Release-Notes zum Spiel - 7. November 2017

      Release-Notes zum Spiel - 7. November 2017

      Lebendige Welt

      • Die Tore des Verrückten Reiches schwinden allmählich –
        Halloween nähert sich
        seinem Ende. Das diesjährige
        Halloween-Fest endet am 8. November um 18:00
        Uhr MEZ (9:00 Uhr
        PST), also schließt noch schnell eure Erkundungen ab und
        tauscht
        eure Candy-Corn-Kolben ein.



      Welt-Feinschliff

      Kristalloase

      • Ein Fehler wurde behoben, durch den die Choya-Piñata nach
        einem Scheitern
        des Events „[Bonus] Haltet die Choya-Piñata
        auf, bevor sie entkommt!“
        besiegt werden konnte.



      Domäne Vaabi

      • Ein Fehler wurde behoben, durch den der
        Beherrschungspunkt-Dschinn im Brand
        mehrere Schild-Pylonen
        erzeugen konnte.



      Löwenstein

      • Ein Fehler wurde behoben, der es bestimmten NSCs ermöglichte,
        zusammen mit
        den Schwarzlöwen-Händlern die Podien zu besteigen,
        was die Interaktion mit
        ihnen erschwerte.



      Allgemein

      • Einige neue Sammlungs-Erfolge für Path of Fire
        Skins wurden hinzugefügt.

      • Verbrauchbare Karmaboni, die in Path of Fire
        Events abgeworfen werden,
        werden jetzt automatisch verwendet,
        sobald sie in das Inventar aufgenommen
        wurden. Alte Exemplare
        müssen manuell verwendet werden. Es gibt sie jedoch
        nicht mehr
        als Beute.

      • Belohnungen für einige größere Events in Path of Fire,
        darunter „Zorn der
        Schlangen“ und „Aufstand der Junundu“,
        wurden überarbeitet.

      • Mit einem Rechtsklick auf eine Wackeltruhe nehmt ihr
        automatisch den Inhalt
        der Truhe an euch, wenn kein Gegenstand
        zur Auswahl steht. Dies ist bei den
        meisten Erfolgen und
        Belohnungspfaden der Fall.

      • Ein Fehler wurde behoben, durch den mehrere Rezeptbücher für
        aufgestiegene
        Rüstung Handwerksrezepte für exotische Waffe
        boten.

      • Der Halloween-Erfolg „Mode des Verrückten“ wurde in die
        Kategorie „Mode“
        verschoben, damit er auch nach Ende des
        Halloween-Festes verfügbar bleibt.

      • Mehrere Gegenstände können nicht mehr im Kampf, von
        Stufe-1-Charakteren oder
        in Tutorial-Instanzen eingesetzt werden,
        da sie den Fortschritt von Spielern
        in der persönlichen
        Geschichte blockieren können.

        • Zu diesen Gegenständen gehören
          der Passierschein „Lilie des Elon“, die
          Klage des
          Speermarschalls und die Portal-Schriftrollen nach
          Zentraltyria.



      • Pulsierende Brandfunken können jetzt mit allen
        Handwerksberufen hergestellt
        werden.

      • Der Altehrwürdige Verwalter im Kristallhochland bietet jetzt
        zusätzliche
        Handwerksrezepte an. Außerdem wurden die Kosten für
        einige ältere
        Gegenstände angepasst.

      • Der nutzlose Gegenstand „Schwarzer Diamant“, der keine
        wirkliche Verwendung
        in Handwerksrezepten fand, wurde aus den
        Beutetabellen entfernt. Der
        Gegenstand wurde durch ein nützliches
        Handwerksmaterial desselben Namens
        ersetzt.

        • Der alte Gegenstand sowie das
          accountgebundene Brandfunken- und
          Sonnenuntergangs-Juwel können
          bei einigen Händlern in der Freien Stadt
          Amnoon gegen das
          nützliche Handwerksmaterial „Schwarzer Diamant“
          eingetauscht
          werden.



      • Die Belohnungen aus Truhen, darunter der Vergrabene Schatz
        und der
        Überlegene vergrabene Schatz, wurden überarbeitet.

      • Es wurden Fehler behoben, die verhinderten, dass einige
        Sammelobjekte der
        Begräbnis-Waffensammlung und -Rüstungssammlung
        die richtigen Materialien
        gewährten:

        • Die monsterspezifischen Elegie-Mosaiken können jetzt für
          eine Einheit
          der Elegie-Mosaik-Währung verbraucht werden.

        • Aufgeladene Edelsteine für die Sammlung „Ehrt das goldene
          Herz“ gewähren
          jetzt 20 Handelsverträge, wenn sie verbraucht
          werden.


      • Das Material zur Herstellung aufgestiegener Begräbnis-Waffen
        und -Rüstungen
        wurde hinzugefügt. Ihr findet das neue Intakte
        Mosaik überall dort, wo ihr
        Elegie-Mosaiken verdienen könnt:
        bei legendären Kopfgeld-Aufträgen, beim
        Überlegenen
        vergrabenen Schatz und bei bestimmten größeren Events in
        der
        Kristallwüste.

      • Ansehen-Kaufleute in der Kristallwüste haben jetzt neue
        Rezepte im Angebot.

      • Die Abtei-Forscherin Elisa hat jetzt neue Rezepte im Angebot.

      • Die Fähigkeit zum Verkauf von Haufen elonischer
        Handelsverträge an Händler
        wurde entfernt.

      • In Rezepten der Schreiber für Path of Fire
        Matrizen werden jetzt 50
        gewöhnliche Quarzkristalle anstelle
        eines Aufgeladenen Quarzkristalls
        verwendet.

      • Ein Fehler bei den Animationsgeschwindigkeiten des Mini
        Springer-Reittiers
        wurde behoben.

      • Ein Fehler bei der Marschallischen Wertekombination (Kraft,
        Heilung,
        Zustandsschaden und Präzision) wurde behoben. Es
        sollten jetzt die
        entsprechenden Werte bereitgestellt werden,
        wenn die Wertekombination
        ausgewählt oder in aufgestiegener
        Ausrüstung verwendet wird.


      Fraktale

      • Ein Fehler wurde behoben, durch den „Körperliche
        Umwandlung“ im letzten
        Bosskampf im Zerschmetterten
        Observatorium manchmal nicht ordnungsgemäß
        ausgelöst wurde.



      Persönliche Geschichte

      „Das Opfer“

      • Die strengere Durchsetzung der Regeln bezüglich der
        Reittier-Nutzung von
        Spielern und NSCs auf dem Höhepunkt dieser
        Instanz wurde aktiviert, um
        mögliche Verzögerungen zu
        verhindern.



      „Bestie des Krieges“

      • Sohothin-Fertigkeiten entfernen jetzt Tarnung vom Spieler.

      • Spieler, die sich ihren Freunden anschließen, können jetzt
        Belohnungen für
        den Abschluss des Kapitels verdienen.


      Gegenstände

      • Die Grafik der „Fesseln des Wahnsinns“ wurde
        überarbeitet, um die
        Kettenbeschaffenheit dieser Handschuhe zu
        verbessern.



      Klassen-Fertigkeiten

      Allgemein:

      Mehrere der neuen Gegner in Path of Fire
      verfügen über Angriffe, die den
      Spieler hochschleudern können.
      Im Rahmen dieses Updates passen wir verschiedene
      betäubungsbrechende
      Fertigkeiten an, damit sie in der Luft verwendet werden
      können.
      Bestimmte Arten von Fertigkeiten, wie zum Beispiel Schattenschritte
      und
      Fertigkeiten, die Kreaturen herbeirufen, sind von dieser
      Änderung ausgenommen.
      Es würde zu unerwünschtem
      Gameplay-Verhalten führen, wenn sich diese
      Fertigkeiten in der
      Luft einsetzen ließen.

      • Betäubungsbrechende Fertigkeiten: Viele betäubungsbrechende
        Fertigkeiten
        wurden überprüft und können jetzt in der Luft
        eingesetzt werden.
        Betäubungsbrecher, die zu unerwünschtem
        Verhalten führen könnten, lassen
        sich nicht in der Luft
        verwenden.

      • Provozieren: Dieser Zustand hat jetzt die richtige Umwandlung
        und verwandelt
        sich in 2 Sekunden Widerstand. Beachtet bitte,
        dass Betäubungsbrecher
        Priorität gegenüber Zustandsumwandlung
        haben.

      • Überlegene Rune des Aufwieglers: Ein Fehler wurde behoben,
        durch den die
        Rune die Zustandsdauer anstelle des
        Zustandsschadens anzeigte.

      • PvP: Path of Fire
        Elite-Spezialisierungsrunen wurden dem PvP hinzugefügt.

      • Rune des Wächters: Diese Rune hat jetzt eine interne
        Erholzeit von 2
        Sekunden.

      • Barriere: Die Dauer bis zum Beginn des Verfalls wurde von 1
        Sekunde auf 2
        Sekunden erhöht. Die Zeit bis zum Verfall der
        Barriere wurde von 4 auf 3
        Sekunden reduziert.


      Elementarmagier:

      Das Schwert des Webers ist im Vergleich zu verschiedenen Waffen
      der
      Kern-Spezialisierung Elementarmagier etwas zu schwach geraten.
      Aus diesem Grund
      verstärken wir in diesem Update verschiedene
      Schwertfertigkeiten zur
      Verbesserung ihrer Schadenswerte. Des
      Weiteren wird „Erdschild beschwören“ zu
      einer Quelle für
      Barrieren überarbeitet. Das passt unserer Ansicht nach gut zu
      den
      Erdfertigkeiten dieser Fertigkeit. Zu guter Letzt werden wir ein
      paar Builds
      abschwächen, die Schaden an größeren Zielen
      exponentiell erhöhen.

      • Fertigkeiten

        • Polarischer Hieb: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser
          Fertigkeit wurden
          um 0,24 Sekunden reduziert.

        • Kristalliner Schlag: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser
          Fertigkeit
          wurden um 0,24 Sekunden reduziert.

        • Feuerschwinger: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser
          Fertigkeit wurden
          um 0,24 Sekunden reduziert.

        • Clapotis: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser Fertigkeit
          wurden um 0,24
          Sekunden reduziert.

        • Aufsteigende Flammen: Der physische Schaden des ersten
          Einschlags dieser
          Fertigkeit wurde um 50 % erhöht.

        • Ätzender Schlag: Der physische Grundschaden dieser
          Fertigkeit wurde um
          20 % erhöht. Der Schaden an brennenden
          Gegnern wurde um 14 % erhöht.

        • Pyrovortex: Diese Fertigkeit pulsiert jetzt alle 0,33
          Sekunden anstatt
          jede Sekunde. Die Anzahl der Pulse wurde von 3
          auf 6 erhöht.

        • Feuriges Großschwert – Flammenwelle: Es können jetzt
          andere Fertigkeiten
          während der Animation dieser Fertigkeit
          aktiviert werden.

        • Feuriges Großschwert – Geringere Feuereruption: Die
          Erholzeit dieser
          passiv aktivierten Fertigkeit wurde von 3 auf 6
          Sekunden erhöht.

        • Erdschild beschwören: Die beschworene Waffe verwendet jetzt
          die neue
          Verbesserung „Tektonische Verschiebung“. Solange
          sie aktiv ist, gewährt
          sie jede Sekunde eine Barriere.

        • Erdschild beschwören – Steinhülle: Diese Fertigkeit
          gewährt jetzt
          zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten 2
          Sekunden „Tektonische
          Verschiebung“, wenn ein Angriff
          erfolgreich geblockt wurde. Der
          physische Schaden dieser
          Fertigkeit wurde um 100 % erhöht.

        • Erdschild beschwören – Magnetschub: Der physische Schaden
          dieser
          Fertigkeit wurde um 100 % erhöht. Zusätzlich zu
          den bisherigen Effekten
          wird dem Benutzer zu Beginn der
          Fertigkeit jetzt 4 Sekunden lang
          Magnetaura gewährt.

        • Erdschild beschwören – Magnetschild: Diese Fertigkeit
          gewährt jetzt
          zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten 2
          Sekunden lang Tektonische
          Verschiebung für jeden getroffenen
          Gegner. Die Wirkzeit dieser
          Fertigkeit wurde um 0,4 Sekunden
          reduziert.

        • Erdschild beschwören – Verkrüppelndes Schild: Diese
          Fertigkeit
          verursacht jetzt doppelten Schaden sowie 2 Stapel
          Blutung für 10
          Sekunden (pro Ziel), wenn der Benutzer unter dem
          Einfluss der Barriere
          steht.

        • Erdschild beschwören – Schild-Schmetterschlag: Der
          physische Schaden
          dieser Fertigkeit wurde um 17 % erhöht.

        • Frostbogen beschwören – Eissturm: Diese Fertigkeit hat
          jetzt eine
          Abkühlzeit von 0,25 Sekunden pro Gegner, wenn sie
          gegen
          Nichtspieler-Gegner eingesetzt wird. In dieser Zeit kann
          der Gegner
          nicht erneut von der Fertigkeit getroffen werden.

        • Arkane Macht: Die Anzahl der Stapel, die Verbündeten
          gewährt werden,
          wurde von 4 auf 2 reduziert. Der Benutzer
          dieser Fertigkeit behält beim
          Wirken 4 Stapel.


      • Eigenschaften

        • Letzte Abschirmung: Die von dieser Eigenschaft ausgelöste
          Fertigkeit
          wurde in „Geringerer arkaner Schild“ umbenannt.






      Ingenieur:

      Der Schwerpunkt der Updates am Ingenieur liegt auf dem Holoschmied
      und der
      Optimierung der Synergie zwischen dem
      Photonenschmiede-Modus und anderen
      Fertigkeiten. Zu diesem
      Zweck erhält das Schwert einige Verbesserungen. Sie
      sollen
      Rotationen optimieren und das Ansammeln von Hitze wertvoller
      machen.
      Darüber versehen wir mehrere Holoschmied-Fertigkeiten mit
      Komboabschlüssen, um
      ein Zusammenspiel mit den verschiedenen
      Feldern des Ingenieurs zu ermöglichen.

      • Holoschmied-Belohnungen: Verfügbare Wertekombinationen
        wurden überarbeitet.
        Sie verwenden jetzt Berserkerhafte,
        Marodierende und Marschallische
        Optionen. Durch diese Änderung
        werden eure aktuell ausgerüsteten
        Schulterstücke und Waffen
        zurückgesetzt und ihr müsst eure bevorzugten Werte
        erneut
        auswählen.

      • Fertigkeiten

        • Sonnen-Schneide/Sonnen-Zerfetzer/Leuchtsäbel: Die
          Hitzeboni, die die
          Chance auf kritische Treffer erhöht haben,
          wurden entfernt. Ein neuer
          Hitzebonus wurde hinzugefügt. Er
          erhöht den Schaden ab einer Hitze von
          50 um 10 % und ab
          einer Hitze von 100 um 20 %.

        • Leuchtsäbel: Der Schaden wurde um 10 % erhöht.

        • Brechungs-Klinge: Der Klingenprojektilschaden wurde um 25 %
          erhöht. Von
          dieser Fertigkeit abgefeuerte Projektile zählen
          jetzt als
          Projektil-Komboabschlüsse. Die Projektilbreite und
          Effektgröße wurden
          erhöht.

        • Strahlender Bogen: Die Wirkzeit wurde um 0,1 Sekunden
          reduziert. Die
          Nachwirkzeit wurde um 0,1 Sekunden reduziert.

        • Holo-Sprung: Die von dieser Fertigkeit gewährte Eile
          oder
          Supergeschwindigkeit wird jetzt am Ende anstatt am Anfang
          des Sprungs
          gewährt.

        • Photonenblitz: Diese Fertigkeit ist jetzt ein
          Projektil-Komboabschluss
          mit einer Chance von 20 %.

        • Holografische Schockwelle: Diese Fertigkeit ist jetzt
          ein
          Explosions-Komboabschluss. Die Fertigkeit springt jetzt
          auf die
          Unterbrechungserholzeit anstelle der vollen Erholzeit,
          wenn sie vor
          Erzeugung der Schockwelle unterbrochen wird.

        • Kühlmittel-Entladung: Diese Fertigkeit ist jetzt
          ein
          Explosions-Komboabschluss. Die Kühledauer wurde von 2 auf 4
          Sekunden
          erhöht.

        • Kauterisieren: Die Anzahl entfernter Zustände wurde von 2
          auf 3 erhöht.
          Die Anzahl entfernter Zustände ab einer Hitze
          von 50 wurde von 4 auf 6
          erhöht.

