Guild Wars 2: Vorverkauf startet heute!

      Guild Wars 2: Vorverkauf startet heute!



      Heute beginnt bekanntermaßen der Vorverkauf für die verschiedenen Guild Wars 2-Spieleeditionen. Da es im Vorfeld so Einiges an Fragen und Verwirrrung gab, möchten wir nochmals gerne auf die übersichtliche Zusammenfassung von Cala Dan verweisen, der sich in das Dickicht von Standard Edition, Digital Deluxe und Collector's Edition begeben hat. Dort findet Ihr alles nochmal schön kompakt.

      Übersicht zum Vorverkauf von Guild Wars 2

      Beachtet bitte auch die Gutscheinaktion von Wartower bei Gamesload. Ihr könnt dort ab 10.00 Uhr heute eine Digital Deluxe oder Digital Standard Edition günstig erstehen. Der Vorrat ist allerdings begrenzt!

      Das erste Beta-Wochenende ist übrigens immer noch für Ende des Monats angesetzt, genaueres gibt es noch nicht (Twitter).

      Zur CE gibt es von ArenaNet selbst noch ein neues Video.

      Euren 25-stelligen Code könnt Ihr dann bei register.guildwars2.com registrieren lassen. Befolgt einfach die Anweisungen und gebt Eure Daten ein. Ihr werdet dann Nachricht von ArenaNet über die Betas und alles, was zum Spiel gehört, bekommen. Aber aufgepasst, z. T. landet die je nach E-Mail-Provider im Spamordner!

      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Für alle die jetzt Panik schieben hier noch 'was zum Steigern:
      "Es gibt in gesamt Europa (vorerst) nur 100.000 Guild Wars Exemplare im Vorverkauf."

      buygw2.com funktioniert nicht mit meinem IE8, weil "dieser Browser nicht unterstützt" wird. Witzig. Bei Firefox funktioniert aber nach Erlauben sämtlicher Fremdskripte immerhin die Paypal-Option.
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Original von Der Baumfreund
      *gruebel* *eek* schnell kaufen!
      geschafft! und jetzt *warten* *kippe*

      Hast du die Schachtel schon zu Hause in der Hand oder eine schriftliche Bestätigung? Laut Angaben in Community-Foren, Facebook usw. sind die Kontingente seit 9:01 Uhr bei fast allen Versendern erschöpft, in Läden wären pro Geschäft und Großstadt gerademal 2 bis 5 Exemplare vorrätig gewesen bzw. man wußte nicht einmal etwas davon... Auch gäbe es Rückruf-Aktionen, weil die Seriencodes nicht in Ordnung waren oder fehlen.

      Is my copy of Guild Wars 2 tied to my region?
      Yes. To play from North America you must purchase a North American copy of the game. To play from Europe you must purchase a European copy of the game. Note that this restriction impacts where you can play from, not which game worlds you can choose to play on.



      Ich hab zwar hier etwas gefunden (siehe Anhang), aber letztendlich bleiben immer noch Fragen übrig:
      Braucht man [in einem weiteren Schritt] den NCSoft-Masteraccount?
      Ergibt ein [ebenfalls verknüpfter] Zweitaccount Sinn, wenn es kein Handelsfenster mehr geben sollte, oder ermöglicht das Handelssystem einen freien Austausch?
      Bilder
      • gw2registration.gif

        18,69 kB, 932×467, 467 mal angesehen
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Original von RedBull | Hannes
      Hab mir schon vorgestern die Standart Digital gesichert (armer Student) ^^. Allerdings ueber Amazon.


      Dito *D* Soll morgen oder übermorgen da sein *fluester* (zwar kein armer Student aber irgendwo gibt es für alles Grenzen *engel*)
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Wie geht die Registrierung denn nun vonstatten, mit dem GW1-Login? Braucht man den Masteraccount? Usw.?

