Ins WvW geblickt: Holkan bei GW2.Info

      Ins WvW geblickt: Holkan bei GW2.Info

      Auf den Schlachtfeldern Tyrias tobt ein ewiger Krieg. Welten stehen sich gegenüber um epische Kämpfe zu veranstalten. Festungen werden zerschlagen, Nachschub gestohlen und Belagerungswaffen gebaut. In Mitten dieser Kämpfe tun sich Anführer hervor, die ihre Truppen anleiten und zu Siegen führen. Einer dieser Anführer ist Holkan, der mit seinen Truppen Kodash unsicher macht. Guild-Wars2.info hat ihn zum Interview gebeten, um einen Blick auf die Welt aus der Sicht eines Kommandeurs zu werfen.

      Ihr seid auch Kommandeur oder spielt regelmäßig unter einem bestimmten Kommandeur? Dann habt ihr nun die Möglichkeit euch zu bewerben. Dazu schreibt ihr bitte Mail an kronos1980 [at] onlinewelten [dot] com. Bitte gebt dabei den Namen der Welt, die ungefähre Größe des Trupps und wie regelmäßig der Trupp spielt an. Eine kleine Beschreibung des Kommandeurs den ihr gerne im Interview sehen möchtet darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Vielleicht spielt ihr aber auch im PvE oder sPvP regelmäßig mit einem Anführer. Dann könnt ihr auch ihn zu einem Interview vorschlagen.

      Link:
      - Ins WvW geblickt: Holkan (deutsch)
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Wohl ein Grund warum viele die Hände davon lassen

      Auszug aus dem Interview:
      Guild-Wars2.info: Wenn du der Community da draußen noch etwas sagen möchtest, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt. :)

      Holkan: Streitet euch nicht soviel. Jeder Spielt dieses Spiel um Spaß zu haben und selbst wenn mal was anders läuft wie erhofft sollte man nicht den Spielspaß vergessen. Ich für meinen Teil hab kein Problem zu sterben, hab nur nen Problem mit Leuten die permanent am jaulen sind :)
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Ich denk es geht vielen so wie mir und Ralf. (Ich denke auch das Wir zu den Jenigen gehören die "rumheulen" )

      Das Problem daran ist doch nur, dass der Modus nicht richtig verstanden wird.
      Viele laufen nur mit den Massen mit und vergessen das Ganze drum herum ein wenig.
      Wie oft oder besser gesagt viel zu oft sterben wir beide (JA wir sind leider nur zu zweit unterwegs)
      und warum? Die Leute sind zu DUMM mal kleinere Gruppen zu bilden und die Vorratslager zu erobern, um den wichtigen Nachschub zu besorgen.
      Ich
      persönlich hoffe das sich die Bereitschaft innerhalb der Gilde MFK bald
      ändert, sodass wir auch mal mit 5 oder mehr Leute unterwegs sein
      könnten. Man darf nicht vergessen, dass man auch im WvWvW seine XP zum lvln bekommt.

      Gruss Steffen *kngt*
      Ich denk mal Viele sehen das nur stupide als große Cs Killbox.
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Mit welchen WvW-Glanzleistungen soll er sie denn überzeugen? *gruebel*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Genau das habe ich mich eben auch gefragt.

      Wie gesagt es ist vollkommen Wurscht *D* mit welchem LvL und Klasse man mitkommen würde.
      Ich finde es aber auch traurig, dass wenn man in den Gildenchat schreibt in der Hinsicht ( WvWvW ) keine Antwort bekommt und später sieht wie noch 2 andere Gildenmitglieder im WvWvW unterwegs sind. Da frage ich mich doch wo das geile MFK Fealing von GW1 Zeiten ist.
      Ankommen,Hallo sagen, fragen was Wer wie wann macht, oder schon abgemachte Termine einhalten *cool2* .

      Vllt solten wir es mal auf diesem Wege probieren. Im Forum schreiben Termine abmachen fürs World vs. World die Frage ist nur ob es dann auch Leute gibt die Bereit sind im Team zu spielen.

      Nicht böse gemeint, aber das ist ein Knackpunkt bei Uns und ich denke da spreche/schreibe ich gerade Das nieder was in vielen Mündern schlummert.

      Gruss Steffen

      Edit ;) ich denke zu viel *irre*

      So nutze ich diesen Artikel und die Bermerkungen von euch - umfangreich

      Also ich habe mir das gestern kurz mal wieder angesehen - kurz deshalb weil man zeurst in einer Horde losrennt und dann alle in irgend welchen Richtungen verschwinden und man sieht sich plötzlich alleine irgendwelchen übermächtigen Gegner gegenüber. Man liegt dann dort tot herum und keiner mehr da, alle rennen irgendwo herum, manche auch direkt an einem vorbei. Ich stelte mir vor - man ist jetzt auch noch in irgendweelchen bezahlten Turnieren - NEIN DANKE! Das ganze ist wohl noch "bescheidener" als in GW1. Dies ist meiner meiner Meinung auch der Grund warum hier in der Gilde so wenige in einem PvP sind. Wir sind eine Fun-Gilde. Für das PvP brauchts aber Hardcorer die man dann eben meist im PvE nicht antrifft. Ich werde wohl voraussichtlich das PvP nur nutzen um versteckte Orte sowie die Aussichtspunklte zu erkunden, wenn möglich, weil ich einer bin der sich im Spiel unterhalten möchte und am gejammere von Mitspielern nicht interessiert ist *D* .

