[Gelöst] Sperre

      [Gelöst] Sperre

      Das ist ja mal wieder ein herrlicher Wochenendstart...



      Ohne heute [geschweige denn jemals unsittlich] gechattet zu haben oder was auch immer. *cussing*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()

      Nach nahezu 8 Jahren GW, mir das! Also wirklich... *gruebel*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()

      Steht bei bösem Chatten nicht eigentlich "unangemessene Sprache" in der lustigen Nachricht? "Inakzeptables Verhalten" würde ich eher auf das Ausnutzen von Exploits oder so zurückführen.
      Da du ja fast den ganzen Tag in Hoelbrak stehst und handelst, wird das sicherlich irgendwas damit zu tun haben. Fragt sich nur, was genau da nun inakzeptabel ist beim Handeln. ^^

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube

      Handeln mit großen Mengen an Gegenständen jetzt verboten?

      Ganz genau Dirk.

      GM ~~~ (Guild Wars 2 Support)

      04. Okt 06:11

      Hallo Ralf,

      vielen Dank, dass du dich an das europäische Support Team gewendet hast.

      Obwohl unsere Überprüfung darauf hindeutet, dass dein Account an einem Verstoß beteiligt war, werden wir jedoch einmalig Nachsicht üben. Wir haben daher deinen Account wieder aktiviert, damit du mit sofortiger Wirkung wieder ins Spiel einsteigen kannst.

      Wir möchten dich auf die Verhaltensregeln, die Nutzervereinbarung und die Namensrichtlinien verweisen, die du alle im Abschnitt „Rechtliche Informationen“ findest: guildwars2.com/de/legal/

      Außerdem möchten wir dich darauf aufmerksam machen, dass zukünftige Verstöße zu höheren Strafen oder zur unwiderruflichen Schließung deines Accounts führen können, wie im Abschnitt „Verhaltensregeln: Verstöße und Folgen“ (ebenfalls unter den oben erwähnten rechtlichen Informationen) dargelegt.

      Sollten weitere Fragen oder Probleme auftauchen, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      GM ~~~
      Der Guild Wars 2-Kundendienst


      Schnell ging es ja immerhin (mit einer Reaktionszeit von 12-16h) aber what the fuck?! *boese*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Ich ahne ja, dass du irgendwas ge- oder verkauft hast, was sich irgendwer exploitet hat. Somit hast du im Prinzip "Geldwäsche" betrieben.

      Ohne irgendeine Begründung bzw. einen Hinweis, der nicht darauf abzielt, dass du angeblich genau weißt welcher der tausend Sachen in der Verkaufsliste das Problem ist, kannst du allerdings nix an deinem Verhalten ändern. Demzufolge mal wieder eine der üblich schwachen Leistungen des Supports, dem es nicht möglich ist die einfachsten Probleme zu lösen, sondern nur neue Fragen und somit neue Arbeit aufzuwerfen.

      Als Entwickler verstehe ich übrigens nicht, was genau das Problem dabei sein soll, bei einer Sperrung mindestens den entsprechenden Punkt der EULA anzugeben. Besser wäre noch eine zusätzliche kurze Begründung in ein oder zwei Sätzen, aber leider ist es ja heute üblich nicht mehr mitzudenken, sodass Keiner von alleine rafft, dass die Fragemails deutlich mehr Arbeit machen, als ne sinnlos Zeile mit der Begründung.

      Echt ärgerlich.. und das obwohl es mich ja nichtmal betrifft. Aber es wirkt, als könne einfach mal jeder so spontan seinen Account verlieren, weil da drüben einer zu viel gesoffen hat in der letzten Nacht oder so.

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube

      d03n3rfr1tz3 schrieb:

      [...] Keiner von alleine rafft, dass die Fragemails deutlich mehr Arbeit machen, als ne sinnlos Zeile mit der Begründung.

      Echt ärgerlich.. und das obwohl es mich ja nichtmal betrifft. Aber es wirkt, als könne einfach mal jeder so spontan seinen Account verlieren, [...]


      In der Regel bleibt es wohl auch nicht bei einer Mail... Den Rest kann man so stehen lassen. :thumbdown: Bis auf Folgendes (fixed)

      d03n3rfr1tz3 schrieb:

      Ich ahne ja, dass du irgendwas ge- oder verkauft hast, was sich irgendwer exploitet hat. Somit hat Arenanet im Prinzip "Geldwäsche" betrieben (denn die hätten es mir ja erst verkauft).
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      *D*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Daß die vom Support da nicht über sich selbst lachen müssen..?

      Nun kommt doch zur Erhellung des Ganzen tatsächlich noch eine Antwort von einem anderen GM.

