Raid-Stammgruppe

    Raid-Stammgruppe

    Hiho,

    wir Sünder würden nach aktuellem Stand noch 3 Leute suchen für eine Raid-Stammgruppe.

    Was bedeutet das?
    Also wir suchen 3 Leute, auf die man sich verlassen kann, dass man dann einmal pro Woche die Raids angeht und sich aufeinander einspielen kann. Klar kommt einem immer mal etwas dazwischen und man kann dann nicht, das wäre auch kein Problem, nur sollte man dann auch nicht zu oft das ganze ausfallen lassen (wir suchen eben Leute, die verlässlich sind und nicht Leute, die nur einmal aller 7 Wochen Zeit haben oder so). Weiterhin wäre TS wünschenswert :)

    Wann geht's los?
    Also wir müssen jetzt nicht gleich direkt am Dienstag starten. Ich glaube, da werden noch zuviele Bugs dabei sein, außerdem ist einer unserer 7 auf Geschäftsreise und da ich mich noch von meinem Unfall auskurieren muss, habe ich zurzeit auch nicht meinen PC, sondern nur den elterlichen Laptop... Aber so ca. in 2-3 Wochen ein paar Runden starten wäre (soviel ich weiß) der aktuelle Zeitplan.

    Wer ist mit dabei?
    Aktuell setzen wir uns zusammen aus:
    Alina (Roza Lee)
    Chris (Hati Terasi)
    Pit (Seth Schattentritt)
    Paul (Jolanda Zale)
    Ines* (Evil Enton)
    Dirk* (God of Saxony)
    Ich, also Alex (Bezarius)

    Meldet euch bitte bei Interesse! :)



    *ja die beiden sind eigentlich MfK'ler, aber wir haben sie schon für unsere Raid-Gruppe annektiert XD
    Ich bin nicht faul... ich bin im Energiesparmodus!
    Wir werden wohl selber Gruppen machen. Und wir werden KEINE Stammgruppe machen, da so ziemlich jeder gerne die Raids machen möchte! Stammgruppen sorgen bekanntlich dafür, das sich einige ausgeschlossen fühlen und das ist genau das, was wir in der MfK nicht wollen!
    Abgesehen davon, bevor Ihr uns nach einer Stammgruppe fragt, solltet Ihr wohl lieber erstmal lernen unseren Ts zu nutzen, oder glaubst Du wirklich wir haben Lust ständig auf nen anderen Ts zu joinen?
    Also mir (und der Ines auch) gefällt die Wortwahl "Stammgruppe" und "annektiert" ja auch nicht, Alex. Ja klar sind wir bei euch mit dabei wie üblich, aber das ist kein Exklusivrecht ;)

    Grundsätzlich muss ich nochmals für beide Parteien (also MfK und Sin) vorsorglich der möglichen Diskussionen hinzufügen, dass meine Hauptgilde nachwievor die MfK ist (nicht umsonst zahle ich jeden Monat 11€ für einen Server, auf dem hauptsächlich der genannte TS³ läuft). Dennoch habe ich in der Sin natürlich mehr "Real-Life Freunde" mit denen ich regelmäßiger spiele. Ein Exklusivrecht hat nur meine Frau und so wird das auch bleiben.
    Übrigens sind bis auf Paul alle genannten Personen auch (Gast)-MfKler :P

    Entsprechend muss ich Stefan gewissermaßen zustimmen, auch wenn seine Antwort wie erwartet "hart" ausfällt.

    Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
    Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

    d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube
    Ich wollte jetzt hier keine Diskussionen lostreten und schon gar keine Mitglieder abwerben. Es war halt bloß eine Frage, ob sich bei euch 3 Leute finden würden, die mit uns das auf regelmäßiger Basis machen würden. Darum hatte ich auch Ines und Dirk mit auf die Liste gesetzt, weil ich annahm, dass ich sie dazu breit schlagen kann :P (und annektiert war auch scherzhaft gemeint!)

    Dass ihr auch erstmal eure eigenen Gruppen bilden wollt, war mir auch klar, ich dachte nur, dass die Frage nichts kosten würde. Und ich dachte ja auch, dass ich für sowas hier angemeldet bin, um solche geplanten Unternehmungen von uns kund zu tun.
    Wir sind nunmal ne kleinere Gilde und ich persönlich habe keine Lust drauf, ständig bei den Raids auszusetzen, weil uns 2-3 Mann jedes Mal fehlen...
    (Übrigens gehören meiner Meinung nach auch noch Äste und Zweige zum Stamm und nur weil man gewöhnlich als Gruppe XY rumläuft heißt das nicht, dass man da keine Variationen bringen kann. Kann aber auch nur meine Auffassung sein...)

    Ich entschuldige mich, falls das jemand verärgert haben sollte/das unerwünscht ist und da es euer Forum ist, könnt ihr den Thread auch gerne löschen, sollte dies der Fall sein.

    MFG Alex
    Ich bin nicht faul... ich bin im Energiesparmodus!
    Naja gelöscht werden muss der Thread ja meiner Meinung nach nicht, auch wenn das jetzt schon etwas ausufert, aber dennoch schließe ich den Thread mal, da der Sinn bereits untergegangen ist.

    Für den konkreten Raid würde ich vorschlagen, dass wir die Kalenderfunktion nutzen (also nicht nur wir hier als Gruppe, sondern alle in der MfK), denn dafür hab ich die eingebaut. Da gibt man Datum+Uhrzeit an, was man vorhat und haut auf speichern... dadurch können sich dann Leute an-/abmelden und zum Stichtag ist die Gruppe dann entweder vollgeplant oder wird dann eben spontan aufgefüllt. So ist das ja bereits mit den Dungeontagen und anderen Sachen gelaufen :)

    Über die Zeit hinweg entsteht dadurch ja unwillkürlich eine kleine Stammgruppe ;)

    Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
    Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

    d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube