Erneuter Stresstest am 11.08.2012

      Erneuter Stresstest am 11.08.2012

      Wie ArenaNet mitteilte, wird es auch am morgigen

      Samstag, den 11.08.2012,


      einen Stresstest geben, an dem wiederum alle Vorabkäufer des Spiels teilnehmen können. Die Charaktere werden auch dieses Mal nicht zurückgesetzt, sodass du direkt dort weitermachen kannst, wo du heute Nacht aufgehört hast.

      Starten wird der morgige Stresstest um

      1:00 Uhr Mesz.


      Wie die bisherigen Tests wird auch dieser wieder 4 Stunden laufen und dann

      um 5 Uhr morgens


      enden. Auch dieses Mal wird während des Events wieder aktiv am Spiel gearbeitet, wodurch es zu Verbindungsprobleme n oder Features kommen kann, die nicht ganz so funktionieren wie gedacht.
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Mal sehn ob ich da noch Kraft hab... *gruebel*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Yo is klar... wenn alle schlafen ist's das Beste.
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Original von WolfpackS
      so ;) 5:25 Uhr war Schluss. So wie es heute/eben war kann's auch zu Release sein *fluester*
      lief alles ohne Probleme...



      Nur eben waren da wohl nicht wirklich viele ON. Wie es zur Zeit wirklich läuift, hat man beim letzten Test gesehen, wenn wirklich einige, ich rede absichtlich nicht von vielen, "ON" gehen. Dann brechen die deutschen Server wieder zusammen. Es kann doch nicht sein das etliche Gamer einfach ausgesperrt werden um die Server nicht zu überlasten. Man bedenke es handlet sich um eine Beta. Viele bekommen erst am 28 08 den Zugang (wenn sie denn können) *D*. Ich glaube nach wie vor an ein Chaos, schon alleine was das System der Zuodnung von Servern betrifft. Etliche werden innerhalb der Gilde nicht am selben Server sein, oder gar keinem deutschen Server mehr zugeordnet werden können. *gruebel*
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Ach nee... Nun auf einmal doch Panik? ("Was soll der Scheiß! Mit den Servern!")
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Ich habe den Termin 1. erst später mitbekommen - da war schon alles vorbei - und 2. wäre es von der Zeit viiieeel zu spät.
      Ich denke diesen Test kann man getrost abharken. Er zeigt nur deutlich, das sie den Anlauf von Usern nicht standhalten können, wenn sie zu regulären Zeiten die Server öffnen... *gruebel* *49*
      Mors certa, hora incerta.
      Mors ultima linea rerum est.
      Original von Saxxon
      Ach nee... Nun auf einmal doch Panik? ("Was soll der Scheiß! Mit den Servern!")


      Nee das ist ein Mißverständnis keine Panik oder so ich finde es einfach nur schade. Das soll keine Serverdiskussion des MfK sein *boese*. Ich wollte nur feststellen, daß das Game einfach zu früh erscheint da noch zu viele Mißstände. Also bitte meine Meinung nicht als Serverdiskusion verstehen. Es ist nämlich wurscht wo der MfK ist, es sind nun mal nur 4 DE-Server die halt sofort hoffnungslos überfüllt sind und es wohl deshalb bei den vorigen Betas zu Reihenweisen abstürzen kam. Mir tun vor allem die Leute leid die erst am und nach dem 28 08 einsteigen können weil deren Chance so wie es im Moment steht sehr gering ist auf DE-Servern zu gamen. *ashamed*
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Ich wette mir dir das die Server die Dienstag zugeschaltet werden schon lange vor dem 25ten Bereit stehen ;)

      Anet wird nicht von Hirnlosen Zombies geleitet, die werden sich sicher nicht ihr größtes Release dieses Jahr versauen indem sie unvorsichtig oder zu geizig sind, und bevor ich am 25ten hören muss "Ich habs ja gesagt" verweise ich dabei einfach mal auf den wohl größten Konkurenten WoW, die haben bei jedem ihrer (bisher) 3 Addons IMMER probleme gehabt! Sie haben immer um 0 Uhr Released und vor halb 1 konnte man selten iwas machen! Eher später!

      Und das hat bei Firmen dieser Größenordnung nichts damit zu tun was sie für eine Vorarbeit geleistet haben, sondern das es einfach bei einem Zugriff von Millionen von Leuten einfach zu Problemen kommt die man mit 10.000 oder 100.000 bei den Betatests NICHT hatte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SoundofShadow“ ()

      Original von SoundofShadow
      Ich wette mir dir das die Server die Dienstag zugeschaltet werden schon lange vor dem 25ten Bereit stehen ;)

      Anet wird nicht von Hirnlosen Zombies geleitet....

      Und das hat bei Firmen dieser Größenordnung nichts damit zu tun was sie für eine Vorarbeit geleistet haben, sondern das es einfach bei einem Zugriff von Millionen von Leuten einfach zu Problemen kommt die man mit 10.000 oder 100.000 bei den Betatests NICHT hatte!


