dachte sich der Dirk. Aber egal... deutsche Box... eventuell gleich in der Hand... das waren genug Argumente für Bautzen. Außerdem gab es genug Leute in Twitter, die diesen Status seit über 24h haben.

      Das Abenteuer
      Wenige Stunde später gings los. Im Tiefflug in Richtung Bautzen, Auto in irgendeine Parklücke geknallt, zügig zum GameStop... und siehe da... sie lag vor ihm. *D* Noch fix die Kreditkarte in den Schlitz gerammelt, die Hinweise des Verkäufers angehört, dass man den Kassenzettel aufheben muss für die volle Box (aber das wusste der Dirk ja längst) und fertig. Es war geschafft. Jetzt nur noch was mampfen beim Sub und heil nach Hause kommen :)

      twitter.com/d03n3rfr1tz3/status/190863497918283776

      Danach
      Zu Hause angekommen stellte der Dirk fest, dass seine Bestellung bei Zavvi immernoch auf "Awaiting Dispatch" stand und er stornierte. Wir sind gespannt, ob das noch rechtzeitig war. Eventuell hat er nun sogar zwei ^^

      Noch länger danach (Update)
      Original von Zavvi
      Thanks for your request. Unfortunately it has not been possible to cancel your item(s) as it is being prepared for dispatch.


      Also entweder zurückschicken oder ich hab zwei GW2 CEs. Bin mir nur unsicher, was ich nun mach *D*

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube
      Na hoffentlich geht's deinem Blutdruck jetzt besser. *d-lol*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Glaub mir... jetzt danach bin ich erleichtert und irgendwie froh, dass es so aufwändig war... aber währenddessen hätte ich gern mit dir getauscht ;)

      Übrigens wurde die UK Version heute versandt XD

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube
      Da ist mindestens der Abend teuerlich... *D*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Original von Xylion
      Original von Der Baumfreund
      so, wo isa jetzt, da client... *warten*


      Warte ich auch noch drauf, der soll wohl noch per mail kommen


      14 GB als Anhang? *D*
      Ja, da kommt demnächst ein Downloadlink^^

      Es braucht nicht zufällig jemand 'ne CE? ^^

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube
      Original von Xylion
      Original von Der Baumfreund
      so, wo isa jetzt, da client... *warten*


      Warte ich auch noch drauf, der soll wohl noch per mail kommen


      Die Email werden wohl dann alle auf einmal bekommen und das geplante Chaos wird seinen Lauf nehmen - denk ich mal *D* *gruebel*
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Da bin ich allerdings etwas in der Zwickmühle, da ich Gestern schon mit Tom telefoniert hab. Er möchte die nämlich auch irgendwie. Zwar bekommt er schon ne CE, aber ihm wurde ein Beta-Key für die Standard geschickt, wodurch er sich jetz extrem unsicher ist und so.

      Am besten ihr Zwei bequasselt mal. Vielleicht ergibt sich dadurch ja eine win-win-win-Situation. Die CE, sobald sie mal hier rüber geschifft wurde, kommt ja erstmal nicht weg ;)

      Update:
      Original von Martin Kerstein per Twitter
      You will not have access to HoM, CE or pre-purchase items during the Beta Events. Those weill be available for headstart/launch. ^MK

      Ich lese da zwischen den Zeilen, dass es fürs erste keinen Unterschied macht, welche Art von Beta-Key man bekommen hat. Dennoch müsste man mal konkret bei ArenaNet nachfragen, was eigentlich ist, wenn man einen Standard-Beta-Key hat und zum Release einen CE-Key hinzufügt. Theeeoooreeetisch sollte das ja klappen.... aaaber... ich wär mir da genauso unsicher ^^

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube