Verarsche der U. S. A.

      RE: Verarsche der U. S. A.

      Hab mir das Video (wie auch schon andere Sites) mal angesehen...

      Zumindest unsere Hörigkeit bzw. Ausgeliefertheit den Medien gegenüber ist traurigerweise zu diagnostizieren. -Denn was wissen wir schon wirklich? Was haben wir mit eigenen Augen gesehen? Leider kaum etwas. - Wir müssen letztendlich darauf vertrauen, dass Menschen die Nachrichten verbreiten sich a) um die Wahrheit bemühen b) nicht nur von einander (copy and paste) abschreiben und sich gegebenenfalls c) gegenseitig kontrollieren. Wenn das nicht klappt, gibts vielleicht noch GOs oder NGOs oder sonst wen, der sich darum kümmert...

      Dazu kommt auch noch, dass (und das gerade besonders in Amerika) manche Systeme (auch Staaten, Konzerne etc) sich zu einer künstlichen Einheit trimmen und erziehen, dass einem übel werden kann. - Widerspruch wird sofort als Anti-... abgestempelt. Kaum wo wird Nationalstolz so Klassen- und Schicht-durchdringend inszeniert wie in in "Gods own Country". Stupide werden Slogans von Menschen wiederholt, ohne auch nur ansatzweise darüber zu reflektieren.

      Jetzt hör ich lieber auf - bevors ein Aufsatz wird^^
      Man kennt ja schon sehr viele der gezeigten Ungereimtheiten. Das Problem mit den "Beweisen" ist das selbe wie mit den "Beweisen" der Regierung auch: Die Überprüfbarkeit.

      Aber egal, obs nun so oder so war, ich finds schon schlimm genug, dass ich es der amerikanischen Regierung überhaupt zutrauen würde. Denn das tue ich leider.

      Allerdings ist es schon eigenartig, dass diese Vorwürfe nicht einfach untersucht, und somit endgültig geklärt werden.

      Für dieses Video wäre sicherlich noch besser, wenn ganz penibel genau die Quellen (in ner Liste, am besten in nem extra file) gelistet wären. - Das hilft dabei, wenn man die Behauptungen überprüfen möchte.
      Also ich hätte da eine Lösung, warum das nicht aufgedeckt wird, mein ich jetzt
      Wenn die Amerikanische Regierung zu so was eingefädelt hat ist sie zu allem Fähig. Und das macht den einen oder anderen Angst...

      ( Mein Name ist Hase ich weiß von NICHTS ) >> so in etwa
      War ja auch eher so gemeint, dass es nicht für die Regierung spricht nicht doch ne unabhängige Untersuchungskommission einzusetzen.

      Aber vorsichtig wäre ich schon von "Beweisen" zu sprechen. Denn wenn uns solche Geschichten was lehren können, dann doch wohl, dass man nicht alles einfach schlucken soll, was in den Medien aufgetischt wird. Und das schließt nun mal auch diese Videos und Websites mit ein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Suanchen“ ()

      Ich denke schon

      Ok ok. Beweis ist übertrieben.... aber wie gut der Ersteller dieses Videos erklärt hat ist schon atemberaubend...Ich glaube dem Entdecker....

      Immer mehrere dinge aufgelistet warum dies und das nicht sein kann...Briefe die abgeschickt wurden...Flühe die von den Regierungsmitglieder genau am letzten tag gestrichen wurden...und wir sprechen hier nicht von 3 oder 4 sondern von über 500 Flügen....Alle Verreißt Urlaub usw.



      p.s. es ist schön da drüber zu reden weil ich das sehr interessant finde.....

      RE: Ich denke schon

      Das Video is schon gut gemacht - könnte aber noch ne Spur besser sein (Quellen).

      Das was zumindest als Quelle recht leicht zu überprüfen ist, ist der "Einsturz" der Tower. - Abseits der nine/eleven Geschichte habe ich mal ne Doku zu kontrollierten Sprengungen gesehen. Dort wurde betont wie unglaublich schwierig es sei, ein anderen nahe an stehendes Gebäude zu sprengen, ohne andere Gebäude in Mitleidenschaft zu ziehen. Die Gefahr, dass ein Gebäude nicht vollständig gesprengt bzw. wegen falscher Sprengung einfach umkippt (und somit eine Gebäude in der Nähe beschädigen kann) ist laut Sprengmeistern sehr groß. Und wir reden hier vom WTC - ein doch recht hohes Gebäude in dicht bebautem Gebiet. Es grenzt ja schon sehr an ein "Wunder", dass beide(!) Türme quasi in sich zusammen gesackt sind, und dabei auch noch alles geschmolzen/vaporisiert haben...



      Für interessante Diskussionen geb ich mich doch immer gern her ^^

      RE: Ich denke schon

      Original von Suanchen
      Das Video is schon gut gemacht - könnte aber noch ne Spur besser sein (Quellen).

      eine Gebäude in der Nähe beschädigen kann) ist laut Sprengmeistern sehr groß. Und wir reden hier vom WTC - ein doch recht hohes Gebäude in dicht bebautem Gebiet. Es grenzt ja schon sehr an ein "Wunder", dass beide(!) Türme quasi in sich zusammen gesackt sind, und dabei auch noch alles geschmolzen/vaporisiert haben...



      Für interessante Diskussionen geb ich mich doch immer gern her ^^


      Na ja zu diesem Anschlag habe ich soweiso eine eigene Meinung die ich allerdings hier besser nicht kundtue. Aber soviel diese Anschläge sind für Bush zu einem Merkwürdig für ihn günstigen Zeitpunkt gekommen.
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maurus Ticius“ ()

      Wieso mehr Quellen? Im späteren Verlauf wird doch der Bürgermeißter von NY eingeblendet und er meint das ihm die Verteidigungsministerin den Flug verboten hat usw.

      also ich sage zu 100% war das für alle ne Fälschung

      NAJA wie das Ding mit dem Irak-Krieg....Oh da ist eine Atombombe...Oh wie schade da ist das Oil noch düber ...hmf.... *gruebel* erstma abpumpen und nach Hause schaffen *d-lol*
      @Quellen: Es werden einfach irre viele Details in dem Video aufgezählt, die sich auf die unterschiedlichsten Quellen berufen. In meinen Augen verliert man da recht leicht den Überblick, und damit auch ein bissl die Überprüfbarkeit.
      Und nochmal: Kernaussage des Videos ist ja schließlich die, dass man - gerade über audiovisuelle Medien - Tatsachen besonders leicht vortäuschen und Geschichten anders/beliebig erzählen kann. Demnach sollte ein - nennen wir es Aufklärungsvideo ^^ - genau auf diesen Vorwurf, der wohl auch von vielen Skeptikern kommen wird, vorweg eingehen.

      @Irak-Krieg/Afghanistan: Es handelte sich um sog. Angriffskriege seitens der USA. Die Vereinten Nationen (ohne Partner USA wies scheint nich viel wert) hätten eigentlich den angegriffenen Ländern beistehen müssen. Die USA hatte jedenfalls keine Legitimation der UN für diese Kriege!
      Tja, und dass die Motive der USA wohl ganz andere als die kolportierten waren ist ja wohl leicht zu erkennen.

      @Maurus: Tu nur deine Meinung kund, dies ist ja ein Diskussionsforum und zu eben diesem Zwecke gedacht *kicher* . Aber deine Meinung würde gewiss diese Runde bereichern!