      Zuerst -
      So etwas wie hirnlos oder dergleichen habe ich auch nicht behauptet und ist auch nicht in meinem Sprachschatz vorgesehen - also bitte..... *baby1*

      Es ist jedoch eine Tatsache das mehrere DE-SErver ab dem 2ten Betaevent abgezogen wurden und es deshalb zu großen Problemen gekommen ist und wie du selber feststellen konntest, es zum Releas eben noch mehr Personen geben wird die sich anmelden werden.
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Original von Maurus Ticius
      Zuerst -
      So etwas wie hirnlos oder dergleichen habe ich auch nicht behauptet und ist auch nicht in meinem Sprachschatz vorgesehen - also bitte..... *baby1*


      Sollte keine Unterstellung sein :D


      Es ist jedoch eine Tatsache das mehrere DE-SErver ab dem 2ten Betaevent abgezogen wurden und es deshalb zu großen Problemen gekommen ist und wie du selber feststellen konntest, es zum Releas eben noch mehr Personen geben wird die sich anmelden werden.


      Wenn sie denken das es ein fehler war bzw viele Spieler denken das es ein Fehler war, warum gabs dann beim dritten Event nicht wieder mehr? Und das es bei den BWEs und den Stresstests zu störungen / Serverproblemen kommt, das wird vorher schon angekündigt via Fratzenbuch etc und ist meiner Meinung nach gewollt und provoziert. Man muss ja auch seine Grenzen kennen um zu wissen ab wann es kritisch wird.
      Original von SoundofShadow
      Original von Maurus Ticius
      Wenn sie denken das es ein fehler war bzw viele Spieler denken das es ein Fehler war, warum gabs dann beim dritten Event nicht wieder mehr? Und das es bei den BWEs und den Stresstests zu störungen / Serverproblemen kommt, das wird vorher schon angekündigt via Fratzenbuch etc und ist meiner Meinung nach gewollt und provoziert. Man muss ja auch seine Grenzen kennen um zu wissen ab wann es kritisch wird.


      Darum sind sie auch beim der 3 Beta auch gleich wieder abgestürtzt und haben sich erst erfangen als viele Gamer nicht mehr ON gingen, wie du offensichtlich nicht weist.
      Als kaum Gamer mehr in den Welten anzureffen waren, lief alles wie geschmiert. Wie übrigens auch beim letzten Stresstest um 1 Uhr. Wenig Gamer, wenig Probleme. Ist zwar zur Freude der Gamer, aber kein Stresstest auf DE-Servern. Übrigens so zur Info die Probleme auf und mit den DE-Servern gab es seit dem ersten Event. Was zusätzlich irritierte das ab dem 2ten Event noch weniger waren und noch mehr Probleme auftauchten. Übrigens durch die Serverprobleme werden den Bugs zur Zeit gar keine Beacthung geschenkt und die gab es auch zuletzt zu hauf - leider schon in den Tuts.

      Ich denke man war dazu verurteilt GW2 schnell auf de Markt zu bringen, weil man finanziell ins hintertreffen geraten ist wie in einem Artikel zu lesen war. Und Eile und hast waren noch nie guter Berater, was wohl unter anderem auch dazu führte das einige Entwickler sich im laufe der Zeit von GW2 (ArenaNet) abwendeten.
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Pardon Ernst, die "spitze" Anmerkung zur Server-Diskussion bauchst du nicht persönlich zu nehmen. Es zeigt ja nur, daß das Ganze nicht ganz unbegründet war, obwohl ich hier von allen als lächerlich...doof hingestellt wurde...

      Ich seh das jetzt allerdings auch nicht ganz so dramatisch. Zwar wäre mir mindestens ein weiteres Beta-Wochenende sinnvol[er]l erschienen - gerade in Bezug auf die Serverauslastungen, Technik-Bugs und die normalen sowieso (wobei das Ganze für die meisten schon ziemlich ausgereift, auf jeden Fall spielbar aussah - ab Erscheinen wird sowieso weiter ausbalanciert, wie in GW üblich...) – aber da gab es offenbar aus mehreren Richtungen Druck wegen des bekanntzugebenden Erscheinungstermins... Von "zu schnell" kann in Anbetracht der langen Entwicklungszeit eigentlich auch keine Rede sein. Seit wann war GW2 angekündigt? *zwinker* – Insbesondere die "Streßtests" zielten doch genau darauf ab, vor allem die Probleme, die bei massenhaftem Einloggen entstehen zu analysieren und es ist leicht erklärlich, daß sie gerade zu diesem Zeitpunkt zwei davon abhielten, als sie die Serverstruktur zweimal kurz hintereinander umgestellt hatten.

      Selbst nach dem Umstellen auf die geringere Anzahl deutscher Server beim letzten regulären Beta-Wochenende, hatten sie die Server soweit in Griff, daß das Einloggen in relativ kurzer Zeit für alle Spieler möglich war. Man merkte regelrecht, wie die Tausender-Pakete nach und nach aufgenommen wurden und nach meinem Gefühl funktionierte das recht gut und flott. Der große Nachteil war natürlich, daß wenigstens am ersten Tag die meisten Spieler statt auf ihrem Heimat-Server alleine im Überlauf verbringen mußten... Die Technik, die dahintersteckt dürfte ANet aber ganz gut im Griff haben.

      Auch ist es nicht nur eine clevere Marketing-Idee, nach den ganzen Generalproben (und denen die ggf. noch kommen), die Hardcore-Fans (die sofort ab der ersten Minute abgehen und wohl auch bei Verzögerungen am lautesten zetern) ein paar Tage vor dem Erscheinungstermin ins Spiel zu lassen und somit die Spielerschaft schon einmal in große Pakete aufzusplitten (und ggf. negative Stimmen in den einschlägigen Medien vermindern). Auch ließe sich vom 25. bis 27. noch Einiges feinjustieren.
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)