Angepinnt Wichtig, Serverauswahl!

Warum die BdA...hier (?!) so aktiv ist? Wie bitte? Ich glaube, du solltest öfters darauf achten, welche Kommentare von welchen Gilden (in bnd-relevanten Bereichen und Threads) von wem verfasst werden...
      Ich bin mir ebenso unsicher, ob du überhaupt selber annähernd die letzten Beiträge gelesen/überblickt hast oder in deiner Paranoia, die BdA würde euch Mitglieder klauen (Zitier bitte mal die Stelle, das würde mich echt interessieren!!!), nurnoch zwischen den Zeilen gelesen hast. Und ich dachte, ich hätte es verständlich argumentativ erklärt...

Und die Definition "favourisieren"[siehe Heri Imreson] und "beschließen" [siehe SoundofShadow] lesen wir auch nocheinmal bitte auf Wikipedia bzw. im Duden...
      Du solltest dich echt mal sachlich mit diesem Thema befassen und ersteinmal ÜBERLEGEN, weswegen wir, bzw. Herb diese Anfrage gestellt haben!
      Das ist jetzt echt frech! Mal eben Abwerben ... ich denke das sich jegliche Diskussion hier erübrigt hat.

Mein Vorschlag wäre: Jede Gilde sollte seine Wege gehen.
      Es ist jetzt ehe nicht mehr lange hin und dann gibt es die Bündnisse ehe nicht mehr.
      Also warum jetzt noch die Köpfe einhauen und auch noch mit Abwerben beginnen?
      (Für mich ein absolutes NO - GO!!!) *aua*

Hab ich jetzt echt keine Bock mehr drauf... das wird doch langsam zum Kindergarten Niveau!
      *starwars*
      Mors certa, hora incerta.
      Mors ultima linea rerum est.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Keira“ ()

Es steht hier

Original von SoundofShadow

Noch nicht frech genug wird bei diesem Vorgehen auch noch probiert Member zur BDA ab zu werben (u.a. Ich)!

Und da kümmere ich mich gerade drum, wer das gewesen sein soll!
      Denn die Diskusion hier ist eine Sache, aber sowas geht zu weit wenn es wahr ist!
      Original von Gadanfordt
      Warum die BdA...hier (?!) so aktiv ist? Wie bitte? Ich glaube, du solltest öfters darauf achten, welche Kommentare von welchen Gilden (in bnd-relevanten Bereichen und Threads) von wem verfasst werden...
      Ich bin mir ebenso unsicher, ob du überhaupt selber annähernd die letzten Beiträge gelesen/überblickt hast oder in deiner Paranoia, die BdA würde euch Mitglieder klauen (Zitier bitte mal die Stelle, das würde mich echt interessieren!!!), nurnoch zwischen den Zeilen gelesen hast. Und ich dachte, ich hätte es verständlich argumentativ erklärt...

Das abwerben geschah Ingame und nicht im Forum, von einem Member dessen Namen ich nicht nennen werde, weil ich hier niemanden an Pranger stellen will und hat mit der generellen Diskussion nichts zu tun.

Und die Definition "favourisieren"[siehe Heri Imreson] und "beschließen" [siehe SoundofShadow] lesen wir auch nocheinmal bitte auf Wikipedia bzw. im Duden...
      Du solltest dich echt mal sachlich mit diesem Thema befassen und ersteinmal ÜBERLEGEN, weswegen wir, bzw. Herb diese Anfrage gestellt haben!

In diversen TS Gesprächen hat es sich nicht nach favorisieren an sondern eher in der Richtung "Wir haben bereits festgelegt, das die BDA auf Server so und so sein werden" es hat sehr final geklungen und nicht nach irgendwelchen favoriten o.ä.

Original von Gadanfordt
      Achja, und nocheinmal Entschuldigung, dass wir uns als Bündnisgilde erbarmten, im Bündnisforum aktiv zu sein..........

Mein wink mit dem Zaunpfahl bezog sich darauf, das ihr euer eigenes Forum habt und außer in diesem Thema hier im Forum seid ich wieder da bin (ca 2 monate) nicht wirklich präsent wart.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SoundofShadow“ ()

Schade daß die Diskussion hier auf persönlicher und nicht auf sachlicher und v. a. nicht auf repräsentativer Ebene abläuft. Ich habe da bezüglich potenzieller Zusammenarbeit und Serverwahl auch ganz andere Meinungen gehört, die leider mangels Teilnahme im Bündnisforum garnicht zum Ausdruck kommen. Somit erscheint das Ganze hier ziemlich verzerrt und stellt nicht den offiziellen Meinungsschnitt der beteiligten Gilden dar. Das mögen die werten Leser bitte berücksichtigen.

Genauso möchten bitte alle zum eigentlichen Thema zurückfinden und sich argumentativ zur Serverwahl äußern und keinen persönlichen Kleinkrieg ausfechten (Offtopic).

Wie oben schon erwähnt, wären an dieser Stelle Argumente und Belege zum Für und Wider angebracht, damit man ggf. eine erneute Abstimmung in Erwägung ziehen kann, falls dazu überhaupt ein Interesse besteht (und daran zweifele ich mittlerweile)...

Schade finde ich diesbezüglich übrigens, daß sich die BDA schon vor unserer/n Diskussion/en auf einen anderen Server als wir gewählt haben festgelegt hatte und dies erst zufällig im TS herauskommt. Von daher hat Stefan schon auch ein Stück weit recht, was die Kommunikation und Motivation vom und für das Bündnis angeht. Ernüchternd.

Original von Gadanfordt
      Schließlich hat der Wartower als fast größte deutsche GW2-community schon sehr früh bekanntgegeben, dass Elona R. ihr Server wird.

Da erzählst du allerdings Mist:
      Wartower & Onlinewelten haben sich nicht auf Elonafels festgelegt, sondern auf:
      Elonafels, Fels der Weissagung* und Abaddons Maul.

[Quelle: Wartower 25.04.2012]
      Damit wäre Abaddons Maul nach deiner Argumentation ebenfalls "Mainstream". Man kann das wohl nur nach subjektivem Füllstand und den Umfrage-Ergebnissen der größten Community-Seiten beurteilen...

*Fels der Weissagung (Augury Rock) bekam später die offizielle Sprach-Markierung FR.
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Ich habe mir die Posts noch einmal durchgelesen und denke nicht, das weiterhin ein gedeihliches Zusammenspiel möglich ist. Daher wird die BDA das Bündnis verlassen. Von Flo erwarte ich, dass er mir den Namen des "Abwerbers" noch mitteilt, sonst muss ich annehmen, dass er gelogen hat, was ich sehr bedauern würde. Ich wünsche euch das unsere Befürchtungen, den Server betreffend, unzutreffend sind und wünsche euch alles Gute in GW 2. hzabt viel Spass.
      Liebe dich selbst - dann können die anderen dich gernhaben *D*