Stresstest am Montag, dem 14. Mai

      Stresstest am Montag, dem 14. Mai

      Wie auf facebook zu lesen ist, wird am kommenden Montag ab 20:00 Uhr (MESZ) bis Dienstag 03:00 Uhr (MESZ) ein Stresstest durchgeführt:

      Wir werden am Montag, dem 14. Mai von 20:00 Uhr (MESZ) bis 03:00 Uhr (MESZ) einen Stresstest durchführen.

      Dieser spezielle Test-Event ist nur für Kunden, die das Spiel im Vorverkauf gekauft und ihre Konten registriert haben. Mit eurer Hilfe können wir wichtige Tests durchführen und einige Probleme beheben, die während unseres ersten Wochenend-Events der Beta identifiziert wurden. Während des Events solltet ihr einfach mit einem neuen oder bereits bestehenden Charakter auf eurem Beta-Account mit dem gleichen Spiel-Client ganz normal spielen. Bitte beachtet, dass dies ein Stresstest unserer Server ist und deswegen möglicherweise einige Probleme bei der Spiel-Performance auftreten können. Falls ihr Guild Wars 2 im Vorverkauf gekauft habt und am Stresstest teilnehmen möchtet, empfehlen wir, dass ihr euren Account registriert und den Spiel-Client herunterladet.

      Alle Spieler, die das Spiel im Vorverkauf gekauft haben, können sich für mehr Informationen und/oder zum Herunterladen des Beta-Clients in die Beta-Foren (englische Foren) einloggen.

      https://forum-en.guildwars2.com/forum/stress/news/Getting-Started/169235


      Link:
      - facebook (deutsch)
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Da kann der Stefan ja mal gg. 20 Uhr so viele und detailgenaue Screenshots vom möglichst fertigen Umhang machen. Eventuell will der gute Stefan ja vorher sogar nochmal dran basteln?! ^^

      Ich werd jedenfalls einige hochauflösende Bildchen machen, damit Ralf und Fabi die gut benutzen können. Vorrausgesetzt wir kommen rein und bleiben drin ^^

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube
      Original von d03n3rfr1tz3
      Da kann der Stefan ja mal gg. 20 Uhr so viele und detailgenaue Screenshots vom möglichst fertigen Umhang machen.


      Umhang gibt es noch nicht, aber ein Paar Bildchen konnte ich trotzdem machen.
      Bilder
      • gw001.jpg

        513,8 kB, 1.904×1.012, 270 mal angesehen
      • gw002.jpg

        522,98 kB, 1.904×1.012, 247 mal angesehen
      • gw003.jpg

        493,41 kB, 1.904×1.012, 260 mal angesehen
      • gw004.jpg

        501,31 kB, 1.904×1.012, 248 mal angesehen
      Hm... der Schild im Hintergrund hebt sich irgendwie garnicht ab - oder liegt das nur an der ungünstigen Beleuchtung?

      Achja, süßes Bärtchen haste, Stefan. *D*


      Die Performance gestern war sehr geschmeidig, selbst das Einloggen verlief bestens. Nur hatte zum Zusammenspielen irgendwie keiner Lust. *gruebel* Trotzdem ist natürlich aufgefallen, daß ausgerechnet das Gruppebilden nicht [mehr?] funktionierte.

      Achja, erfreulicherweise bekam ich nun die Gegenstände, die ich gekauft hatte und aus abgebrochenen Auktionen nebst 56 Silber Verkaufserlösen nachgereicht. *thumbs*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Original von Saxxon
      Hm... der Schild im Hintergrund hebt sich irgendwie garnicht ab - oder liegt das nur an der ungünstigen Beleuchtung?

      Achja, süßes Bärtchen haste, Stefan. *D*


      Die Performance gestern war sehr geschmeidig, selbst das Einloggen verlief bestens. Nur hatte zum Zusammenspielen irgendwie keiner Lust. *gruebel* Trotzdem ist natürlich aufgefallen, daß ausgerechnet das Gruppebilden nicht [mehr?] funktionierte.

      Achja, erfreulicherweise bekam ich nun die Gegenstände, die ich gekauft hatte und aus abgebrochenen Auktionen nebst 56 Silber Verkaufserlösen nachgereicht. *thumbs*


      Ich denke das später bei der Wappenherstellung ein feinschliff von seitens A-Net stattfinden wird. Das ist noch nicht wirklich klasse was da angeboten wird.
      Aber im moment müssen wir uns mit dem zufrieden geben, was vorhanden ist.