      /* Edith: Immerhin wird man wohl gefragt, ob die E-Mail-Adresse des GW1-Accounts noch existiert. Sonst noch etwas? o.0
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Original von Saxxon
      Hast du die Schachtel schon zu Hause in der Hand oder eine schriftliche Bestätigung? Laut Angaben in Community-Foren, Facebook usw. sind die Kontingente seit 9:01 Uhr bei fast allen Versendern erschöpft, in Läden wären pro Geschäft und Großstadt gerademal 2 bis 5 Exemplare vorrätig gewesen bzw. man wußte nicht einmal etwas davon... Auch gäbe es Rückruf-Aktionen, weil die Seriencodes nicht in Ordnung waren oder fehlen.


      nein, digital von gamesload. code schon bekommen, eingeben und mit gw1 account verknüpft, wie im foto von dir.
      Baumfreund | Sylvari
      Brandkraut | Sylvari
      Johnny Flash | Asura
      Akka Tuonetar | Norn

      Hagashin | Mensch
      Original von Saxxon
      Wie geht die Registrierung denn nun vonstatten, mit dem GW1-Login? Braucht man den Masteraccount? Usw.?


      du brauchst nur seriennr. eingeben, gleich drunter auf button "habe gw1 account" (oder so) klicken, gw1 login email-adresse und passwort eingeben, dann auf der nächsten seite evtl. neue email-adresse eingeben und fertig
      Baumfreund | Sylvari
      Brandkraut | Sylvari
      Johnny Flash | Asura
      Akka Tuonetar | Norn

      Hagashin | Mensch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Baumfreund“ ()

      Das klingt doch gut. *thumbs*

      Original von Der Baumfreund
      nein, digital von gamesload. code schon bekommen, eingeben und mit gw1 account verknüpft, wie im foto von dir.


      Schon 'mal gecheckt, ob du nun noch deine Errungenschaften in Halle der Monumente ausbauen kannst? :)
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      So, hab auch die super leere CD-Schachtel erstanden *engel*.

      @Ralf
      Also soweit ich das sehe, ist ein Masteraccount nicht nötig. Du brauchst nur bei der Anmeldung deine GW-Email und dein GW-Passwort. Dann muss man noch ein Geburtsdatum und einen Namen eingeben und fertig. Wie das mit dem Handeln aussieht hab ich leider keine Ahnung, weil in der Beta niemand mit mir Handeln wollte :(.

      Edith sagt: war ich wohl zu langsam *crying2*
      Problem-Solving Algorithm:
      (1) write down the problem;
      (2) think very hard;
      (3) write down the answer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wursti“ ()

      Original von Saxxon


      Schon 'mal gecheckt, ob du nun noch deine Errungenschaften in Halle der Monumente ausbauen kannst? :)


      Laut dem hier: FAQ HoM ja.

      F: Werde ich auch nach der Veröffentlichung von Guild Wars 2 Belohnungen in meiner Halle der Monumente in Guild Wars verdienen? A: Ja.


      Ansonsten wurde zu der Registrierung ja alles gesagt. :)

      Handel soll ja angeblich nicht funktionieren......dabei hatte ich schon überlegt mir einen 2. Acc extra zum Lagern der potentiell wertvollen Dinge (also allem^^) zu beschaffen.
      Original von wursti
      So, hab auch die super leere CD-Schachtel erstanden *engel*.

      @Ralf
      Also soweit ich das sehe, ist ein Masteraccount nicht nötig. Du brauchst nur bei der Anmeldung deine GW-Email und dein GW-Passwort. Dann muss man noch ein Geburtsdatum und einen Namen eingeben und fertig. Wie das mit dem Handeln aussieht hab ich leider keine Ahnung, weil in der Beta niemand mit mir Handeln wollte :(.

      Edith sagt: war ich wohl zu langsam *crying2*



      Es gibt für GW2 den PlayNC Master Account nicht mehr.
      Es gibt nun einen neuen "Master Account" zu finden unter account.guildwars2.com

      Diese Seite ist aber - wie am dezenten Hinweis oben rechts zu erkennen ist - noch im Aufbau.

      Quelle
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Zur Registrierung von GW2 bei langem Passwort

      Achtung! Beim Registrieren ggf. beachten:
      Not So Random Thoughts:

      Wichtiger Hinweis zur Verbindung eurer Guild-Wars-Accounts

      Euer existierendes Guild-Wars-Passwort ist momentan nicht länger als 15 Zeichen, auch wenn es so scheint, also ob ihr mehr Zeichen in das Passwortfeld eingeben könnt. Bitte stellt sicher, dass ihr nur die ersten 15 Zeichen eures Guild Wars Passworts eingebt, wenn ihr eure[n] existierenden Guild-Wars-Account mit eurem neuen Guild-Wars-2-Account verbindet. Wenn ihr euch, nachdem ihr Guild Wars 2 im Vor[ver]kauf erstanden habt, dazu entschließt, einen Guild-Wars-Account zu erstellen, und ihr dann beide Accounts verbinden wollt, dann muss euer Guild-Wars-Passwort aus 15 Zeichen oder weniger bestehen.

      [Quelle]
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)