        • Photonenwand: Die Nachwirkzeit wurde um 0,25 Sekunden
          reduziert.


      • Eigenschaften

        • Kristall-Konfiguration: Sturm: Von dieser Eigenschaft
          abgefeuerte
          Projektile sind jetzt Projektil-Komboabschlüsse mit
          einer Chance von
          20 %.

        • Sonnen-Fokussierungslinse: Der von dieser Eigenschaft
          gewährte Effekt
          erhöht jetzt auch den Schaden eurer nächsten
          Angriffe um 10 %.

        • Photonensprengmodul: Der Schaden wurde um 25 % erhöht.

        • Hitze ablassen: Der Schaden wurde um 120 % erhöht. Die
          Anzahl der
          Brennen-Stapel wurde von 3 auf 1 reduziert. Die
          Brenndauer wurde von 3
          auf 6 Sekunden erhöht.



      Wächter:

      In diesem Update konzentrieren wir uns auf die Verwendbarkeit von
      Mantras des
      Aufwieglers, die unserer Meinung nach momentan etwas
      zu schwach sind. Durch eine
      Vergrößerung des Radius dieser
      Fertigkeiten hoffen wir, ihre Verwendung zur
      Unterstützung von
      Gruppen in Verbindung mit den vorhandenen Foliant-Fertigkeiten
      zu
      erleichtern. Zudem werden wir die internen Erholzeiten einiger
      Eigenschaften
      des Aufwieglers anpassen, um sie untereinander
      besser zu synchronisieren.

      • Aufwiegler-Belohnungen: Verfügbare Wertekombinationen wurden
        überarbeitet.
        Sie verwenden jetzt Viperhafte, Wegweisende und
        Marschallische Optionen.
        Durch diese Änderung werden eure
        aktuell ausgerüsteten Helme und Waffen
        zurückgesetzt und ihr
        müsst eure bevorzugten Werte erneut auswählen.

      • Fertigkeiten

        • Foliantfertigkeiten des Aufwieglers bewirken jetzt
          gegenseitig eine
          Abkühlzeit von 0,5 Sekunden beim Ausrüsten.

        • Mantras: Ein Fehler wurde behoben, der das ordnungsgemäße
          Zurücksetzen
          der Mantra-Aufladungen beim Reiten verhinderte.

        • Mantra der Flamme: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde
          von 300 auf
          450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde
          von 120 auf 180 erhöht.

        • Mantra der Lehren: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde
          von 300 auf
          450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde
          von 120 auf 180 erhöht.

        • Mantra der Befreiung: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde
          von 300 auf
          450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde
          von 120 auf 180 erhöht.

        • Mantra der Wirksamkeit: Die Reichweite dieser Fertigkeit
          wurde von 300
          auf 450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit
          wurde von 120 auf 180
          erhöht.

        • Mantra des Trostes: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde
          von 300 auf
          450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde von
          120 auf 180 erhöht.

        • Mantra der Wahrheit: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde
          von 300 auf
          450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde von
          120 auf 180 erhöht.


      • Eigenschaften

        • Repressalie des Heilers: Ein Fehler wurde behoben, der
          verhinderte, dass
          diese Eigenschaft Vergeltung gewährte, wenn
          die aktiven Fertigkeiten
          „Wohltuende Atempause“ und
          „Erfrischende Atempause“ des Mantras des
          Trostes verwendet
          wurden.

        • Schwur des Befreiers: Die interne Erholzeit dieser
          Eigenschaft wurde von
          12 auf 8 Sekunden reduziert.

        • Strammes Tempo: Die interne Erholzeit dieser Eigenschaft
          wurde von 5 auf
          8 Sekunden erhöht.

        • Schnellfeuer: Die durch diese Eigenschaft gewährten Stapel
          von „Die
          Asche der Gerechten“ wurde von 2 auf 1 reduziert.
          Die interne Erholzeit
          dieser Eigenschaft wurde von 10 auf 8
          Sekunden reduziert.

        • Repressalie: Ein Fehler wurde behoben, durch den
          fälschlicherweise
          erhöhter Schaden für Schwert- und
          Speerangriffe angezeigt wurden.



      Mesmer:

      Der Schwerpunkt des heutigen Updates für den Mesmer liegt auf der
      Axt des
      Illusionisten. Wir haben mehrere Fehler und Aussetzer bei
      Animationen behoben,
      durch die sich die Waffe unter Umständen
      nicht so ausgeglichen anfühlte wie
      vorgesehen. Darüber hinaus
      sorgen wir dafür, dass sich die Kamera bei
      Fertigkeiten, die euch
      per Schattenschritt zu Punkten in der Nähe eures Ziels
      führen,
      neu ausrichtet. Diese Fertigkeiten werden versuchen, eure Kamera
      nach
      dem Schattenschritt hinter eurem Charakter auszurichten,
      damit ihr euer Ziel
      besser im Auge behalten könnt.

      • Illusionist: Neue UI-Effekte wurden hinzugefügt. Sie zeigen
        an, ob der
        Illusionsmantel aktiviert ist.

      • Fertigkeiten

        • Automatischer Axtangriff: Ein Fehler wurde behoben, der dazu
          führte,
          dass Fertigkeiten inmitten der Angriffssequenz eine
          spürbare Verzögerung
          vor der Aktivierung aufwiesen.

        • Verweilende Gedanken: Die Nachwirkzeit wurde um 0,1 Sekunden
          reduziert.
          Ein Fehler wurde behoben, durch den die Fertigkeit
          eine falsche Wirkzeit
          anzeigte. Eine Wiederaufladezeit von
          0,2 Sekunden zwischen den Einsätzen
          dieser Fertigkeit wurde
          hinzugefügt, um eine versehentliche doppelte
          Aktivierung zu
          verhindern.

        • Äxte der Symmetrie: Diese Fertigkeit dreht die Kamera jetzt
          nach dem
          Schattenschritt in Richtung eures Ziels. Diese
          Fertigkeit nimmt jetzt
          auch eine Überprüfung der Reichweite
          vor, bevor sie sich aktiviert. Die
          maximale Distanz zum
          Ziel nach dem Schattenschritt wurde um 20 %
          reduziert.

        • Illusionärer Hinterhalt: Die Dauer des Illusionsmantels
          wurde auf 1
          Sekunde erhöht und somit an andere Fertigkeiten
          angeglichen. Diese
          Fertigkeit berücksichtigt jetzt bei der
          Bestimmung der maximalen
          Schattenschrittdistanz zum Ziel die von
          euch geführte Waffe. Die
          minimale und maximale Distanz vom Ziel
          bei der Berechnung von zufälligen
          Schattenschritten wurde
          geändert. Diese Fertigkeit dreht die Kamera
          jetzt nach dem
          Schattenschritt in Richtung eures Ziels.

        • Imaginäre Äxte: Die Suchdistanz für den Folgeangriff
          wurde um 20 %
          erhöht. Die Anzahl der Konfusionsstapel der
          Spielerversion dieser
          Fertigkeit wurde von 1 auf 2 Stapel erhöht
          (Klone verursachen weiterhin
          1 Stapel). Der Schaden wurde um
          20 % erhöht. Der Benutzer dieser
          Fertigkeit muss
          nicht mehr in Richtung des Ziels blicken.

        • Trügerischer Berserker: Die Wirkzeit wurde von 1 Sekunde
          auf 0,75
          Sekunden reduziert.

        • Chaosvortex: Die Projektilgeschwindigkeit wurde um 25 %
          erhöht. Der
          Projektilschaden wurde um 20 % erhöht. Die
          Zustände Konfusion und Pein
          wurden entfernt. Diese
          Fertigkeit verursacht jetzt Blutung (2 Stapel für
          6 Sekunden),
          Brennen (1 Stapel für 3 Sekunden) und Verwundbarkeit (3
          Stapel
          für 5 Sekunden).

        • Ausflug: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
          diese
          Fertigkeit von einigen Runeneffekten als Elitefertigkeit
          erkannt wurde.


      • Eigenschaften

        • Gespiegelte Äxte: Ein Fehler wurde behoben, der die
          Erschaffung der
          Bonusaxt durch Klone verhinderte.

          • Trügerische Sucheraxt: Die Suchdistanz für den
            Folgeangriff wurde um
            20 % erhöht. Der Schaden wurde um
            33 % erhöht. Die Winkelabweichung
            wurde reduziert.

