Berlin... du bist so wunderbar Berlin...

      Berlin... du bist so wunderbar Berlin...

      So, da hier in der Beschreibung steht, dass man hier schreiben darf, was man möchte, mache ich hier jetzt mal etwas gegen meine Langeweile und vllt auch etwas für euren Erheiterung.
      Wie einige von euch wissen, bin ich heute nach Berlin gefahren. Da kommt auch schon das Erste: Deutsche Bahn, wie sie lebt und fährt: zuverlässig in nur einem Punkt: Unpünktlichkeit!!! Ich habe natürlich prompt den Anschlusszug in Hannover verpasst... Ganz klasse! Irgendwann dann doch in Berlin angekommen geht's gleich weiter: Aufzüge! Mit einem Kinderwagen ist es nahezu unmöglich zeitnah die Gleise zu wechseln. Entweder der Aufzug fährt komplett konfus und erst alle anderen Etagen mehrmals an, bevor er bei einem selbst halte, oder er ist ganz defekt! Dann sind die Dinger ja auch noch räumlich sehr knapp bemessen. Mit einem Kinderwagen, Koffer und 4 Leute zusammengequetscht passt es noch so gerade eben!! Wenn man es dann doch endlich schafft den U-Bahnhof zu verlassen, folgt später ein anderes Problem: man sucht das gebuchte Apartementhaus und verlässt sich auf die iPhone Navigation und stellt nach 30 Minuten zu Fuß dann mit dem Android-google Navi fest, dass man komplett in die falsche Richtung gelaufen ist. Also wieder U-Bahn... Mit Kinderwagen! Weitere 20 Minuten später ist es dann vollbracht. Begleiter sind im Apartement untergebracht, also zurück zur. eigenen Bleibe, vorher aber einkaufen. In der U-Bahn (ohne Kinderwagen) trifft man dann die Jugend von Berlin: 10 Jahre alt und dicke Fresse. Spielt sich vor 10 jährigen Mädchen auf und fordert nen blow-job... Übel. Das Kind kann noch nichtmal richtige Eier haben, geschweigedenn das Wort schreiben! Zum Glück gibt es auch vernünftige Jugend in Berlin... So, dann beim einkaufen stiefelt so ein heruntergekommener, nach Alkohol stinkender Kerl durch den Laden und brüllt, ob man ihn denn verarschen wolle, was die scheiße solle etc. Schließlich hab ich's geschafft, stehe an der Kasse, will bezahlen, da taucht der Typ wieder auf und blafft die Kassiererin an, er wolle noch eine Tüte haben. Als sie meinte, er solle sich eine nehmen und müsse sie bezahlen, ging das Rumgekeife wieder los, er schmeißt ihr das Geld hin und ich bekomme mein Wechselgeld nicht wieder, weil sie damit überfordert war. An der Kasse nebenan zahlt ein Kerl 64 cent mit 1 und 2 cent Stücken.
      Naja... So ist der Tag vergangen und jetzt liegen mein Cousin und der Freund meiner Cousine auf dem Bett, pennen weil sie um 23 Uhr auf Party wollen- und ich gucke Fern.. Super! Ich hoffe, morgen wird's besser...
      Liebe Grüße
      Jana
      alias Mikay, alias Zóla, alias Lola ;)
      "Die größte Offenbarung ist die Stille." - Laotse
      Nein, ich keine Party. Ich trinke keinen Alkohol (mag's nicht), laute Musik sorgt bei mir für Kopfschmerzen und den Freund meiner Cousine (sein Name ist Max) muss ich nicht beim saufen noch beobachten. Der jammert seit 18 Uhr rum, dass er Alkohol trinken will... Außerdem werde ich morgen den ganzen Tag durch Berlin tingeln, da gehe ich heute Nacht bestimmt nicht auf ne Party die erst um 23 Uhr losgeht... ;)
      "Die größte Offenbarung ist die Stille." - Laotse
      So... Das war der zweite Tag. Morgens blieb Max mit einem "leichten Kater" natürlich länger im Bett und mein großer Cousin musste zur Uni, sodass ich alleine mit Tante, Onkel und Mini-Cousin zur "Story of Berlin" Ausstellung gegangen bin. Mit Besichtigung eines Atomschutzbunkers. Mini-Cousin Paul teilte unser Interesse aber nicht und war nach der Führung durch den Bunker so anstrengend , dass meine Tante und ich allein durch die weitere Ausstellung sind. Gegen 12 Uhr stieß Max dann doch zu uns und wir gingen ins vapiano zum Mittagessen. Ich muss sagen, schönes Lokal, sehr leckeres Essen und ordentliches Preisleistungsverhältnis, aber unverhältnismäßig hohe Wartezeiten. Wenn man sich in zwei Gruppen aufteilt zum anstellen an der Bestelltheke, weil jmd natürlich beim Minicousin bleiben muss, hat Team 1 das Essen schon längst auf, wenn Team 2 das Essen bekommt. Nach dem Essen stößt dann der große Cousin dazu und wir beschließen mit dem Bus zu den hackeschen Höfen zu fahren. Blöd ist nur, wenn man nach 40 Minuten Busfahren und passiven Sightseeing dann feststellt, dass keiner aus der Gruppe weiß, an welcher Haltestelle man raus muss! Nach dieser Feststellung kam heraus, dass wir natürlich zu weit gefahren waren! Also raus aus dem Bus und ab zur nächsten S-Bahnstation. Da kommt aber das nächste: heftiger Regenbruch!! Als hätte die Putzfrau im Himmel nen Eimer Wasser auf den Wolken umgekippt. Wir stellten uns bei einem Hotel unter und saßen dann da fest, weil niemand nen Schirm beihat. Wir also ins 5Sternehotelrestaurant gesetzt und Kaffee getrunken. Nachher beim bezahlen kam dann die Frage: "Bar, ec-Karte oder auf Zimmerrechnung?" Die Versuchung war groß... Aber wir sind ja ehrlich! Also weiter zu den Höfen und dann braucht Jana natürlich ne Apotheke, weil sie-wie immer bei solchen Fahrten- nen Anflug von Grippe bekommt! Danach war der Tag dann auch schon vorbei, weil großer und Minicousin schlapp machten. Großer Cousin geht jetzt ins Bett und ich mit Max noch rüber zu Tante und Onkel... Jetzt wird er auch noch ungeduldig... Also mach ich hier nen cut...
      "Die größte Offenbarung ist die Stille." - Laotse
      Ich sag euch was... Klassenfahrten sind zum kotzen!!! Wird Zeit, dass es Freitag wird oder ich so krass krank werde, dass ich nen Abflug in Schallgeschwindigkeit machen kann... Man, sind die meisten Mädels aus meiner Klasse ätzende Tussis. Gut, dass ich die im Normalfall nur 1-2 Tage die Woche ertragen muss....
      "Die größte Offenbarung ist die Stille." - Laotse
      Ich soll jmd erschlagen und dann winken?? :P klingt nicht sehr gesetzstreu... Nein danke. ^^ ich habe bislang den Tag am Fluss verbracht und mache jetzt alleine eine Hafenrundfahrt, weil die Leute, die das egtl mit mir machen wollten, mich hängen ließen... Klingt das verzweifelt?
      "Die größte Offenbarung ist die Stille." - Laotse