      Zum Bart, das ist keiner, hab mir die Brusthaare hochgekämmt *D*

      Die Performance war mist, bin wieder xmal rausgeflogen, aber ok, das wurde ja auch angekündigt, das so etwas vorkommen kann, und irgendwie war es auch klar, das es dann wieder mich trifft.
      Bilder
      • Mfk-guild_emblem_gw2_entwurf.gif

        92,43 kB, 1.920×1.080, 228 mal angesehen
      • Wallpaper_MfK-Emblem_GW2_3D.jpg

        144,92 kB, 1.920×1.080, 218 mal angesehen
      • ava_MfK-GW2emblem_150.jpg

        6,13 kB, 150×150, 126 mal angesehen
      • ava_MfK-GW2emblem-free_150.gif

        4,09 kB, 150×150, 114 mal angesehen
      • favicon.gif

        580 Byte, 16×16, 97 mal angesehen
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Schade das es die Lilie im Wappen nicht mehr geben soll,

      Übrigens sehe ich auf den Bildern von Stefan in der Vergrößerung "GILDE". Ich dachte während der Beta nicht möglich. Da habe ich mir wohl was falsches eingeredet. Allerdings habe ich auch keine möglichkeit gesehen eine Gilde zu gründen.

      Kann jemand ei nen älteren *kruecken* Herren *D* "aufklären" *fluester* *danke*
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Kann ja sein das die Lilie noch kommt, ich denke das da noch änderung was das wappen betrifft kommen werden.

      Und nun die Aufklärung, das hast du falsch verstanden, die Gilde konntte man gründen, ich wollte dich auch noch anschreiben wie dein Ingamenick ist. "Maurus Ticius" hatte ich versucht einzuladen, bekam aber die meldung das der Spieler nicht gefunden werden kann.
      Original von Xylion


      Und nun die Aufglärung, das hast du falsch verstanden, die Gilde konntte man gründen, ich wollte dich auch noch anschreiben wie dein Ingamenick ist. "Maurus Ticius" hatte ich versucht einzuladen, bekam aber die meldung das der Spieler nicht gefunden werden kann.


      UIii habe ich das gar nicht geschrieben. Ich habe eine "Titiane" angelegt eben weil ich dachte das es keine Gildenbildung gibt und der Char sowieso wieder gelöscht wird.
      Übrigens kann es sein das die Chars das nächste Mal gelöscht sind.
      Ich werde jedenfalls das nächste Mal der Einfachheit halber einen Maurus Ticius anlegen. Trotzdem hätte ich gerne gewußt wo bzw wie die Gilde anzulegen war. Welche Rassen habt ihr eigentlich gewählt?

      Ich muss euch sagen, bei den Karten komme ich im Moment überhaupt nicht zurecht. Weis nie wo ich bin und finde mich nicht wirklich in der Geschichte zurecht. War dieses mal PvP ansehen, muss sagen gefällt mir besser als in GW1. Auch wenn ich, wie ich glaube es später etwas anders von statten gehen wird. Ich glaube nämlich das sich das System so nicht halten lassen wird. Auch ist mir nicht klar warum man dauernd beim Orte wechseln in einer Warteschleife ist - verstehe ich echt nicht. Außerdem habe ich dieses Mal versucht viele Personen also NPCS, anzusprechen - also sehr viele. Ich bin dabei drauf gekommen das viele immer noch in Englisch ihren Text herunter leiern, obwohl dieser schriftlich in deutsch ausgegeben wird. Das man zu den Gesprächspartner nicht mit Klick hingehen kann finde ich "immer noch" blöd. Auch das mit der Taste "F" vieles ausgelöst werden muss - teilweise kann. Manchmal geht klick mit Maus - manchmal eben nicht - seltsam *gruebel*
      Ich denke es ist immer noch viel zu tun und schön langsam glaube ich auch das der Erscheinungs-Termin von Amazon angegeben mit 28 09 2012 gar nicht mehr aus der Luft gegriffen ist - leider.
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Im Betaforum, in dem man sich anmelden mußte gab es von Anfang an auch eine lokale Rubrik (forum-de) und ein Unterforum "Gilden". Da hätte man eigentlich drüberstoplern können... Auch wenn die Wikis derzeitig noch extrem mit Informationen geizen, kann man seit April Folgendes vergleichen.
      GW1:
      Um eine Gilde zu gründen, muss man mit einem Gildenbeamten sprechen.

      GW2:
      As of the April 2012 beta weekend event, guilds can be created for zero cost through the guild panel by opening the guild panel, clicking the "Create Guild" button and entering a guild name and guild tag.

      Guild creation can also be done by speaking with a guild registrar NPC.


      Mit dem Zurechtfinden ist es genauso wie in GW1, einfach M drücken (außer du meinst in Gruppen spielen). Die persönliche Geschichte entwickelt sich m. E. übersichtlich. Für die Hintergrundgeschichte in der Spielumgebung müßte man allerdings recht lang überall stehen bleiben und Dialoge genau lesen. - Dafür war aber nun wirklich keine Zeit zur Beta und außerdem viel zu viel Action drumherum...