          • Trügerische Wirbelaxt: Die Peindauer wurde von 2 auf 3
            Sekunden
            erhöht. Der Schaden wurde um 33 % erhöht.


        • Sandscherben: Eine falsche Beschreibung wurde korrigiert. Es
          wird nun
          der tatsächliche Wert in Höhe von 3 Stapeln Blutung
          für 4 Sekunden
          angegeben.

        • Wüsten-Verzerrung: Ein Fehler wurde behoben, der das
          Erscheinen von
          Spiegeln verhinderte, wenn „Verzerrung“
          während eines Sprungs aktiviert
          wurde.



      Nekromant:

      Der Schnitter aus Heart of Thorns™ erfährt
      in diesem Update einige erhebliche
      Änderungen. Sie drehen sich
      vorwiegend um den „Schleier des Schnitters“. Wir
      haben den
      Schaden aller Schleier-Angriffe drastisch erhöht und gleichzeitig
      die
      Lebenskraftverbrauchsrate während des Schleiers angehoben.
      Ziel dieser
      Änderungen ist es, den Schnitter mehr Schaden
      austeilen zu lassen. Dafür muss er
      in puncto Verteidigung ein
      paar Abstriche machen. Im Zusammenhang mit diesen
      Anpassungen
      werden wir auch einige zu schwach geratene
      Schleier-Eigenschaften
      überarbeiten. Ihre Kraft soll sich auf
      bestimmte Spitzen beim Eintritt und
      Verlassen des Schleiers
      konzentrieren.

      • Fertigkeiten

        • Blut ist Kraft (Welt gegen Welt): Die PvP-Variante dieser
          Fertigkeit
          wurde auf das WvW ausgeweitet und verwendet jetzt die
          kürzere Erholzeit
          von 20 Sekunden.

        • Tödliche Kühle (Welt gegen Welt): Die PvP-Variante dieser
          Fertigkeit
          wurde auf das WvW ausgeweitet und verursacht jetzt 1
          Stapel Blutung für
          8 Sekunden bei der Anwendung von Kühle.

        • Sandschatten manifestieren: Ein Fehler wurde behoben, durch
          den die
          Ziele dieser Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den
          Schatten oder dem
          Pestbringer, der die Fertigkeit wirkt,
          verloren gehen konnten. Es wurden
          Back-End-Änderungen
          vorgenommen, um die Priorität der Sichtbarkeit von
          Schatten zu
          erhöhen.

        • Schändliche Gunst: Ein Fehler wurde behoben, durch den die
          Ziele dieser
          Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten
          oder dem Pestbringer,
          der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen
          konnten.

        • Sand-Kaskade: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Ziele
          dieser
          Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten oder
          dem Pestbringer,
          der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen
          konnten.

        • Grelle Säule: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Ziele
          dieser
          Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten oder
          dem Pestbringer,
          der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen
          konnten.

        • Wüstenschleier: Ein Fehler wurde behoben, durch den die
          Ziele dieser
          Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten
          oder dem Pestbringer,
          der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen
          konnten. Der Schaden pro
          Treffer dieser Fertigkeit wurde um 25 %
          erhöht. Die Peindauer pro Puls
          dieser Fertigkeit im PvE
          wurde von 2 auf 4 Sekunden erhöht.

        • Schleier des Schnitters: Der Lebenskraftverbrauch wurde von
          3 % auf 5 %
          pro Sekunde erhöht.

          • Lebenszerfetzer: Der Schaden wurde um 25 % erhöht.

          • Lebenshieb: Der Schaden wurde um 30 % erhöht.

          • Lebensschnitter: Der Schaden wurde um 25 % erhöht.
            Der
            Lebenskraftgewinn pro Treffer wurde von 2 % auf 1,5 %
            reduziert.

          • Sturmangriff des Todes: Der Schaden wurde um 25 %
            erhöht.

          • Seelenspirale: Der Schaden wurde um 40 % erhöht. Die
            Giftdauer wurde
            von 4 auf 2 Sekunden reduziert. Die Anzahl
            der
            Wirbel-Komboabschlüsse dieser Fertigkeit wurde von 6 auf
            4
            reduziert.

          • Sense des Henkers: Der Schaden an Zielen mit mehr als
            50 %
            Lebenspunkten wurde um 33 % erhöht. Der Schaden
            an Zielen mit
            weniger als 50 % Lebenspunkten wurde um 30 %
            erhöht. Der Schaden an
            Zielen mit weniger als 25 %
            Lebenspunkten wurde um 28 % erhöht.


        • Verlöschendes Zwielicht: Der Schaden wurde um 8 %
          erhöht.

        • Sandwoge: Diese Fertigkeit kann vor Erstellung des Portals
          nicht mehr
          von anderen Fertigkeiten abgebrochen werden. Ein
          Problem wurde behoben,
          das dazu führte, dass die angezeigte
          Wirkzeit nicht mit der
          tatsächlichen Wirkzeit übereinstimmte.

        • Kühlende Sense: Der Schaden wurde um 21 % erhöht.


      • Eigenschaften

        • Ansturm des Schnitters: Die Verringerung der
          Wiederaufladezeit von
          Schleierfertigkeiten berechnet sich jetzt
          pro Ziel, das durch
          „Lebensschnitter“ getroffen wurde.

        • Zerfetzender Schleier: Diese Eigenschaft wurde in „Den
          Schmerz erwecken“
          umbenannt. Diese Eigenschaft gewährt euch
          beim Eintritt in den Schleier
          5 Sekunden lang 5 Stapel Macht und
          bewirkt, dass eure Macht auf Stufe 80
          pro Stapel 40 Kraft und 20
          Zustandsschaden gewährt.

        • Macht des Schnitters: Ein Fehler wurde behoben, der
          verhinderte, dass
          diese Eigenschaft bei Verwendung von
          Schleierfertigkeiten des
          Pestbringers ordnungsgemäß Macht
          gewährte.

        • Dhuumfeuer: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
          diese
          Eigenschaft bei Verwendung von Schleierfertigkeiten des
          Pestbringers
          ordnungsgemäß Brennen zufügte.

        • Unnachgiebige Entladung: Ein Fehler wurde behoben, der
          verhinderte, dass
          diese Eigenschaft bei Verwendung von
          Schleierfertigkeiten des
          Pestbringers ordnungsgemäß
          Verwundbarkeit zufügte.

        • Boshafter Geist: Der von dieser Eigenschaft verursachte
          Angriff wandelt
          jetzt 2 zusätzliche Segen bei Zielen mit
          weniger als 50 % Lebenspunkten
          um.

        • Unheiliger Märtyrer: Die Funktionalität dieser Eigenschaft
          wurde
          geändert. Sie lässt den Nekromanten beim Eintritt in den
          Schleier jetzt
          bis zu 5 Zustände von 5 Verbündeten in einer
          Reichweite von 600 um den
          Nekromanten ziehen. Beim Verlassen des
          Schleiers verbraucht der
          Nekromant bis zu 3 Zustände. Dabei
          wird jeder Zustand in 7 % Lebenskraft
          umgewandelt.

        • Siegel des Leidens: Diese Eigenschaft gewährt jetzt während
          des
          Schleiers die passiven Effekte für alle ausgerüsteten
          Siegel. Es spielt
          dabei keine Rolle, ob sich diese Siegel vor
          dem Eintritt in den Schleier
          beim Wiederaufladen befanden. Die
          Verringerung der Wiederaufladezeit um
          20 % wurde entfernt. Diese
          Eigenschaft bewirkt jetzt, dass sich alle
          Siegel bei aktiviertem
          Schleier pro Sekunde um 4 % aufladen.

        • Seuchensendung: Die Funktionalität dieser Eigenschaft wurde
          geändert.
          Sie bewirkt jetzt, dass euer erster Angriff nach
          Eintritt in den
          Schleier zwei Zustände auf euer Ziel überträgt.



      Waldläufer:

      Neben der Verbesserung der Zuverlässigkeit einiger der
      neuen
      Tiergefährtenangriffe in Path of Fire
      haben wir uns auch die
      Seelenwandler-Haltungen vorgenommen, die
      unserer Meinung nach etwas bearbeitet
      werden mussten. Zudem werden
      wir die Anzahl der Ziele, die durch Geister
      beeinflusst werden,
      beim Waldläufer erhöhen. Auf diese Weise hoffen
      wir
      Schlachtzuggruppen zu entlasten, die das Gefühl haben, stets
      zwei Waldläufer pro
      Gruppe aufnehmen zu müssen, um komplett
      abgesichert zu sein. Zu guter Letzt
      nehmen wir eine bedeutende
      Änderung an „Anmut des Landes“ vor und machen aus
      der
      spezifischen Verbesserung dieser Eigenschaft einen
      standardisierten
      Machtzuwachs. Die Eigenschaft ist selbst nach
      bereits erfolgten Reduzierungen zu
      dominant. Für die Eigenschaft
      einer Spezialisierung, deren Schwerpunkt ansonsten
      auf Heilung und
      Unterstützung liegt, gewährt sie Gruppen zu viel
      Bonusschaden.
      Zusammen mit den Änderungen an der „Phalanx-Stärke“
      des Kriegers und den
      Wirkungsfeuer-Eigenschaften des
      Scharfschützen, möchten wir mehr Klassen sehen,
      die in der
      Gruppe in bedeutendem Maß Macht bereitstellen können.

      • Seelenwandler-Belohnungen: Verfügbare Wertekombinationen
        wurden
        überarbeitet. Sie verwenden jetzt Marschallische,
        Viperhafte und
        Marodierende Optionen. Durch diese Änderung
        werden eure aktuell
        ausgerüsteten Handschuhe und Waffen
        zurückgesetzt und ihr müsst eure
        bevorzugten Werte erneut
        auswählen.

      • Fertigkeiten

        • Bestienmodus: Wird während der Verschmelzung ein Reittier
          genutzt, so
          bleibt der Verschmolzen-Status erhalten. Sobald ihr
          absteigt, wird der
          Bestienmodus wieder aktiviert. Ein
          Fehler wurde behoben, durch den der
          Tiergefährte eines
          Waldläufers vorübergehend verstaut wurde, wenn er
          während der
          Verschmelzung den angeschlagenen Zustand annimmt.

        • Ruf der Wildnis: Diese Fertigkeit gewährt ihre
          Verbesserung, die nicht
          geblockt werden kann, jetzt einem
          Waldläufer im Bestienmodus.

        • Scheiterhaufen: Die Brenndauer wurde von 2,5 auf 2 Sekunden
          reduziert.

        • Wirbelnde Verteidigung: Der Schaden wurde um 15 %
          erhöht.

        • „Halt Wache!“: Diese Fertigkeit gewährt ihre
          Verbesserungen jetzt einem
          Waldläufer im Bestienmodus.

        • „Suchen und Retten!“: Es wurde ein Fehler behoben, der
          verhinderte, dass
          diese Fertigkeit einen Verbündeten zu euch
          zieht und wiederbelebt,
          solange der Bestienmodus aktiviert ist.

        • Wetzstein: Die durch die Stapel dieser Fertigkeit gewährte
          Blutungsdauer
          wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert.

        • Wassergeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Wassergeist
          beeinflusst
          werden, wurde von 5 auf 10 erhöht.

        • Frostgeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Frostgeist
          beeinflusst werden,
          wurde von 5 auf 10 erhöht.

        • Sonnengeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Sonnengeist
          beeinflusst
          werden, wurde von 5 auf 10 erhöht.

        • Steingeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Steingeist
          beeinflusst werden,
          wurde von 5 auf 10 erhöht.

        • Sturmgeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Sturmgeist
          beeinflusst werden,
          wurde von 5 auf 10 erhöht.

        • Geist der Natur: Die Anzahl der Ziele, die vom Geist der
          Natur
          beeinflusst werden, wurde von 5 auf 10 erhöht.

        • Saat des Lebens: Der Basis-Heilwert dieser Fertigkeit wurde
          um 18,5 %
          reduziert. Die Heilungs-Skalierung dieser
          Fertigkeit wurde um 21,5 %
          erhöht.

        • Greifenhaltung: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 45
          auf 40
          Sekunden reduziert. Die Anzahl der Machtstapel, die für
          das Ausweichen
          vor einem Angriff gewährt werden, wurde von 1
          auf 2 Stapel erhöht.

        • Geierhaltung: Die Rate, mit der eure Angriffe die
          Treffereffekte dieser
          Fertigkeit auslösen können, wurde um
          100 % erhöht. Die Macht- und
          Giftdauer wurden von 6 auf 4
          Sekunden reduziert. Die
          Lebenspunkteschwelle-Komponente dieser
          Fertigkeit wurde entfernt. Die
          Fertigkeit gewährt jetzt Macht
          und fügt bei jedem Treffer Gift zu.

        • Moahaltung: Die von dieser Fertigkeit gewährten Segen
          wurden um eine
          8-sekündige Regeneration ergänzt. Die
          Effektdauer der Moahaltung wurde
          von 8 auf 10 Sekunden erhöht.

        • Rudel aus einem Wolf: Die Frequenz, mit der ihr zusätzliche
          Treffer
          landen könnt, wurde um 100 % erhöht. Die
          Verzögerung vor dem
          zusätzlichen Treffer wurde von 1 Sekunde
          auf 0,5 Sekunden reduziert. Der
          Schaden von Treffern dieser
          Fertigkeit wurde um 10 % reduziert.


      • Tiergefährten

        • Felsgazelle – Kopfstoß: Diese Fertigkeit bewegt sich
          jetzt während des
          Angriffs auf das Ziel zu, damit der
          Tiergefährte es besser verfolgen
          kann.

        • Felsgazelle – Sturmangriff: Die Aktivierungsdauer dieser
          Fertigkeit
          wurde um 0,5 Sekunden reduziert. Die
          Bewegungsgeschwindigkeit wurde
          erhöht, damit die Felsgazelle
          die angegebene Reichweite von 900 häufiger
          zurücklegt. Die
          Gazelle bewegt sich jetzt durch Ziele hindurch und kann
          pro
          Sturmangriff bis zu 3 Gegner treffen.

        • Felsgazelle – Tritt: Diese Fertigkeit wurde erheblich
          beschleunigt. Ihre
          Angriffe starten jetzt nach 0,5 Sekunden.

        • Iboga – Zehrendes Beißen: Bei dieser Fertigkeit bewegt
          sich die Iboga
          jetzt auf ihr Ziel zu und erholt sich zwischen
          den Angriffen deutlich
          schneller.

        • Schrumpfender Schlag: Ein Fehler wurde behoben, der
          verhinderte, dass
          diese Eigenschaft die F2-Fertigkeiten von
          Felsgazelle, Iboga und
          Jacaranda beeinflusste.


      • Eigenschaften

        • Alpha-Tier: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
          diese
          Eigenschaft die F2-Fertigkeiten der Tiergefährten der
          Path of Fire
          Region beeinflusste.

        • Unaufhaltsame Vereinigung: Ein Fehler wurde behoben, der
          verhinderte,
          dass diese Eigenschaft bei der Aktivierung des
          Bestienmodus eine
          Betäubung unterbricht.

        • Bedrückende Überlegenheit: Die Beschreibung dieser
          Eigenschaft wurde
          klarer formuliert, um den prozentualen
          Vergleich ihrer Boni
          herauszustellen.

        • Leitwolf: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu
          ihren bisherigen
          Effekten die Dauer von Haltungsverbesserungen,
          die dem Waldläufer bei
          Verwendung einer Haltungsfertigkeit
          gewährt werden um 50 %.

        • Grasgrünes Muster: Der Basis-Heilwert dieser Fertigkeit,
          die durch diese
          Eigenschaft aktiviert wird, wurde um 18,5 %
          reduziert. Die
          Heilungs-Skalierung dieser Fertigkeit wurde um
          21,5 % erhöht.

        • Anmut des Landes: Diese Eigenschaft gewährt keine
          spezifische
          Verbesserung mehr. Sie gewährt jetzt 8 Sekunden
          lang 4 Stapel Macht für
          bis zu 10 Verbündete im Bereich der
          „Himmlischer Avatar“-Fertigkeiten.



      Widergänger:

      Die Begleithand-Schwertwaffe hatte beim Widergänger so etwas wie
      eine
      Identitätskrise. Während das Schwert in der Haupthand vor
      allem eine
      Offensivwaffe ist, wirkt es in der Begleithand so, als
      wolle es gleichzeitig
      eine Defensiv- und Hilfswaffe sein. Wir
      überarbeiten beide Fertigkeiten dieser
      Waffe, um sie klarer zu
      einer guten offensiven Option als Begleithand-Waffe
      zu
      machen. Außerdem haben wir uns die Eigenschaftenreihe
      „Beschwörung“ genauer
      angesehen und einige der schwerer zu
      nutzenden Eigenschaften, basierend auf den
      Energieschwellen,
      entfernt. Sie wurden durch neue Eigenschaften ersetzt, die
      sich
      um Energieverwaltung und Legendenwechsel drehen und diese Reihe
      thematisch
      somit gut ergänzen.

