Diablo III - Gebührendesasster?

      Diablo III - Gebührendesasster?

      Ein Euro je Ausrüstungsgegenstand: Blizzard gibt die Auktionshausgebühren bekannt
      Spielentwickler Blizzard hat sich erstmals öffentlich zu den konkret anfallenden Gebühren für die Nutzung des in Diablo 3 integrierten Auktionshauses geäußert.

      In einem ausführlichen Anfängerguide gehen die Verantwortlichen zunächst auf die allgemeine Funktionsweise des Auktionshauses im für den 15. Mai 2012 angekündigten Diablo 3 ein. Dieses wird zunächst unterschieden in ein goldbasiertes Auktionshaus, in dem ihr Gegenstände mit im Laufe eurer Abenteuer in Diablo III erhaltenem Gold kaufen und verkaufen könnt, und ein Echtgeld-Auktionshaus, in dem Spieler ab 18 Jahren virtuelle Gegenstände unter Einsatz von echtem Geld kaufen und verkaufen können.

      Die bei einer erfolgreichen Transaktion anfallenden Gebühren werden euch übrigens angezeigt, bevor ihr eure Auktion tatsächlich in das Auktionshaus einstellt. Unliebsame Überraschungen dürften so zumindest ausbleiben:

      Für Ausrüstung (Waffen, Rüstung, Zubehör und andere besondere Gegenstände):

      Transaktionsgebühr (goldbasiertes Auktionshaus): 15% des erzielten Verkaufspreises
      Transaktionsgebühr (Echtgeld-Auktionshaus): 1,00 € je Gegenstand
      Transfergebühr (bei Verwendung von PayPal oder anderen autorisierten Anbietern von Zahlungsdiensten): 15% des transferierten Betrages

      Verbrauchsgegenstände (Edelsteine, Materialien, Färbemittel, Seiten, Rezepte und andere gewöhnliche Gegenstände):

      Transaktionsgebühr (goldbasiertes Auktionshaus): 15% des erzielten Verkaufspreises
      Transaktionsgebühr (Echtgeld-Auktionshaus): 15% des erzielten Verkaufspreises
      Transfergebühr (bei Verwendung von PayPal oder anderen autorisierten Anbietern von Zahlungsdiensten): 15% des transferierten Betrages

      Pressemeldung: onlinewelten

      p.s.
      Für mich kommt somit DIABOLO III endgültig nicht mehr in frage
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Wahnsinn *49*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Hm, versteh ich das richtig? Diese Gebühren fallen nur an wenn man das Auktionshaus nutzt und was verschnaggeln will? Oder sind da noch mehr Gebühren geplant? Denn solange mich der Singleplayer nüschts kostet, werd ich mir das auf jeden Fall holen ;) Für den Multiplayer ist schließlich GW2 da :D Sonst müßt ich doch mal über den Plan nachdenken mich zu clonen, damit ich an mehreren Orten gleichzeitig sein kann *grübelt*
      Update - 01.04.2012

      Klassen-Updates

      Waldläufer
      • Das Sekundärattribut “Bienenbeherrschung” wurde hinzugefügt. Waldläufer können dieses Attribut nur in Zeiten vor dem Großen Feuer einsetzen. :thumbsup: