Lebendige Welt
Welt-Feinschliff
Kristalloase
Domäne Vaabi
Löwenstein
Allgemein
Fraktale
Persönliche Geschichte
„Das Opfer“
„Bestie des Krieges“
Gegenstände
Klassen-Fertigkeiten
Allgemein:
Mehrere der neuen Gegner in Path of Fire
verfügen über Angriffe, die den
Spieler hochschleudern können.
Im Rahmen dieses Updates passen wir verschiedene
betäubungsbrechende
Fertigkeiten an, damit sie in der Luft verwendet werden
können.
Bestimmte Arten von Fertigkeiten, wie zum Beispiel Schattenschritte
und
Fertigkeiten, die Kreaturen herbeirufen, sind von dieser
Änderung ausgenommen.
Es würde zu unerwünschtem
Gameplay-Verhalten führen, wenn sich diese
Fertigkeiten in der
Luft einsetzen ließen.
Elementarmagier:
Das Schwert des Webers ist im Vergleich zu verschiedenen Waffen
der
Kern-Spezialisierung Elementarmagier etwas zu schwach geraten.
Aus diesem Grund
verstärken wir in diesem Update verschiedene
Schwertfertigkeiten zur
Verbesserung ihrer Schadenswerte. Des
Weiteren wird „Erdschild beschwören“ zu
einer Quelle für
Barrieren überarbeitet. Das passt unserer Ansicht nach gut zu
den
Erdfertigkeiten dieser Fertigkeit. Zu guter Letzt werden wir ein
paar Builds
abschwächen, die Schaden an größeren Zielen
exponentiell erhöhen.
Ingenieur:
Der Schwerpunkt der Updates am Ingenieur liegt auf dem Holoschmied
und der
Optimierung der Synergie zwischen dem
Photonenschmiede-Modus und anderen
Fertigkeiten. Zu diesem
Zweck erhält das Schwert einige Verbesserungen. Sie
sollen
Rotationen optimieren und das Ansammeln von Hitze wertvoller
machen.
Darüber versehen wir mehrere Holoschmied-Fertigkeiten mit
Komboabschlüssen, um
ein Zusammenspiel mit den verschiedenen
Feldern des Ingenieurs zu ermöglichen.
Wächter:
In diesem Update konzentrieren wir uns auf die Verwendbarkeit von
Mantras des
Aufwieglers, die unserer Meinung nach momentan etwas
zu schwach sind. Durch eine
Vergrößerung des Radius dieser
Fertigkeiten hoffen wir, ihre Verwendung zur
Unterstützung von
Gruppen in Verbindung mit den vorhandenen Foliant-Fertigkeiten
zu
erleichtern. Zudem werden wir die internen Erholzeiten einiger
Eigenschaften
des Aufwieglers anpassen, um sie untereinander
besser zu synchronisieren.
Mesmer:
Der Schwerpunkt des heutigen Updates für den Mesmer liegt auf der
Axt des
Illusionisten. Wir haben mehrere Fehler und Aussetzer bei
Animationen behoben,
durch die sich die Waffe unter Umständen
nicht so ausgeglichen anfühlte wie
vorgesehen. Darüber hinaus
sorgen wir dafür, dass sich die Kamera bei
Fertigkeiten, die euch
per Schattenschritt zu Punkten in der Nähe eures Ziels
führen,
neu ausrichtet. Diese Fertigkeiten werden versuchen, eure Kamera
nach
dem Schattenschritt hinter eurem Charakter auszurichten,
damit ihr euer Ziel
besser im Auge behalten könnt.
Nekromant:
Der Schnitter aus Heart of Thorns™ erfährt
in diesem Update einige erhebliche
Änderungen. Sie drehen sich
vorwiegend um den „Schleier des Schnitters“. Wir
haben den
Schaden aller Schleier-Angriffe drastisch erhöht und gleichzeitig
die
Lebenskraftverbrauchsrate während des Schleiers angehoben.
Ziel dieser
Änderungen ist es, den Schnitter mehr Schaden
austeilen zu lassen. Dafür muss er
in puncto Verteidigung ein
paar Abstriche machen. Im Zusammenhang mit diesen
Anpassungen
werden wir auch einige zu schwach geratene
Schleier-Eigenschaften
überarbeiten. Ihre Kraft soll sich auf
bestimmte Spitzen beim Eintritt und
Verlassen des Schleiers
konzentrieren.
Waldläufer:
Neben der Verbesserung der Zuverlässigkeit einiger der
neuen
Tiergefährtenangriffe in Path of Fire
haben wir uns auch die
Seelenwandler-Haltungen vorgenommen, die
unserer Meinung nach etwas bearbeitet
werden mussten. Zudem werden
wir die Anzahl der Ziele, die durch Geister
beeinflusst werden,
beim Waldläufer erhöhen. Auf diese Weise hoffen
wir
Schlachtzuggruppen zu entlasten, die das Gefühl haben, stets
zwei Waldläufer pro
Gruppe aufnehmen zu müssen, um komplett
abgesichert zu sein. Zu guter Letzt
nehmen wir eine bedeutende
Änderung an „Anmut des Landes“ vor und machen aus
der
spezifischen Verbesserung dieser Eigenschaft einen
standardisierten
Machtzuwachs. Die Eigenschaft ist selbst nach
bereits erfolgten Reduzierungen zu
dominant. Für die Eigenschaft
einer Spezialisierung, deren Schwerpunkt ansonsten
auf Heilung und
Unterstützung liegt, gewährt sie Gruppen zu viel
Bonusschaden.
Zusammen mit den Änderungen an der „Phalanx-Stärke“
des Kriegers und den
Wirkungsfeuer-Eigenschaften des
Scharfschützen, möchten wir mehr Klassen sehen,
die in der
Gruppe in bedeutendem Maß Macht bereitstellen können.
Widergänger:
Die Begleithand-Schwertwaffe hatte beim Widergänger so etwas wie
eine
Identitätskrise. Während das Schwert in der Haupthand vor
allem eine
Offensivwaffe ist, wirkt es in der Begleithand so, als
wolle es gleichzeitig
eine Defensiv- und Hilfswaffe sein. Wir
überarbeiten beide Fertigkeiten dieser
Waffe, um sie klarer zu
einer guten offensiven Option als Begleithand-Waffe
zu
machen. Außerdem haben wir uns die Eigenschaftenreihe
„Beschwörung“ genauer
angesehen und einige der schwerer zu
nutzenden Eigenschaften, basierend auf den
Energieschwellen,
entfernt. Sie wurden durch neue Eigenschaften ersetzt, die
sich
um Energieverwaltung und Legendenwechsel drehen und diese Reihe
thematisch
somit gut ergänzen.
Dieb:
Bei diesem Update für den Dieb geht es vor allem um die
Spezialisierung des
Scharfschützen und um die Behebung von
Fehlern, die ihn daran hinderten, sein
volles Potenzial
auszuschöpfen. Auch „Wirkungsfeuer“ wurde leicht
vereinfacht,
da wir das Gefühl hatten, dass die Beschränkung der
Reichweite beim zweiten
Machtset und der geringe Radius der
Machtvergabe diese Eigenschaft schwer
einzusetzbar machten. Diese
Verbesserung sollte es zusammen mit Änderungen bei
„Phalanx-Stärke“
(Krieger) und „Anmut des Landes“ (Druide) mehreren
Klassen
ermöglichen, Gruppen Macht zu gewähren. Eine
wichtige Spielbalance-Änderung in
diesem Update ist die Anpassung
von „Ungehinderter Kämpfer“. Diebe und damit
auch
Draufgänger sollen im Kampf zwar schwer zu fassen sein, doch
das
Fluchtpotenzial durch diese Eigenschaft war ein wenig zu hoch.
Krieger:
Die Axt des Kriegers ist vielleicht stärker auf Schaden
ausgerichtet als jede
andere Waffe im Spiel. In einigen Fällen
hatte der Einsatz bestimmter
Fertigkeiten allerdings einen
geringeren Schaden zur Folge. Die
Axt-Verbesserungen in diesem
Update sollen sicherstellen, dass jede Fertigkeit
im Vergleich zum
automatischen Angriff eine Schadenserhöhung darstellen kann,
damit
die Axt den ihr zukommenden Platz als Schadenswaffe für
Krieger
einnimmt. Außerdem haben wir die Funktionalität von
„Berserkerhaltung“ und
„Ausgeglichene Haltung“ auf
stärkere Wirkung in kürzerer Zeit normalisiert: So
werden lange
Phasen vermieden, in denen Stabilität und Widerstand
verkettet
werden können. Und schließlich reduzieren wir noch die
Machtdauer von
„Phalanx-Stärke“. Diese Eigenschaft ist eine
Kernkomponente vieler
Schlachtzuggruppen, doch wir hatten das
Gefühl, dass ihre Mächtigkeit wegen der
stärkeren Verbreitung
anderer Machtquellen ein wenig zurückgenommen werden
musste,
damit auch andere Optionen in Betracht gezogen werden. Wir behalten
das
alles gut im Blick und justieren weiter, wo es nötig ist.
Strukturiertes Spieler gegen Spieler
Saison 9 beginnt heute!
Spieler mit dem Rang Platin 2 (1.600) und höher können sich bei
Matches mit
Rangwertung nicht mehr in eine Duo-Warteschlange
einreihen, solange eine Saison
läuft.
Die folgenden Amulette wurden hinzugefügt:
Die folgenden Runen wurden hinzugefügt:
Welt gegen Welt
Allgemein
Ewige Schlachtfelder
EDELSTEINSHOP DER
SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen
Verbesserungen
CLIENT FÜR MAC
- Die Tore des Verrückten Reiches schwinden allmählich –
Halloween nähert sich
seinem Ende. Das diesjährige
Halloween-Fest endet am 8. November um 18:00
Uhr MEZ (9:00 Uhr
PST), also schließt noch schnell eure Erkundungen ab und
tauscht
eure Candy-Corn-Kolben ein.
Welt-Feinschliff
Kristalloase
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Choya-Piñata nach
einem Scheitern
des Events „[Bonus] Haltet die Choya-Piñata
auf, bevor sie entkommt!“
besiegt werden konnte.
Domäne Vaabi
- Ein Fehler wurde behoben, durch den der
Beherrschungspunkt-Dschinn im Brand
mehrere Schild-Pylonen
erzeugen konnte.
Löwenstein
- Ein Fehler wurde behoben, der es bestimmten NSCs ermöglichte,
zusammen mit
den Schwarzlöwen-Händlern die Podien zu besteigen,
was die Interaktion mit
ihnen erschwerte.
Allgemein
- Einige neue Sammlungs-Erfolge für Path of Fire™
Skins wurden hinzugefügt.
- Verbrauchbare Karmaboni, die in Path of Fire
Events abgeworfen werden,
werden jetzt automatisch verwendet,
sobald sie in das Inventar aufgenommen
wurden. Alte Exemplare
müssen manuell verwendet werden. Es gibt sie jedoch
nicht mehr
als Beute.
- Belohnungen für einige größere Events in Path of Fire,
darunter „Zorn der
Schlangen“ und „Aufstand der Junundu“,
wurden überarbeitet.
- Mit einem Rechtsklick auf eine Wackeltruhe nehmt ihr
automatisch den Inhalt
der Truhe an euch, wenn kein Gegenstand
zur Auswahl steht. Dies ist bei den
meisten Erfolgen und
Belohnungspfaden der Fall.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den mehrere Rezeptbücher für
aufgestiegene
Rüstung Handwerksrezepte für exotische Waffe
boten.
- Der Halloween-Erfolg „Mode des Verrückten“ wurde in die
Kategorie „Mode“
verschoben, damit er auch nach Ende des
Halloween-Festes verfügbar bleibt.
- Mehrere Gegenstände können nicht mehr im Kampf, von
Stufe-1-Charakteren oder
in Tutorial-Instanzen eingesetzt werden,
da sie den Fortschritt von Spielern
in der persönlichen
Geschichte blockieren können.
- Zu diesen Gegenständen gehören
der Passierschein „Lilie des Elon“, die
Klage des
Speermarschalls und die Portal-Schriftrollen nach
Zentraltyria.
- Zu diesen Gegenständen gehören
- Pulsierende Brandfunken können jetzt mit allen
Handwerksberufen hergestellt
werden.
- Der Altehrwürdige Verwalter im Kristallhochland bietet jetzt
zusätzliche
Handwerksrezepte an. Außerdem wurden die Kosten für
einige ältere
Gegenstände angepasst.
- Der nutzlose Gegenstand „Schwarzer Diamant“, der keine
wirkliche Verwendung
in Handwerksrezepten fand, wurde aus den
Beutetabellen entfernt. Der
Gegenstand wurde durch ein nützliches
Handwerksmaterial desselben Namens
ersetzt.
- Der alte Gegenstand sowie das
accountgebundene Brandfunken- und
Sonnenuntergangs-Juwel können
bei einigen Händlern in der Freien Stadt
Amnoon gegen das
nützliche Handwerksmaterial „Schwarzer Diamant“
eingetauscht
werden.
- Der alte Gegenstand sowie das
- Die Belohnungen aus Truhen, darunter der Vergrabene Schatz
und der
Überlegene vergrabene Schatz, wurden überarbeitet.
- Es wurden Fehler behoben, die verhinderten, dass einige
Sammelobjekte der
Begräbnis-Waffensammlung und -Rüstungssammlung
die richtigen Materialien
gewährten:
- Die monsterspezifischen Elegie-Mosaiken können jetzt für
eine Einheit
der Elegie-Mosaik-Währung verbraucht werden.
- Aufgeladene Edelsteine für die Sammlung „Ehrt das goldene
Herz“ gewähren
jetzt 20 Handelsverträge, wenn sie verbraucht
werden.
- Die monsterspezifischen Elegie-Mosaiken können jetzt für
- Das Material zur Herstellung aufgestiegener Begräbnis-Waffen
und -Rüstungen
wurde hinzugefügt. Ihr findet das neue Intakte
Mosaik überall dort, wo ihr
Elegie-Mosaiken verdienen könnt:
bei legendären Kopfgeld-Aufträgen, beim
Überlegenen
vergrabenen Schatz und bei bestimmten größeren Events in
der
Kristallwüste.
- Ansehen-Kaufleute in der Kristallwüste haben jetzt neue
Rezepte im Angebot.
- Die Abtei-Forscherin Elisa hat jetzt neue Rezepte im Angebot.
- Die Fähigkeit zum Verkauf von Haufen elonischer
Handelsverträge an Händler
wurde entfernt.
- In Rezepten der Schreiber für Path of Fire
Matrizen werden jetzt 50
gewöhnliche Quarzkristalle anstelle
eines Aufgeladenen Quarzkristalls
verwendet.
- Ein Fehler bei den Animationsgeschwindigkeiten des Mini
Springer-Reittiers
wurde behoben.
- Ein Fehler bei der Marschallischen Wertekombination (Kraft,
Heilung,
Zustandsschaden und Präzision) wurde behoben. Es
sollten jetzt die
entsprechenden Werte bereitgestellt werden,
wenn die Wertekombination
ausgewählt oder in aufgestiegener
Ausrüstung verwendet wird.
Fraktale
- Ein Fehler wurde behoben, durch den „Körperliche
Umwandlung“ im letzten
Bosskampf im Zerschmetterten
Observatorium manchmal nicht ordnungsgemäß
ausgelöst wurde.
Persönliche Geschichte
„Das Opfer“
- Die strengere Durchsetzung der Regeln bezüglich der
Reittier-Nutzung von
Spielern und NSCs auf dem Höhepunkt dieser
Instanz wurde aktiviert, um
mögliche Verzögerungen zu
verhindern.
„Bestie des Krieges“
- Sohothin-Fertigkeiten entfernen jetzt Tarnung vom Spieler.
- Spieler, die sich ihren Freunden anschließen, können jetzt
Belohnungen für
den Abschluss des Kapitels verdienen.
Gegenstände
- Die Grafik der „Fesseln des Wahnsinns“ wurde
überarbeitet, um die
Kettenbeschaffenheit dieser Handschuhe zu
verbessern.
Klassen-Fertigkeiten
Allgemein:
Mehrere der neuen Gegner in Path of Fire
verfügen über Angriffe, die den
Spieler hochschleudern können.
Im Rahmen dieses Updates passen wir verschiedene
betäubungsbrechende
Fertigkeiten an, damit sie in der Luft verwendet werden
können.
Bestimmte Arten von Fertigkeiten, wie zum Beispiel Schattenschritte
und
Fertigkeiten, die Kreaturen herbeirufen, sind von dieser
Änderung ausgenommen.
Es würde zu unerwünschtem
Gameplay-Verhalten führen, wenn sich diese
Fertigkeiten in der
Luft einsetzen ließen.
- Betäubungsbrechende Fertigkeiten: Viele betäubungsbrechende
Fertigkeiten
wurden überprüft und können jetzt in der Luft
eingesetzt werden.
Betäubungsbrecher, die zu unerwünschtem
Verhalten führen könnten, lassen
sich nicht in der Luft
verwenden.
- Provozieren: Dieser Zustand hat jetzt die richtige Umwandlung
und verwandelt
sich in 2 Sekunden Widerstand. Beachtet bitte,
dass Betäubungsbrecher
Priorität gegenüber Zustandsumwandlung
haben.
- Überlegene Rune des Aufwieglers: Ein Fehler wurde behoben,
durch den die
Rune die Zustandsdauer anstelle des
Zustandsschadens anzeigte.
- PvP: Path of Fire
Elite-Spezialisierungsrunen wurden dem PvP hinzugefügt.
- Rune des Wächters: Diese Rune hat jetzt eine interne
Erholzeit von 2
Sekunden.
- Barriere: Die Dauer bis zum Beginn des Verfalls wurde von 1
Sekunde auf 2
Sekunden erhöht. Die Zeit bis zum Verfall der
Barriere wurde von 4 auf 3
Sekunden reduziert.
Elementarmagier:
Das Schwert des Webers ist im Vergleich zu verschiedenen Waffen
der
Kern-Spezialisierung Elementarmagier etwas zu schwach geraten.
Aus diesem Grund
verstärken wir in diesem Update verschiedene
Schwertfertigkeiten zur
Verbesserung ihrer Schadenswerte. Des
Weiteren wird „Erdschild beschwören“ zu
einer Quelle für
Barrieren überarbeitet. Das passt unserer Ansicht nach gut zu
den
Erdfertigkeiten dieser Fertigkeit. Zu guter Letzt werden wir ein
paar Builds
abschwächen, die Schaden an größeren Zielen
exponentiell erhöhen.
- Fertigkeiten
- Polarischer Hieb: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser
Fertigkeit wurden
um 0,24 Sekunden reduziert.
- Kristalliner Schlag: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser
Fertigkeit
wurden um 0,24 Sekunden reduziert.
- Feuerschwinger: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser
Fertigkeit wurden
um 0,24 Sekunden reduziert.
- Clapotis: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser Fertigkeit
wurden um 0,24
Sekunden reduziert.
- Aufsteigende Flammen: Der physische Schaden des ersten
Einschlags dieser
Fertigkeit wurde um 50 % erhöht.
- Ätzender Schlag: Der physische Grundschaden dieser
Fertigkeit wurde um
20 % erhöht. Der Schaden an brennenden
Gegnern wurde um 14 % erhöht.
- Pyrovortex: Diese Fertigkeit pulsiert jetzt alle 0,33
Sekunden anstatt
jede Sekunde. Die Anzahl der Pulse wurde von 3
auf 6 erhöht.
- Feuriges Großschwert – Flammenwelle: Es können jetzt
andere Fertigkeiten
während der Animation dieser Fertigkeit
aktiviert werden.
- Feuriges Großschwert – Geringere Feuereruption: Die
Erholzeit dieser
passiv aktivierten Fertigkeit wurde von 3 auf 6
Sekunden erhöht.
- Erdschild beschwören: Die beschworene Waffe verwendet jetzt
die neue
Verbesserung „Tektonische Verschiebung“. Solange
sie aktiv ist, gewährt
sie jede Sekunde eine Barriere.
- Erdschild beschwören – Steinhülle: Diese Fertigkeit
gewährt jetzt
zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten 2
Sekunden „Tektonische
Verschiebung“, wenn ein Angriff
erfolgreich geblockt wurde. Der
physische Schaden dieser
Fertigkeit wurde um 100 % erhöht.
- Erdschild beschwören – Magnetschub: Der physische Schaden
dieser
Fertigkeit wurde um 100 % erhöht. Zusätzlich zu
den bisherigen Effekten
wird dem Benutzer zu Beginn der
Fertigkeit jetzt 4 Sekunden lang
Magnetaura gewährt.
- Erdschild beschwören – Magnetschild: Diese Fertigkeit
gewährt jetzt
zusätzlich zu ihren bisherigen Effekten 2
Sekunden lang Tektonische
Verschiebung für jeden getroffenen
Gegner. Die Wirkzeit dieser
Fertigkeit wurde um 0,4 Sekunden
reduziert.
- Erdschild beschwören – Verkrüppelndes Schild: Diese
Fertigkeit
verursacht jetzt doppelten Schaden sowie 2 Stapel
Blutung für 10
Sekunden (pro Ziel), wenn der Benutzer unter dem
Einfluss der Barriere
steht.
- Erdschild beschwören – Schild-Schmetterschlag: Der
physische Schaden
dieser Fertigkeit wurde um 17 % erhöht.
- Frostbogen beschwören – Eissturm: Diese Fertigkeit hat
jetzt eine
Abkühlzeit von 0,25 Sekunden pro Gegner, wenn sie
gegen
Nichtspieler-Gegner eingesetzt wird. In dieser Zeit kann
der Gegner
nicht erneut von der Fertigkeit getroffen werden.
- Arkane Macht: Die Anzahl der Stapel, die Verbündeten
gewährt werden,
wurde von 4 auf 2 reduziert. Der Benutzer
dieser Fertigkeit behält beim
Wirken 4 Stapel.
- Polarischer Hieb: Die Wirkzeit und Nachwirkzeit dieser
- Eigenschaften
- Letzte Abschirmung: Die von dieser Eigenschaft ausgelöste
Fertigkeit
wurde in „Geringerer arkaner Schild“ umbenannt.
- Letzte Abschirmung: Die von dieser Eigenschaft ausgelöste
Ingenieur:
Der Schwerpunkt der Updates am Ingenieur liegt auf dem Holoschmied
und der
Optimierung der Synergie zwischen dem
Photonenschmiede-Modus und anderen
Fertigkeiten. Zu diesem
Zweck erhält das Schwert einige Verbesserungen. Sie
sollen
Rotationen optimieren und das Ansammeln von Hitze wertvoller
machen.
Darüber versehen wir mehrere Holoschmied-Fertigkeiten mit
Komboabschlüssen, um
ein Zusammenspiel mit den verschiedenen
Feldern des Ingenieurs zu ermöglichen.
- Holoschmied-Belohnungen: Verfügbare Wertekombinationen
wurden überarbeitet.
Sie verwenden jetzt Berserkerhafte,
Marodierende und Marschallische
Optionen. Durch diese Änderung
werden eure aktuell ausgerüsteten
Schulterstücke und Waffen
zurückgesetzt und ihr müsst eure bevorzugten Werte
erneut
auswählen.
- Fertigkeiten
- Sonnen-Schneide/Sonnen-Zerfetzer/Leuchtsäbel: Die
Hitzeboni, die die
Chance auf kritische Treffer erhöht haben,
wurden entfernt. Ein neuer
Hitzebonus wurde hinzugefügt. Er
erhöht den Schaden ab einer Hitze von
50 um 10 % und ab
einer Hitze von 100 um 20 %.
- Leuchtsäbel: Der Schaden wurde um 10 % erhöht.
- Brechungs-Klinge: Der Klingenprojektilschaden wurde um 25 %
erhöht. Von
dieser Fertigkeit abgefeuerte Projektile zählen
jetzt als
Projektil-Komboabschlüsse. Die Projektilbreite und
Effektgröße wurden
erhöht.
- Strahlender Bogen: Die Wirkzeit wurde um 0,1 Sekunden
reduziert. Die
Nachwirkzeit wurde um 0,1 Sekunden reduziert.
- Holo-Sprung: Die von dieser Fertigkeit gewährte Eile
oder
Supergeschwindigkeit wird jetzt am Ende anstatt am Anfang
des Sprungs
gewährt.
- Photonenblitz: Diese Fertigkeit ist jetzt ein
Projektil-Komboabschluss
mit einer Chance von 20 %.
- Holografische Schockwelle: Diese Fertigkeit ist jetzt
ein
Explosions-Komboabschluss. Die Fertigkeit springt jetzt
auf die
Unterbrechungserholzeit anstelle der vollen Erholzeit,
wenn sie vor
Erzeugung der Schockwelle unterbrochen wird.
- Kühlmittel-Entladung: Diese Fertigkeit ist jetzt
ein
Explosions-Komboabschluss. Die Kühledauer wurde von 2 auf 4
Sekunden
erhöht.
- Kauterisieren: Die Anzahl entfernter Zustände wurde von 2
auf 3 erhöht.
Die Anzahl entfernter Zustände ab einer Hitze
von 50 wurde von 4 auf 6
erhöht.
- Photonenwand: Die Nachwirkzeit wurde um 0,25 Sekunden
reduziert.
- Sonnen-Schneide/Sonnen-Zerfetzer/Leuchtsäbel: Die
- Eigenschaften
- Kristall-Konfiguration: Sturm: Von dieser Eigenschaft
abgefeuerte
Projektile sind jetzt Projektil-Komboabschlüsse mit
einer Chance von
20 %.
- Sonnen-Fokussierungslinse: Der von dieser Eigenschaft
gewährte Effekt
erhöht jetzt auch den Schaden eurer nächsten
Angriffe um 10 %.
- Photonensprengmodul: Der Schaden wurde um 25 % erhöht.
- Hitze ablassen: Der Schaden wurde um 120 % erhöht. Die
Anzahl der
Brennen-Stapel wurde von 3 auf 1 reduziert. Die
Brenndauer wurde von 3
auf 6 Sekunden erhöht.
- Kristall-Konfiguration: Sturm: Von dieser Eigenschaft
Wächter:
In diesem Update konzentrieren wir uns auf die Verwendbarkeit von
Mantras des
Aufwieglers, die unserer Meinung nach momentan etwas
zu schwach sind. Durch eine
Vergrößerung des Radius dieser
Fertigkeiten hoffen wir, ihre Verwendung zur
Unterstützung von
Gruppen in Verbindung mit den vorhandenen Foliant-Fertigkeiten
zu
erleichtern. Zudem werden wir die internen Erholzeiten einiger
Eigenschaften
des Aufwieglers anpassen, um sie untereinander
besser zu synchronisieren.
- Aufwiegler-Belohnungen: Verfügbare Wertekombinationen wurden
überarbeitet.
Sie verwenden jetzt Viperhafte, Wegweisende und
Marschallische Optionen.
Durch diese Änderung werden eure
aktuell ausgerüsteten Helme und Waffen
zurückgesetzt und ihr
müsst eure bevorzugten Werte erneut auswählen.
- Fertigkeiten
- Foliantfertigkeiten des Aufwieglers bewirken jetzt
gegenseitig eine
Abkühlzeit von 0,5 Sekunden beim Ausrüsten.
- Mantras: Ein Fehler wurde behoben, der das ordnungsgemäße
Zurücksetzen
der Mantra-Aufladungen beim Reiten verhinderte.
- Mantra der Flamme: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde
von 300 auf
450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde
von 120 auf 180 erhöht.
- Mantra der Lehren: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde
von 300 auf
450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde
von 120 auf 180 erhöht.
- Mantra der Befreiung: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde
von 300 auf
450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde
von 120 auf 180 erhöht.
- Mantra der Wirksamkeit: Die Reichweite dieser Fertigkeit
wurde von 300
auf 450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit
wurde von 120 auf 180
erhöht.
- Mantra des Trostes: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde
von 300 auf
450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde von
120 auf 180 erhöht.
- Mantra der Wahrheit: Die Reichweite dieser Fertigkeit wurde
von 300 auf
450 erhöht. Der Radius dieser Fertigkeit wurde von
120 auf 180 erhöht.
- Foliantfertigkeiten des Aufwieglers bewirken jetzt
- Eigenschaften
- Repressalie des Heilers: Ein Fehler wurde behoben, der
verhinderte, dass
diese Eigenschaft Vergeltung gewährte, wenn
die aktiven Fertigkeiten
„Wohltuende Atempause“ und
„Erfrischende Atempause“ des Mantras des
Trostes verwendet
wurden.
- Schwur des Befreiers: Die interne Erholzeit dieser
Eigenschaft wurde von
12 auf 8 Sekunden reduziert.
- Strammes Tempo: Die interne Erholzeit dieser Eigenschaft
wurde von 5 auf
8 Sekunden erhöht.
- Schnellfeuer: Die durch diese Eigenschaft gewährten Stapel
von „Die
Asche der Gerechten“ wurde von 2 auf 1 reduziert.
Die interne Erholzeit
dieser Eigenschaft wurde von 10 auf 8
Sekunden reduziert.
- Repressalie: Ein Fehler wurde behoben, durch den
fälschlicherweise
erhöhter Schaden für Schwert- und
Speerangriffe angezeigt wurden.
- Repressalie des Heilers: Ein Fehler wurde behoben, der
Mesmer:
Der Schwerpunkt des heutigen Updates für den Mesmer liegt auf der
Axt des
Illusionisten. Wir haben mehrere Fehler und Aussetzer bei
Animationen behoben,
durch die sich die Waffe unter Umständen
nicht so ausgeglichen anfühlte wie
vorgesehen. Darüber hinaus
sorgen wir dafür, dass sich die Kamera bei
Fertigkeiten, die euch
per Schattenschritt zu Punkten in der Nähe eures Ziels
führen,
neu ausrichtet. Diese Fertigkeiten werden versuchen, eure Kamera
nach
dem Schattenschritt hinter eurem Charakter auszurichten,
damit ihr euer Ziel
besser im Auge behalten könnt.
