Guild Wars 2 - Heart of Thorns - Rechte gesichert

      Guild Wars 2 - Heart of Thorns - Rechte gesichert

      NCSoft hat sich den Namen "Guild Wars 2 - Heart of Thorns", sowie dessen Symbol als Marke sichern lassen. Darüberhinaus haben sie sich auch die Rechte für Merchandising gesichert. Um was es sich genau handelt, kann bislang keiner genau sagen, allerdings gehe ich stark davon aus, dass es etwas mit der Ankündigung über die Zukunft des Spieles am 24.01. auf der PAX zu tun haben könnte. Der Name impliziert zumindest, dass es sich um Mordremoth und/oder dem Albtraumhof drehen wird. Da so eine Namenssicherung bei den bisherigen LS-Episoden nicht vorkam, ist auch die Vermutung groß, dass es sich nicht um eine "simple" LS-Episode handelt. Aber man sollte nicht zu euphorisch sein, ich könnte mir auch vorstellen, dass man in Zukunft eine GW2-Edition mitsamt aller LS2-Episoden anbieten könnte und man dieses Pack "GW2- HoT" nennen könnte.
      Also abwarten und Tee trinken, evtl. wissen wir nach dem 24.01. mehr ;)

      Quelle: Zu finden ist der Name nun beim Trademarkindex. (Trademark Electronic Search System (TESS) -> Basic Word Mark Search (New User) -> "Guild Wars 2" -> Submit Query)

      Ich bin nicht faul... ich bin im Energiesparmodus!
      Joa also, HoT wird wirklich das erste Erweiterungspack von GW2 werden und wartet mit einigen neuen Features auf. Habe mir gerade den Stream von der Ankündigung angeschaut und mir ein paar Stichpunkte gemacht:
      - keine neue Itemstufe, keine Levelerhöhung
      - schwierigere Herausforderungen in GW2 für Gruppen (u.a. mehr Gildenzeugs soll kommen)
      - Charakterporgression abseits von Level und Itemstufe -> Masteries (solange du im Dschungel bist, musst du deine Fähigkeiten dort erlernen und dort leveln -> neue Gegner und neue Skills, der Dschungel ist ne eigene Welt für sich und je länger du dort bist, desto besser werden deine Dschungel-Masteries)
      ­- neue Klassenspezifikationen
      - 3 Ebenen - Wurzeln, normal, Berge
      - Glint hat im Dshcungel ein Geheimnis hinterlassen, was wir aufdecken sollen
      - neue Inhaltstypen, neue Zivilisationen, neue Belohnungen
      - Mastery-System: Accountbasierendes PvE-Progrressionssystem - wenn du im Dschungel spielst (Story, Events, Erforschung etc.) -> du bekommst Mastery Punkte:
      z.b: Hängegleiter um zu gleiten, wenn man von Erhöhungen runterspringt (kein runterfallen und Tod mehr)
      erlernen von neuen Sprachen der versch. Zivilisationen, um mit denen zu kommunizieren und über deren Vergangenheit zu lernen
      Fähigkeiten über das Mastery-Systems, um bestimmte Maguuma-Bosse/Gegner überleben/besiegen zu können (aber bislang noch keine Details)
      Mastery-System bringt auch die Pre-Curser-Schnitzeljagd -> auch neue Legendaries und Pres
      - Klassenspezifikationen - so in der Art wie eine Zweitklasse für Charaktere ab Level 80 (z.B. Waldläufer erlernen die Fähigkeiten zum Druiden zu werden, bekommen Stab als Waffe, neue Heilskills, neue Klassenmechaniken; Nekromanten bekommen Großschwerter (s. Treahearne und Majory) Ingi mit Hammer, Mesmer mit Schild)
      - 1 neue Klasse (schwer): Revenant, "Widergänger" (der neue Rytlock) -> kann die Kräfte der Nebel kanalisieren
      kanalisiert die Kräfte von GW-Legenden: z.B. König Jalis Eisenhammer - bekommt neue Fähigkeiten
      Mallyx - um Zustände zu machen
      - WvW neue Grenzlande und Grenzlandrotation; Festungen, die sich selber verteidigen können, wenn man bestimmte sachen halten kann (will das Verteidigen von Sachen stärken)
      - Stronghold - Spielmodus für sPvP (du musst Vorräte ranschaffen, damit Söldner anheuern und damit die Gegnerfestung stürmen und den Gildenherren töten -> Möglichkeit Gildenteams und dann Gildenrangliste)
      - Gildenhallen!!!! (Organisationspunkt für Gildengruppen, Ausbau der Gildenhallen, um stärkere Herausforderungen bestreiten zu können)

      Neue Homepage (inklusive Trailer): heartofthorns.guildwars2.com/de

      Video-Trailer zum Add-on: youtu.be/SihbhaiGu6k
      Ich bin nicht faul... ich bin im Energiesparmodus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chisame“ ()

      hm... habe mir jetzt nochmal angeschaut, was ich aufgeschrieben habe... beachtet die Rechtschreibfehler bitte nicht XD (habe das halt nebenher während des Streams notiert gehabt und in der Hitze des Gefechts bissel vertippt ^-^°)

      Joa ich freue mich auch schon (am meisten auf die Gildenhallen), es klingt an sich alles gut, nun bin ich auf die Umsetzung gespannt. *versucht nicht auf den Hype-Train aufzuspringen*

      Ich bin nicht faul... ich bin im Energiesparmodus!
      Gibt Neuigkeiten und ich will die der "Spezialisierung" hervorheben:
      Es wird pro Klasse nur eine Spezialisierung geben. Hat man die Spezialisierung für seinen Charakter freigeschalten, bekommt man eine neue Waffe (am Beispiel des Waldläufers einen Stab, bei Klassen, wie z.B. Mesmer mit Schild könnte jedoch noch eine Haupthandwaffe hinzukommen, ist aber nur eine Vermutung meinerseits) und 1 neues Set an Fähigkeiten und neue Traits.
      Also es wird pro Klasse ersteinmal nur eine einzige Spezialisierung geben, allerdings will man das Spezialisierungssystem in der Zukunft ausbauen, um weitere Skills/Waffen für bestimmte Spezialisierungen den Charakteren zugänglich zu machen.

      Weiterhin, wird man auch das System zum Freischalten von Traits überarbeiten (scheinbar kommt das neue System nicht an), um es in eine einfachere Variante umzuwandeln, die auch das zukünftige "Skill-Trait-Spezialisierungssystem" unterstützt.
      "we’re going to be removing the current trait unlocking system currently on live and replacing it with a more simplified system that supports where skills-traits-specializations are going in the future."

      Quelle: mmorpg.com
      Ich bin nicht faul... ich bin im Energiesparmodus!
      Da wirst du auf ein anderes Add-on warten müssen ;)

      BTW neue News (der Einfachhalt halber, kopiere ich den Text vom Roten Mantel im Wartower)

      - Bei der neuen Region steht die Entwicklung in die Tiefe im Vordergrund anstatt in die Breite. Die Zahl der Zonen wird also klein sein. Die Grundfläche der Karte könnte sich an der Größe der Silberwüste orientieren Dafür werden die Zonen in der Vertikalen weit ausgebaut.
      - Sylvari werden HoT anderes wahrnehmen als die anderen Rassen. Es wird empfohlen, einen Sylvari zu erstellen, falls nicht schon geschehen.
      - Bis zum Release von HoT liegt der Fokus auf der Beta-Phase. Bei den Liveupdates sollte man also nicht zu viel erwarten.
      - HoT legt das Fundament für zukünftige Erweiterungen des Spiels. Spezialisierungen und Beherrschungssystem werden mit der Zeit ausgebaut.
      - Fertigkeiten, die für Beherrschungspunkte gekauft werden, sind für alle Charaktere freigeschaltet.

      Quelle: PC Gamer


      Und noch ne Zusammenfassung von Alleco:

      - es wird vorläufig nicht möglich sein alle masteries komplett zu vervollständigen. es ist ein system für die zukunft und wird stätig durch neue releases erweitert werden.
      - masteries werden nicht auf der action bar zu sehen sein, da sie ein passives system sind. specializations hingegen werden die action bar erweitern.
      - es wird zwei getrennte mastery systeme geben. eines für den dschungel und eines ausschließlich für die alten karten. mastery punkte, die man im dschungel erwirbt kann man auch nur auf dschungel masteries verwenden. das gleiche gilt für punkte aus den alten karten.
      - HoT wird mehrere maps haben und nicht nur eine.
      - sammlungen wird es sowohl für neue wie auch für alte precurser geben.
      - so wie es aussieht werden die neuen precurser aber weder droppen noch aus der mystischen schmiede zu holen sein. neben der sammlung wird es für diese aber noch andere wege, bis auf die zwei genannten, geben sie zu bekommen. alte precurser werden weiterhin droppen und zu schmieden sein.
      - als "spezialisierter" char (z.b. druide) wird man zugriff auf einige skills des rangers haben, jedoch wird der ranger keinen zugriff auf die skills des druiden haben, wenn er denn nicht gerade als druide rumläuft.
      - nichts neues dazu wie man die specializations erhält/bekommt. nur eines: es wird nicht über das mastery system sein. specializations = char bound, masteries = account bound.
      - wvw: man ist sich noch nicht sicher ob und wie eine map rotation eingeführt werden und aussehen soll.
      - für die stronghold custom arenas wird es möglich sein vom 1vs1 bis hin zum 10vs10 alles zu spielen. im competetive modus ist man sich noch nicht einig wie groß die teams sein werden
      - es wird vorerst nur eine stronghold map geben. (hätte mir wenigstens zwei gewünscht)
      - gildenhallen werden instanzen auf der worldmap werden und nicht in den mists liegen. man kann von normalen maps durch ein portal zu ihnen gelangen. genau wie bei einem normalen zonenwechsel.
      - ob eine gilde mehrere gildenhallen besitzen kann/darf wurde weder verneint noch bejaht.

      Quelle: ZAM

      - Anet hat bestätigt, dass keine höheren Level und Ausrüstungstufen mehr kommen werden
      - beim Widergänger werden beim Kanalisieren der tyrianischen Legenden die Hilfsfertigkeiten, Heilfertigkeit und die Elite geändert, nicht so wie bspw. bei Ingenieur-Kits oder Ele-Waffen die Waffenfertigkeiten
      - HoT wird gleich zu Beginn eine Open Beta sein

      Quelle: Eurogamer
      Ich bin nicht faul... ich bin im Energiesparmodus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chisame“ ()