Kein DX11 Support zum Release

      Kein DX11 Support zum Release

      Wie in einem Facebook-Beitrag nun deutlich gemacht wird, wird es zum Release keinen DX11 Support geben. Es ist das Ziel der Entwickler eine möglichst gute Grafik anzubieten, gleichzeitg aber auch Guild Wars 2 auf möglichst vielen PC lauffähig zu halten. Da DX9 derzeit noch wesentlich verbreiteter ist als DX11 wurde dies für Guild Wars 2 verwendet. DX11 Support wird etwas sein, dass nach Veröffentlichung angegangen wird.

      Link:
      - Facebook (englisch)
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Die Kernaussage des Posts ist wohl eher diese:

      Focusing on DX9 allows us to do this, as it’s a much wider supported graphics API than DX11 is and we wanted our game to reach as many of our fans as possible.


      oder? und das halte ich für nicht schlecht, denn es gibt mit sicherheit einige (-tausende) deren Graka zu schlecht für DX11 ist.

      Ich finde es nicht schlimm, da ich finde das die Grafik in GW2 für sich spricht und auch auf mitlerer Qualität schon überwältigend schön ist!
      Da DX9 derzeit noch wesentlich verbreiteter ist als DX11 wurde dies für Guild Wars 2 verwendet.
      Meines Erachtens eine logische Entscheidung, die meisten Spieler erreichen zu können (sonst könnte ich vermutlich nicht GW2 spielen).
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)