Seltenes Phänomen

      Seltenes Phänomen

      Gestern Nacht hatten die Nord- und Südamerikaner sowie Australier eines die Chance eines der selteneren Phänomene

      den Blutmond oder in manchen Kulturen auch Jägermond genannt
      astronomisch handelt es sich dabei um eine ganz banale Totale Mondfinsternis

      letztes Jahr wäre der Mond in der roten Pracht auch in Deutschland zu sehen gewesen leider machte mir das Wetter und eine Wolkendecke die Aussicht zunichte
      das nächste mal in Europa ist das Phänomen erst wieder am 28. September 2015 zu sehen

      hier ein paar Bilder der Gestrigen
      Der Verstand ist wie ein Fallschirm,
      er funktioniert nur wenn er Offen ist.
      >>Devar<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KPax“ ()

      Ganz ehrlich Leute?? Oo Ich habe das Ding letztes Jahr bei uns gesehen!!! Ich habe meine Mutter spät Abends zu einer Party gebracht und auf dem Rückweg ist mir der Mond aufgefallen. Ich habe sogar noch angehalten und das eine Weile genauer beobachtet, weil ich dachte, meine Augen würden mir einen Streich spielen!! Ich habe auch damals noch versucht, das zu fotografieren... denn der Mond war nicht nur orange-rot, sondern auch noch recht groß und mich hat dieses Schauspiel wirklich sehr beeindruckt. Das Fotografieren hat nur leider nicht so gut geklappt... Handys halt.... ^^
      "Die größte Offenbarung ist die Stille." - Laotse