      • Abtrünnigen-Belohnungen: Verfügbare Wertekombinationen
        wurden überarbeitet.
        Sie verwenden jetzt Himmlische, Viperhafte
        und Trauernde Optionen. Durch
        diese Änderung werden eure aktuell
        ausgerüsteten Helme und Waffen
        zurückgesetzt und ihr müsst
        eure bevorzugten Werte erneut auswählen.

      • Fertigkeiten

        • Vorbereitung des Duellanten: Diese Fertigkeit ist für
          das
          Begleithand-Schwert des Widergängers nicht mehr verfügbar.

        • Fesselnde Welle: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet.
          Zusätzlich zum
          anfänglichen Schlag führt sie jetzt bis zu
          5 Angriffe gegen zufällige
          Gegner im Gebiet aus. Die Dauer
          der Bewegungsunfähigkeit wurde auf
          1 Sekunde reduziert und
          sie erhöht sich jetzt bei allen Zielen um
          1 Sekunde pro
          getroffenem Ziel. Der Grundschaden dieser Fertigkeit wurde
          um
          20 % reduziert. Der Schaden der Bonusangriffe beträgt jeweils
          25 %
          von dem des anfänglichen Schlags. Die Erholzeit
          dieser Fertigkeit wurde
          auf 15 Sekunden gesetzt, die
          Energiekosten betragen 10.

        • Zupackender Schatten: Diese Fertigkeit wurde in „Tödlicher
          Schlag“
          umbenannt und ihre Funktionsweise wurde überarbeitet.
          Beim Aktivieren
          der Fertigkeit macht der Widergänger jetzt
          einen Schattenschritt auf
          sein Ziel zu, bis zu einer Distanz von
          600. Dann führt er einen Schlag
          aus, der den Gegner für
          3 Sekunden kühlt und verlangsamt. Zudem gewinnt
          er Wut.
          Wenn der Angriff trifft, kann der Widergänger sofort einen
          zweiten
          Angriff ausführen, der großen Schaden anrichtet. Die
          Erholzeit
          dieser Fertigkeit beträgt 20 Sekunden und die
          Energiekosten liegen
          ebenfalls bei 20.

        • Pfad des Blutbanns: Die von dieser Fertigkeit pro Schlag
          verursachte
          Blutungsdauer wurde von 7 auf 8 Sekunden
          erhöht.

        • Siebenfachschuss: Die pro Pfeil verursachte Peindauer wurde
          von 4 auf
          7 Sekunden erhöht.

        • Stimmungsdämpfer: Die pro Intervall verursachte Brenndauer
          wurde von 2
          auf 3 Sekunden erhöht. Die pro Intervall
          verursachte Verlangsamungsdauer
          wurde von 1 Sekunde auf
          1,5 Sekunden erhöht.

        • Heldenhafter Befehl: Der Grundwert an Macht, den diese
          Fertigkeit pro
          Stapel von „Kallas Kampfeslust“ gewährt,
          wurde von 1 Stapel auf 2 Stapel
          erhöht.

        • Befehle von oben: Die Dauer des von dieser Fertigkeit pro
          Intervall
          gewährten Tatendrangs wurde von 1 Sekunde auf
          1,5 Sekunden erhöht.

        • Widerhallende Eruption: Die Menge der von dieser Fertigkeit
          verursachten
          Pein wurde von 5 Stapeln für 10 Sekunden
          auf 4 Stapel für 8 Sekunden
          reduziert. Ein Fehler
          wurde behoben, der beim Hinbewegen auf das Ziel
          für
          Inkonsistenzen sorgte. Ein Fehler wurde behoben, der dazu
          führen
          konnte, dass Angriffe mehrerer Widergänger mit dieser
          Fertigkeit ein
          Ziel verfehlten.


      • Eigenschaften

        • Bleibendes Vermächtnis: Diese Fertigkeit erhöht nicht mehr
          die Zahl der
          maximal möglichen Stapel von „Kallas
          Kampfeslust“. Sie steigert jetzt
          den Effekt von „Kallas
          Kampfeslust“ von 30 Wildheit und 2 %
          Zustandsschaden
          auf 50 Wildheit und 3 % Zustandsschaden. Außerdem
          erhöht
          sie die durch „Heldenhafter Befehl“ pro Stapel von
          „Kallas Kampfeslust“
          gewährte Macht von 2 auf 3.

        • Strahlende Wiederbelebung: Ein Fehler wurde behoben, durch
          den der von
          dieser Fertigkeit verursachte Effekt das falsche
          Symbol anzeigte.

        • Geladene Nebel: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie
          gewährt eurer
          neuen Legende jetzt 25 Energie zusätzlich,
          wenn ihr beim Beschwören 10
          oder weniger Energie habt.

        • Verhüllende Nebel: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet
          und in „Lied der
          Nebel“ umbenannt. Das Beschwören einer
          Legende wirkt durch die
          Eigenschaft einen legendenabhängigen
          Zauber. Diese Eigenschaft hat mit
          „Aufgewühlte Nebel“ den
          Platz getauscht.

        • Equilibrium: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in
          „Geistersegen“
          umbenannt. Sie gewährt euch und nahen
          Verbündeten einen
          legendenspezifischen Segen, wenn ihr eine
          neue Legende beschwört.

        • Grausame Vergeltung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet
          und in
          „Kraftvolle Beharrlichkeit“ umbenannt. Durch sie
          richtet ihr um 7 %
          erhöhten Schaden an, während ihr eine
          aktive Erhaltungsfertigkeit habt.
          Herold-Erhaltungsfertigkeiten
          gewähren einen Bonus von 2 % und können
          gestapelt werden.
          Diese Eigenschaft hat mit „Reinigende Kanalisierung“
          den
          Platz getauscht.

        • Zornige Erwiderung: Die Anzahl der Macht-Stapel wurde von 2
          auf 5
          erhöht. Für diese Eigenschaft müsst ihr jetzt die
          Quelle der Wut sein,
          um Macht zu erhalten.



      Dieb:

      Bei diesem Update für den Dieb geht es vor allem um die
      Spezialisierung des
      Scharfschützen und um die Behebung von
      Fehlern, die ihn daran hinderten, sein
      volles Potenzial
      auszuschöpfen. Auch „Wirkungsfeuer“ wurde leicht
      vereinfacht,
      da wir das Gefühl hatten, dass die Beschränkung der
      Reichweite beim zweiten
      Machtset und der geringe Radius der
      Machtvergabe diese Eigenschaft schwer
      einzusetzbar machten. Diese
      Verbesserung sollte es zusammen mit Änderungen bei
      „Phalanx-Stärke“
      (Krieger) und „Anmut des Landes“ (Druide) mehreren
      Klassen
      ermöglichen, Gruppen Macht zu gewähren. Eine
      wichtige Spielbalance-Änderung in
      diesem Update ist die Anpassung
      von „Ungehinderter Kämpfer“. Diebe und damit
      auch
      Draufgänger sollen im Kampf zwar schwer zu fassen sein, doch
      das
      Fluchtpotenzial durch diese Eigenschaft war ein wenig zu hoch.

      • Fertigkeiten

        • Scharfschütze, gestohlene Fertigkeiten: Diese Fertigkeiten
          können jetzt
          beim Springen und in Verbindung mit Fertigkeiten,
          die Sprünge in die
          Luft ermöglichen, eingesetzt werden. Ein
          Fehler wurde behoben, durch den
          gestohlene Fertigkeiten
          verschwendet werden konnten, wenn sie auf andere
          Ziele als euer
          Scharfschützenziel gewirkt wurden. Gestohlene
          Fertigkeiten
          werden jetzt immer auf euer Scharfschützenziel gewirkt,
          selbst
          wenn es nicht euer aktuelles Ziel ist.

        • Gewehr: Alle Gewehrfertigkeiten, die Projektile abfeuern,
          werden jetzt
          versuchen, euch dem Ziel zuzuwenden, bevor sie
          entscheiden, ob sie
          aktiviert werden sollen.