      Die Lilie ist vermutlich Geschichte, weil sie in GW auch nicht zum "Emblem" gehörte, sondern zum "Hintergrund". In GW2 gibt es nun andere gestalterische Möglichkeiten und weil der Hintergrund nunmehr nicht nur so heißen soll, sondern auch tatsächlich zum (2farbigen) Einfärben des Hintergrundes genutzt wird, sodaß Hintergrundsymbole wohl stets auch hinter den "Emblem"-Objekten liegen werden. Demnach wäre die Wahl des Wappens auch die simpelste und schlüssigste Variante, obwohl ich befürchte, daß auf diese "Idee" noch tausende andere Gilden kommen werden...

      Zum Englisch in den Texten: Ich habe mehrfach in den Diskussionsrunden gelesen, daß die lokalisierten Texte wohl momentan überarbeitet und Vertonungen teilweise neu aufgenommen werden, weil durch diverse Änderungen im Spiel auch die Inhalte angepaßt werden müssen. Sonstige englische Textausgaben nehme ich einfach als Beta-Zustand hin (war in GW genauso üblich nach Updates) und bin inhaltlich eigentlich ganz zufrieden. Was mir allerdings auffiel war, daß manche Eigennamen wieder englisch ausgesprochen werden, was mich sofort an die falsche Aussprache von Kurzick/ Luxon erinnerte. Das konnte ich allerdings nicht als Kritik im Betaforum anmerken, da dieses nur parallel zu den Betatests offen ist und man nachträglich nichts schreiben kann. *irre*

      Der Erscheinungstermin im September könnte realistisch sein. Naja spätestens zum Weihnachtsgeschäft... ;)
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Es war mir schon klar beim Gildenbeamten, habe mich da wohl schlecht ausgedrückt. Blos ich konnte keinen finden - so meinte ich. Auch hätte ich gerne Gildenhallen besichtigt und nach deren Inhalten geguckt ;) Für die Karte "M" ist mir auch klar. Was ich suche ist der Zusammenhang. Also du kriegst imer nur die Karte zu sehen in dessen Bezirk du gerade bist und nicht in welche Richtung was kommt. Bisher konnte ich über eine ganze Karte Scrollen. Jetzt sehe ich im Game nicht mehr in welchem Teil ich mich befinde. Noch dazu verwirt mich die seltsamen Fragen, wenn ich an einen gewissen Punkt vorbei komme ob ich in dieser Welt bleiben möchte oder nicht (auch mitten in einem Event z.B. tsaucht die Frage auf). Vom PvP bin ich ebenfalls nur zufällig wieder zurück ins PvE gekommen (also zufällig den Ausgang gefunden). Es gibt oft keine Beschreibungen beim Tor in welches Gebiet man sich begibt. Übrigens findet man auch nur durch Zufall vom "Vorhof" des PvP zum eigentlichen PvP. Dort befinden sich dann wieder mehrer Möglichkeiten, die für unsereinem vollkommen unverständlich sind und deshalb dann wohl auch teilweise unbesucht sind. "GEBT ACHT IHR BEFINDET EUCH ALLEINE DA DRAUSSEN GEGEN..."

      Auch als ich mich in die Beta eingeklinkt habe wurde ich in eine Warteschleife in Holbrink glaube ich genommen irgendwann kam dann die Frage wollen sie bleiben oder nicht - ich wollte bleiben, wurde dann aber nach Löwenstein buxiert. Verstehe das wer will ich nicht *alt* *bahnhof*
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Es stimmt definitiv, daß noch viele Komfort- und Tutorial-Beschreibungen, Erläuterungen und -Hilfen fehlen. Ich hatte zum ersten Beta-Wochenen-Event auch schon angemerkt, daß Vieles einfach nocht nicht intuitiv [genug] ist. Eine ganze Reihe deiner Fragen hättest du allerdings auch einfach im Bündnis-TS oder Gilden-Chat beantwortet bekommen können.
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Original von Saxxon
      ... Eine ganze Reihe deiner Fragen hättest du allerdings auch einfach im Bündnis-TS oder Gilden-Chat beantwortet bekommen können.


      Wie ich schon bemerkt hatte, bin ich einem Irrtum unterlegen indem ich dachte eine Gilde gibt es in der Beta nicht. TS habe ich versucht, leider hatte ich groß Probleme dabei und musste es wieder wegschalten, wie einige ja bemerken durften *D* *engel*.
      Trotzdem bin ich der Meinung das bisher das ganze nicht wirklich übersichtlich und verständlich ist, eher etwas Chaotisch, tut mir leid ist halt meine Meinung. Für einen GW-Anfänger denke ich ist das Game wohl so wie es derzeit gestaltet ist nur von geringem Unterhaltungswert. *gruebel*
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*