      Brüller!!! :thumbsup:

      Hallo Ralf,
      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      bitte habe Verständnis dafür, dass wir dir aus Sicherheitsgründen keine weiteren Information zu vorliegender Angelegenheit mitteilen können. Wir verweisen dich erneut auf die Nutzervereinbarung und die Namensrichtlinien in unserer vorhergehenden Antwort.

      Sollten weitere Fragen oder Probleme auftauchen, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen


      Also würde Ihnen einer meiner Namen nicht passen bzw. wurde ich von irgendjemandem mit ohne Humor, wegen eines solchen gemeldet. Da ich allerdings fast ausschließlich mit Saxxon Esprit herumrenne ist das schon merkwürdig. Meine anderen Jungs und Mädels heißen bekanntlich
      Trittbrettpfarrer
      Sicherheizbeamter
      Apokalyptusbonbon
      Feindschmecker
      Flanierraupe
      Keyser Söße
      und War On Error

      Keine Ahnung was da nun irgendjemandem davon nicht geschmeckt hatte..!? Aber offensichtlich habe ich deswegen eine Sperre von mindestens 24h erhalten - jedoch ohne Hinweis darauf, welcher Charaktername gg. die ach so tollen Namensrichtlinien verstößt (Wer will schon so `nen dämlichen Gixgax-Kleinkindernamen, womit alle Asura herumhüpfen?!)... Und meines Wissens bekäme man dann doch unter Nennung des betreffenden Charakters die einmalige Gelegenheit, diesen umzubenennen bzw. zu löschen (wobei man freilich Umbenennungen lieber verkauft!). Dafür bekommt man also nun einen Bann mit Androhung von mehr. Klare Sache das... Kann man das an Sinnlosigkeit noch übertrumpfen? 8| *gg* *sheep* *kippe*

      Es kann natürlich auch sein, daß sie sich "aus Sicherheizgründen" nicht blamieren wollten!?

      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Saxxon“ ()

      Es reicht schon, wenn ein Wortteil in irgendeiner Sprache irgendwas komisches bedeutet. Oder wenn durch Wortzusammenlegungen irgendwas entsteht wie bei einem Wirtschaftsexperten. Ansonsten würde ich auf Apokalyptusbonbon tippen, da die Apokalypse ja was religiöses ist und in den Namensrichtlinien steht, man solle davon absehen irgendwas religiöses zu nehmen/zu verunglimpfen, woran sich andere Leute stören könnten. Ein Kumpel von mir hatte den Namen "Krebsgeschwür" (jop schon makaber) der wurde jedoch nicht gesperrt, sondern musste halt beim Einloggen den Namen einfach ändern (damals vom Support spendiert und das musste es nicht kaufen).
      Ich bin nicht faul... ich bin im Energiesparmodus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chisame“ ()

      Es ist quasi alles wie vorher, nur daß man nun nicht weiß wann sie eventuell wieder zuschlagen... *gruebel*
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)
      Meiner Meinung nach ist es absoluter Quatsch zu sagen: "Wir können dir nicht sagen, was du falsch gemacht hast - aus Sicherheitsgründen!" WTF? Totaler Müll. Wenn du für etwas bestraft werden sollst, muss dir egtl explizit gesagt werden, was genau dir vorgeworfen sind... sowas nenne ich Willkür, Dummheit oder die sind zu feige zu gestehen, dass sie einen Fehler gemacht haben... oder sehe ich das falsch? Ich finde diese Angelegenheit mehr als fragwürdig und hoffe, du lässt das nicht so einfach auf dir sitzen.

      Was ist bitte so schwer daran zu sagen, dass irgendeiner (vor allem welcher) deiner Namen gegen die Richtlinien verstößt? Manche Leute sind wirklich zu clever um irgendwo zu arbeiten.... -.- die sollten lieber Zuhause bleiben, damit die sich beim Atmen nicht verletzen. xD Okay... das was böse *engel* .... egal :P

      Ich hoffe jedenfalls, dass dein Account dir jetzt bleibt ;)
      "Die größte Offenbarung ist die Stille." - Laotse
      @Fubee Ja klar, beim Kaufen und Verkaufen. ;)

      @Mikay Müssen tun die ja schon mal garnichts. Wir sind hier sozusagen nur zu Gast... @"auf mir sitzen lassen" Siehe vorherige Antwort. - Und in Anbetracht der "Cleverness" des Supports bzw. des ganzen Systems (auch @Ernst ^^) ist das wohl auch müßig, da noch irgendwo nachzustochern. Auf der anderen Seite können die sich vielleicht auch denken, was jemand, der bei einem Elite-Community-Forum war und/ oder in einer aktiven Gilde ist, so an Staub aufzuwirbeln imstande wäre. Ich habe beim Fratzenbuch meinem Unmut öffentlichkeitswirksam Luft gemacht (und nachträglich kommentiert). Das reicht denke ich nun auch. *ass* 8)
      Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
      Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
      Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
      Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)