        • Rückzug des Todes: Die Beschreibung wurde aktualisiert,
          um
          klarzustellen, dass ihr mit dieser Fertigkeit einen
          Schattenschritt weg
          von eurem aktuellen Ziel macht. Die
          Verlässlichkeit von Schattenschritt
          in Gebieten mit komplexem
          Gelände wurde verbessert.

        • Urteil des Todes: Diese Fertigkeit fügt ihren Bonusschaden
          jetzt nur
          noch eurem markierten Ziel zu. Die Beschreibung der
          Fertigkeit wurde
          aktualisiert.

        • Freie Aktion: Diese Fertigkeit kann jetzt verwendet werden,
          um „Knien“
          abzubrechen, wenn der Spieler durch eine
          gegnerische Fertigkeit in die
          Luft geschleudert wird. Ein Fehler
          wurde behoben, der dazu führen
          konnte, dass diese Fertigkeit
          nicht alle der aufgeführten Zustände
          entfernte.

        • Verfluchte Kugel: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte,
          dass diese
          Fertigkeit zusammen mit der Eigenschaft „Zerfetzender
          Schatten“
          funktionierte. Der Segen-Diebstahl von „Zerfetzender
          Schatten“ geschieht
          vor der Segen-Verderbnis.

        • Verteidigung des Banditen: Die Wiederaufladezeit dieser
          Fertigkeit wurde
          von 15 auf 20 Sekunden erhöht.

        • Bindender Schatten: Diese Fertigkeit nimmt jetzt eine
          Überprüfung der
          Reichweite vor, bevor sie sich aktiviert. Bei
          dem verzögerten Angriff
          wurden die Beschränkungen hinsichtlich
          Reichweite und Sichtbereich
          entfernt.

        • Schattenverschmelzung: Ein Fehler wurde behoben, der
          verhinderte, dass
          diese Fertigkeit von einigen Runeneffekten als
          Elitefertigkeit erkannt
          wurde.


      • Eigenschaften

        • Flinkes Schlitzohr: Die mit dieser Eigenschaft verbundene
          Eile wird
          jetzt am Ende des Ausweichens gewährt.

        • Ungehinderter Kämpfer: Wenn mit dieser Eigenschaft
          einschränkende
          Zustände aufgehoben werden, verliert der Dieb
          jetzt für 4 Sekunden
          sämtliche Ausdauerregeneration.
          Direkter Ausdauererwerb bringt weiterhin
          die volle Höhe ein.
          Die mit dieser Eigenschaft verbundene Eile wird
          jetzt am Ende
          des Ausweichens gewährt.

        • Improvisation: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte,
          dass diese
          Eigenschaft zusammen mit Munitionsfertigkeiten
          funktionierte. Sie stellt
          bei betroffenen Fertigkeiten jetzt
          1 Anwendung wieder her.

        • Erneuernder Blick: Der beschreibende Text wurde zur
          Klarstellung
          aktualisiert.

        • Nicht nachlassen: Die fehlerhafte Erholzeit in der
          Beschreibung der
          Fertigkeit wurde entfernt.

        • Perfektionist: Die Beschreibung wurde aktualisiert, um
          klarzustellen,
          dass Segen nur bei Erreichen der maximalen Anzahl
          von Bosheitsstapeln
          gewährt werden. Diese Eigenschaft wird
          nicht ausgelöst, wenn die
          maximale Anzahl von Bosheitsstapeln
          beim Gewinnen von Bosheit bereits
          erreicht ist. Die interne
          Erholzeit wurde entfernt.

        • Wirkungsfeuer: Diese Eigenschaft wurde mit einer internen
          Erholzeit von
          1 Sekunde versehen. Sie gewährt jetzt
          unabhängig von der Distanz um den
          Spieler und um das markierte
          Ziel herum Macht, aber sie kann einem Ziel
          nur einmal pro
          Aktivierung der Eigenschaft Macht gewähren. Die gewährte
          Macht
          wurde von 10 Stapeln für 15 Sekunden auf 8 Stapel
          für 12 Sekunden
          reduziert. Der Radius, innerhalb dessen
          Macht gewährt wird, wurde von
          240 auf 360 vergrößert.



      Krieger:

      Die Axt des Kriegers ist vielleicht stärker auf Schaden
      ausgerichtet als jede
      andere Waffe im Spiel. In einigen Fällen
      hatte der Einsatz bestimmter
      Fertigkeiten allerdings einen
      geringeren Schaden zur Folge. Die
      Axt-Verbesserungen in diesem
      Update sollen sicherstellen, dass jede Fertigkeit
      im Vergleich zum
      automatischen Angriff eine Schadenserhöhung darstellen kann,
      damit
      die Axt den ihr zukommenden Platz als Schadenswaffe für
      Krieger
      einnimmt. Außerdem haben wir die Funktionalität von
      „Berserkerhaltung“ und
      „Ausgeglichene Haltung“ auf
      stärkere Wirkung in kürzerer Zeit normalisiert: So
      werden lange
      Phasen vermieden, in denen Stabilität und Widerstand
      verkettet
      werden können. Und schließlich reduzieren wir noch die
      Machtdauer von
      „Phalanx-Stärke“. Diese Eigenschaft ist eine
      Kernkomponente vieler
      Schlachtzuggruppen, doch wir hatten das
      Gefühl, dass ihre Mächtigkeit wegen der
      stärkeren Verbreitung
      anderer Machtquellen ein wenig zurückgenommen werden
      musste,
      damit auch andere Optionen in Betracht gezogen werden. Wir behalten
      das
      alles gut im Blick und justieren weiter, wo es nötig ist.

      • Fertigkeiten

        • Zyklonaxt: Der physische Schaden dieser Fertigkeit wurde um
          33 % erhöht.

        • Axt werfen: Diese Fertigkeit richtet jetzt 50 % mehr
          Schaden an, wenn
          das Ziel weniger als 50 % seiner
          Lebenspunkte hat, oder 100 % mehr
          Schaden, wenn das Ziel
          weniger als 25 % seiner Lebenspunkte hat.

        • Wirbelnde Axt: Der physische Schaden dieser Fertigkeit wurde
          um 33 %
          erhöht.

        • Bolas werfen: Die Munitions-Wiederaufladezeit dieser
          Fertigkeit wurde
          von 25 auf 20 Sekunden reduziert.

        • Ausgeglichene Haltung: Die Dauer wurde von 8 auf 4 Sekunden
          reduziert.
          Die Stabilitätsdauer wurde von 3 Sekunden auf
          1 Sekunde reduziert. Das
          Anwendungsintervall des Effekts
          wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde
          reduziert. Diese
          Fertigkeit macht euch jetzt immun gegen kritische
          Treffer.

        • Berserkerhaltung: Die Dauer wurde von 9 auf 4 Sekunden
          reduziert. Der
          Adrenalingewinn pro Puls wurde von 3 auf 7
          erhöht. Der Widerstand pro
          Puls wurde von 3 Sekunden auf
          1 Sekunde reduziert. Die Wiederaufladezeit
          wurde von 60 auf
          30 Sekunden verringert. Ein Konsistenzproblem, das
          die
          Anwendung des Effekts manchmal verzögerte, wurde behoben.

        • Natürliche Heilung: Ein Fehler wurde behoben, durch den
          diese Fertigkeit
          eine falsche Anzahl von Segen entfernte.
          Außerdem wurde ein Fehler
          behoben, durch den das Entfernen
          mehrerer Segen weniger Stapel „Einsicht
          des Angreifers“
          gewährte als beabsichtigt.

        • Köpfen: Ein Fehler wurde behoben, der die Stoßwelle dieser
          Fertigkeit
          versagen ließ, wenn der anfängliche Angriff das
          Ziel tötete. Ein Fehler
          wurde behoben, durch den die Stoßwelle
          weniger Schaden verursachte als
          angegeben. Ein Fehler wurde
          behoben, durch den die Stoßwelle weniger als
          5 Ziele traf.

        • Axt werfen: Ein Fehler wurde behoben, durch den die
          Beschreibung der
          Fertigkeit die Munitions-Wiederaufladezeit
          nicht aktualisierte, wenn die
          Fertigkeit zusammen mit der
          Eigenschaft „Axtbeherrschung“ ausgerüstet
          wurde.

        • Wind der Entzauberung: Diese Fertigkeit hat jetzt einen
          anderen Effekt,
          wenn sie von Feinden eingesetzt wird.