      Allerdings könnte Dirk eine Box anlegen wie auf der alten Seite wo Termine für Treffen zu Events gemacht werden. Wobei ich glaube das die meisten im Moment beschäftigt sind die Welt und das System in GW2 kennen zu lermnen. Ist natürlich nur eine Vermutung von mir. Ich persönlich hoffe auch, das die Gildenhallen bald kommen, denn das Treffen mit anderen in den Welten ist mehr als bescheiden. Jeder beginnt wo anders, alle haben andere Kartenteile geöffnet (ich spreche nicht von unsere 4-5 Harcorern sondern von der Masse) und wenn du dann mal auf einen Punkt gekommen bist denn alle haben beginnt das Suchspiel (z,B. Löwenstein) wieder von neuem. Sogar das treffen mit anderen im PvP ist recht nervig weil es ewig dauert bis man zusammen kommt, was auch daran liegen dürfte das der eine oder andere das PvP-Tut noch durchmacht - für mich halt. Das mit den eigenen Geschichten und beginnen auf eben verschiedenen Karten, keine Gildenhallen scheint mir auch ein 'Grund dafür zu sein, daß das Zusammenspiel im moment sowas von gar nicht funktioniert.
      Was ich auch zugeben oder feststellen muss, in GW1 war es leichter in Gruppen zusammen zu beliben als in GW2. Es scheint hier einfach schwieriger zu sein den Anschluss zu halten im PvP wie eben auch im PvE gleicher maßen. Früher konnte man wenn man die Übersicht in der Gruppe verlor den Anführer anklicken und sich wieder orientieren oder so der Gruppe nacheilen. Das ist nicht mehr möglich wie mir scheint - oder ich habe die Funktion für die Gruppe nicht kapiert - auch möglich *engel*

      Was mich allerdings auch nervt, das man im Gildenchat bei Anfragen keine Antwort bekommt. Leider muss ich feststellen das dies vor allem, aber nicht nur, bei unseren neuen Gildenmitgliedern so ist. Vielleicht ist auch nur der umständliche Chat dafür verantworlich, kann natürlich auch sein. Aber mir kam vor früher bekam man schon mehr Unterstützung und Antworten. Ich hätte z.B. gerne gestern erfahren worfür man am besten Ruhmespunkte einsetzt, oder ob man die sogar für einen höheren Level aufheben sollte. 5000 habe ich "Ahnungsloser" *baby1* ( Ich weis nicht was Hasenkisten, also "Kaninchentruhen", erhalt ab Stufe 10, :D sind) .

      Leider werde ich hier wohl nur für die sprichwörtliche "Wettitant" geschrieben haben, denn jene welche es meist betrifft, trifft man selten oder gar nicht im Forum an, leider. Dafür werden in kürze mehr fragen;
      "Wann kommt der König" *folter*
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Maurus Ticius“ ()

      Also sPVP und WvWvW kann man nicht miteinander vergleichen.

      sPVP zusammenspielen gebe ich zu ist im Moment reine Glückssache.Auch
      wenn man auf einen und denselben Server geht, kann das Gildenmitglied
      auf die Server geswitcht werden= blöd, da dann das gewollte
      Zusammenspiel nicht mehr da ist.

      Im WvWvW ist es doch eher anders. 3 Server (und man kann sich für alle anmelden)

      Ein Beispiel:

      Ralf ist früher online wie ich und hat schon die WvWvW-Karte "Elonafels" betreten.

      Wenn ich jetzt mit ihm zusammenspielen möchte, folge ich ihm doch mit 2 Klicks. Dann heißt es warten (Warteschlage).

      Doch wenn man erst mal drauf ist, findet man sich doch recht schnell und die Übersicht ist nicht schwer.



      Das Problem welches du beim WvWvW ansprichst (alleine irgendwo rumzuliegen) hatte ich ja auch schon angesprochen.

      Wenn wir mit 5 Mann rumlaufen würden, gäbe es solche Situationen eher seltener. 1/5 liegt am Boden ist besser wie 1/1.

      Ich will damit sagen das viele leute die WvWvW spielen eher diesen alten WOW Egotrip haben und daher an einem vorbeirennen.

      Du glaubst nicht was 5 Mann im WvWvW anrichten können und auch dann sind Ruhm bzw. XP schnell geholt.



      Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu umständlich geschrieben wenn ja bitte um Verzeihung. *engel*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WolfpackS“ ()

      Maurus Ticius schrieb:

      Also ich habe mir das gestern kurz mal wieder angesehen - kurz deshalb weil man zeurst in einer Horde losrennt und dann alle in irgend welchen Richtungen verschwinden und man sieht sich plötzlich alleine irgendwelchen übermächtigen Gegner gegenüber. Man liegt dann dort tot herum und keiner mehr da, alle rennen irgendwo herum, manche auch direkt an einem vorbei.

      Es ergibt auch keinen Sinn im WvW alleine herum zu stiefeln (außer man besteht darauf der mobbenden Meute hinterherzuhecheln). Demzufolge befindet man sich in der Regel in einer Gruppe und es kann nicht mehr so scheinen, als verschwänden sämtliche Mitspieler irgendwohin und man sieht wo sich dieselben befinden. Schnelle taktische Gruppenbewegungen sind in diesem Modus zweckmäßig. Außerdem spricht man sich sowieso im TeamSpeak ab, wo die nächsten Ziele liegen, sodaß man leicht[er] den Überblick behält. Das Schwarmverhalten des Mobs ist allerdings quantitativ und qualitativ recht variabel und auch die taktischen Erfolge kann man durchaus unterschiedlich bewerten. *wink*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Na die Aktion heute war doch schon ganz nett. *thumbs*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)