Arenanet Server Programmer Justin O'Dell hat im Entwicklerblog alle Details zu den Änderungen am Matchmaking und den Ranglistenwertungen im sPvP von Guild Wars 2 beschrieben. Das Matchmaking versucht, euch mit Mitspielern zu paaren, welche über ein ähnliches MMR verfügen wie ihr selbst. Gleichzeitig achtet das neue System aber auch darauf, wie gut ihr mit eurer jeweiligen Klasse umgeht. Spielt ihr eine Klasse, mit der ihr noch unerfahren seid, tretet ihr gegen andere unerfahrene Spieler an, für Veteranen wird es entsprechend knackiger. Auch euer Rang fließt in die Matchmaking-Kriterien ein.
Eine besonders wichtige Änderung am System liegt in der Gruppengröße. Niemand hat Spaß daran, mit einem Zufallsteam auf eine vorgefertigte Stammgruppe zu treffen und chancenlos auseinandergenommen zu werden. Falls ihr euch solo zum sPvP anmeldet, kämpft ihr darum in Zukunft nur noch gegen Zufallsgruppen, deren Mitglieder sich ebenfalls allein angemeldet haben. Meldet ihr euch geschlossen als Gruppe an, kämpft ihr gegen andere Stammgruppen. Fairer geht's nicht.
Zudem gibt es künftig Ranglistenpunkte abhängig von eurem Punktestand am Ende eines Matches. Für einen Sieg gibt es grundsätzlich immer einen Punkt, doch ihr erhaltet auch Punkte für Niederlagen, wenn ihr euch tapfer geschlagen habt. Ragequittern werden Punkte abgezogen. Weitere Details zu den Änderungen findet ihr direkt im Entwicklerblog zu den sPvP-Verbesserungen
Quelle: offizielles GW2
Eine besonders wichtige Änderung am System liegt in der Gruppengröße. Niemand hat Spaß daran, mit einem Zufallsteam auf eine vorgefertigte Stammgruppe zu treffen und chancenlos auseinandergenommen zu werden. Falls ihr euch solo zum sPvP anmeldet, kämpft ihr darum in Zukunft nur noch gegen Zufallsgruppen, deren Mitglieder sich ebenfalls allein angemeldet haben. Meldet ihr euch geschlossen als Gruppe an, kämpft ihr gegen andere Stammgruppen. Fairer geht's nicht.
Zudem gibt es künftig Ranglistenpunkte abhängig von eurem Punktestand am Ende eines Matches. Für einen Sieg gibt es grundsätzlich immer einen Punkt, doch ihr erhaltet auch Punkte für Niederlagen, wenn ihr euch tapfer geschlagen habt. Ragequittern werden Punkte abgezogen. Weitere Details zu den Änderungen findet ihr direkt im Entwicklerblog zu den sPvP-Verbesserungen
Quelle: offizielles GW2
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
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