        • Voller Konter: Die Wiederaufladezeit wurde nur im PvP und
          WvW von 8 auf
          12 Sekunden erhöht.


      • Eigenschaften

        • Spitzenleistung: Diese Eigenschaft erhöht nicht länger den
          Schaden
          physischer Fertigkeiten, sondern stattdessen den
          Schlagschaden des
          Kriegers für 5 Sekunden um 33 %
          (10 % im PvP), wenn eine physische
          Fertigkeit eingesetzt
          wird.

        • Phalanx-Stärke: Die von dieser Eigenschaft gewährte
          Machtdauer wurde von
          6 auf 4 Sekunden reduziert.

        • Rache-Konter: Die Anzahl der übertragenen Zustände wurde
          nur im PvP und
          WvW von 5 auf 3 reduziert.



      Strukturiertes Spieler gegen Spieler

      Saison 9 beginnt heute!

      Spieler mit dem Rang Platin 2 (1.600) und höher können sich bei
      Matches mit
      Rangwertung nicht mehr in eine Duo-Warteschlange
      einreihen, solange eine Saison
      läuft.

      Die folgenden Amulette wurden hinzugefügt:

      • Avatar

        • Kraft, Präzision: 1050

        • Heilung, Vitalität: 560


      • Trauernd

        • Kraft, Zustandsschaden: 1050

        • Präzision, Wildheit: 560


      • Verheerer

        • Kraft: 1200

        • Heilung, Konzentration: 900


      • Marschall

        • Kraft, Heilung: 1050

        • Präzision, Zustandsschaden: 560


      • Säbelrassler

        • Kraft, Präzision: 1050

        • Zustandsschaden, Vitalität: 560


      • Zauberer

        • Kraft, Zustandsschaden: 1050

        • Vitalität, Präzision: 560



      Die folgenden Runen wurden hinzugefügt:

      • Weber

      • Holoschmied

      • Aufwiegler

      • Illusionist

      • Seelenwandler

      • Scharfschütze

      • Abtrünniger

      • Bannbrecher


      Welt gegen Welt

      Allgemein

      • Beweise der Heldentaten und Zeugnisse von Heldentaten können
        jetzt in der
        PvP-Lobby verwendet werden.

      • Die Reichweite des Öltopfs beträgt jetzt 800.


      Ewige Schlachtfelder

      • Der Ogerwacht-Kanal hat eine größere Überarbeitung
        erfahren.



      EDELSTEINSHOP DER
      SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT


      Neue Gegenstände und Aktionen

      • Ein neues Skin-Set für Treibsand-Waffen ist für begrenzte
        Zeit beim
        Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für
        1 Schwarzlöwen-Ticket erhältlich.
        Schwarzlöwen-Truhenschlüssel
        sind für jeweils 125 Edelsteine im
        Edelsteinshop in der
        Kategorie „Spezial“ erhältlich.

      • Der neue Reittier-Skin „Umgeschmiedeter Kriegshund“ ist
        für begrenzte Zeit
        für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode“
        des Edelsteinshops erhältlich.

      • Die Schwarzlöwen-Stallungen öffnen ihre Tore und bieten
        neue
        Reittier-Adoptionslizenzen an. Mit jeder Lizenz könnt ihr
        euch einen
        zufälligen Reittier-Skin aus den
        Schwarzlöwen-Stallungen holen, und sie sind
        für jeweils 400
        Edelsteine im Edelsteinshop in der Kategorie „Mode“
        erhältlich.


      Verbesserungen

      • Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur „Rätselhafte
        Sande“-Truhe überarbeitet und
        bietet in der Vorschau eine
        vollständige Inhaltsliste.

        • Die Schwarzlöwen-Materialien-Tasche kehrt mit
          der
          Schwarzlöwen-Materialien-Tasche: Elona zurück. Sie wurde
          als neuer
          garantierter Gegenstand hinzugefügt.

        • Die neue „Wilde Magie“-Rucksack-Gleitschirm-Kombo ist
          als ungewöhnlicher
          Beuteabwurf erhältlich, solange es die
          „Rätselhafte Sande“-Truhe gibt.

        • Das „Gefallener Balthasar“-Paket bleibt als
          ungewöhnlicher Beuteabwurf
          erhältlich, solange es die
          „Rätselhafte Sande“-Truhe gibt.

        • Die Ley-Linien-Waffensammlung ist als seltener Beuteabwurf
          erhältlich,
          solange es die „Rätselhafte Sande“-Truhe gibt.

        • Die Traumdistel-Waffensammlung ist als superseltener
          Beuteabwurf
          erhältlich, solange es die „Rätselhafte
          Sande“-Truhe gibt.


      • Die Mini-Sammlungen „Maguuma-Serie 1“, „Lebendige Welt
        Saison 1“ und
        „Drachendiener“ können für begrenzte Zeit
        mit Schwarzlöwen-Tickets für
        Miniaturen erworben werden.
        Schwarzlöwen-Truhenschlüssel sind für jeweils
        125 Edelsteine
        im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial“ erhältlich.

      • Exklusive Haarfarben, Augenfarben und Accessoirefarben werden
        bei Benutzung
        eines Kompletten Umstylingkits oder eines
        Frisierkits jetzt nach Farbton
        sortiert.


      CLIENT FÜR MAC

      • Ein Fehler wurde behoben, durch den Charakterporträts von
        verschiedenen
        UI-Elementen verschwanden.

      • Ein Fehler wurde behoben, der Hardware des Typs Intel HD
        Graphics 3000
        betraf und unter bestimmten Umständen zu Abstürzen
        führen konnte.

      • Ein Fehler wurde behoben, der bestimmte UI-Ansichten mit
        vielen Elementen
        (wie etwa die Ansicht der Gilden-Dekorationen)
        abstürzen lassen konnte.

      Fehlerbehebungen:


      • Ein Fehler wurde behoben, durch den Skorvald frühzeitig im Kampf im Zerschmetterten Observatorium besiegt werden konnte.
      • Wächter — Foliant der Tapferkeit: Ein Fehler wurde behoben, durch
        den diese Fertigkeit während der Erholzeit erneuert werden konnte, wenn
        ein neuer Foliant ausgerüstet wurde.
      • WvW — Brennende Öl-Beherrschung: Fertigkeiten aus dieser Fähigkeitenreihe haben jetzt eine Reichweite von 800.
      • Ewige Schlachtfelder: Eine unsichtbare Mauer zwischen dem Ogerwacht-Kanal und dem Veloka-Hang wurde beseitigt.
      • Beschreibungen für Reittier-Skins im Edelsteinshop wurden überarbeitet.
      Fehlerbehebungen:


      • Elementarmagier — Arkane Macht: Ein Fehler wurde behoben, der
        „Arkane Macht" davon abhielt, Stapel während des Kampfes ordnungsgemäß
        zu entfernen.
      • Es wurden fehlerhafte Symbole in der Sammlung „Waschung der Stirn" berichtigt.
      • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem die vom Altehrwürdigen
        Verwalter verkauften Begräbnis-Schmuckstücke falsche Preise aufwiesen.
      • Einige Fehler wurden behoben, die verhinderten, dass in Path of Fire erworbene aufgestiegene Ringe richtig eingestellt oder infundiert werden konnten.
      • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem der Schweberochen-Trainerin
        Ardra in den Elon-Flusslanden ein Gegenstand im Warenbestand fehlte.
      • Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Trauerstein-Schmuckstücke ordnungsgemäß aufgewertet werden konnten.
      • Ein Fehler bei der Animationsgeschwindigkeit des Mini Springer-Reittiers wurde behoben.
      • Ein Fehler wurde behoben, bei welchem der Rücken-Gegenstand
        „Aufsteigende Banner des Sonnenspeers" geringere Werte verwendete, als
        für den Seltenheitsgrad und die Stufe angemessen wäre.
      • Nekromanten — Pfad der Verderbnis: Ein Fehler wurde behoben, der
        dazu führen konnte, dass diese Eigenschaft zweimal traf, wenn sie mit
        der Fertigkeit „Schändliche Gunst" angewendet wurde.
      • Der Gegenstand Mini Junundu-Wurm ist nicht mehr accountgebunden.
      • Fehler mit Teleportiergegenständen wurden behoben, bei welchen es
        möglich war, diese in Instanzkarten der Tutorials zu verwenden und die
        Spieler daran hinderten, ihre Persönliche Geschichte voranzutreiben.