Einstündiger Stresstest am 12.08.2012

    Einstündiger Stresstest am 12.08.2012

    Fallen wird der Startschuss für den Stresstest am heutigen

    Sonntag, den 12.08.2012 um 20 Uhr deutscher Zeit.


    Um 21 Uhr werden sich die Pforten dann bereits wieder schließen. Wie gewohnt können am Test alle Spieler teilnehmen, die Guild Wars 2 im Vorverkauf erworben haben. Die Charaktere vom letzten Stresstest wurden nicht gelöscht, du kannst also dort weitermachen, wo du aufgehört hast.
    Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
    *07*
    Mein Kollege Dominik vom Wartower schrieb dazu
    Ich glaube grade so ein einstündiger Test, soll ungefähr das Anmeldeaufkommen zum Release / Headstart Zeitpunkt simulieren.
    Um Punkt 20 Uhr melden sich alle an, die Loadbalancer bei ANet müssen das ankommende Aufkommen dann je nach Last verteilen, damit es nicht zum absoluten Down wie beim Stresstest am Donnerstag führt.

    Daher versucht man mithilfe solcher kurzen Stresstests möglich viele Leute anzusprechen, damit man das Serververhalten überprüfen, anpassen und dann erneut überprüfen kann, welche Auswirkungen diese Anpassungen hatten...

    Bei mir lief gestern eigentlich alles Reibungslos, 50-70fps in Löwenstein, Punkt 20 Uhr konnte ich mich anmelden und bin vor 21.08 nicht mehr rausgeflogen, kein Vergleich zu Donnerstag... :)
    und das kann ich nur so unterschreiben.
    Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
    Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
    Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
    Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)