- Illusionist: Neue UI-Effekte wurden hinzugefügt. Sie zeigen
an, ob der
Illusionsmantel aktiviert ist.
- Fertigkeiten
- Automatischer Axtangriff: Ein Fehler wurde behoben, der dazu
führte,
dass Fertigkeiten inmitten der Angriffssequenz eine
spürbare Verzögerung
vor der Aktivierung aufwiesen.
- Verweilende Gedanken: Die Nachwirkzeit wurde um 0,1 Sekunden
reduziert.
Ein Fehler wurde behoben, durch den die Fertigkeit
eine falsche Wirkzeit
anzeigte. Eine Wiederaufladezeit von
0,2 Sekunden zwischen den Einsätzen
dieser Fertigkeit wurde
hinzugefügt, um eine versehentliche doppelte
Aktivierung zu
verhindern.
- Äxte der Symmetrie: Diese Fertigkeit dreht die Kamera jetzt
nach dem
Schattenschritt in Richtung eures Ziels. Diese
Fertigkeit nimmt jetzt
auch eine Überprüfung der Reichweite
vor, bevor sie sich aktiviert. Die
maximale Distanz zum
Ziel nach dem Schattenschritt wurde um 20 %
reduziert.
- Illusionärer Hinterhalt: Die Dauer des Illusionsmantels
wurde auf 1
Sekunde erhöht und somit an andere Fertigkeiten
angeglichen. Diese
Fertigkeit berücksichtigt jetzt bei der
Bestimmung der maximalen
Schattenschrittdistanz zum Ziel die von
euch geführte Waffe. Die
minimale und maximale Distanz vom Ziel
bei der Berechnung von zufälligen
Schattenschritten wurde
geändert. Diese Fertigkeit dreht die Kamera
jetzt nach dem
Schattenschritt in Richtung eures Ziels.
- Imaginäre Äxte: Die Suchdistanz für den Folgeangriff
wurde um 20 %
erhöht. Die Anzahl der Konfusionsstapel der
Spielerversion dieser
Fertigkeit wurde von 1 auf 2 Stapel erhöht
(Klone verursachen weiterhin
1 Stapel). Der Schaden wurde um
20 % erhöht. Der Benutzer dieser
Fertigkeit muss
nicht mehr in Richtung des Ziels blicken.
- Trügerischer Berserker: Die Wirkzeit wurde von 1 Sekunde
auf 0,75
Sekunden reduziert.
- Chaosvortex: Die Projektilgeschwindigkeit wurde um 25 %
erhöht. Der
Projektilschaden wurde um 20 % erhöht. Die
Zustände Konfusion und Pein
wurden entfernt. Diese
Fertigkeit verursacht jetzt Blutung (2 Stapel für
6 Sekunden),
Brennen (1 Stapel für 3 Sekunden) und Verwundbarkeit (3
Stapel
für 5 Sekunden).
- Ausflug: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
diese
Fertigkeit von einigen Runeneffekten als Elitefertigkeit
erkannt wurde.
- Automatischer Axtangriff: Ein Fehler wurde behoben, der dazu
- Eigenschaften
- Gespiegelte Äxte: Ein Fehler wurde behoben, der die
Erschaffung der
Bonusaxt durch Klone verhinderte.
- Trügerische Sucheraxt: Die Suchdistanz für den
Folgeangriff wurde um
20 % erhöht. Der Schaden wurde um
33 % erhöht. Die Winkelabweichung
wurde reduziert.
- Trügerische Wirbelaxt: Die Peindauer wurde von 2 auf 3
Sekunden
erhöht. Der Schaden wurde um 33 % erhöht.
- Trügerische Sucheraxt: Die Suchdistanz für den
- Sandscherben: Eine falsche Beschreibung wurde korrigiert. Es
wird nun
der tatsächliche Wert in Höhe von 3 Stapeln Blutung
für 4 Sekunden
angegeben.
- Wüsten-Verzerrung: Ein Fehler wurde behoben, der das
Erscheinen von
Spiegeln verhinderte, wenn „Verzerrung“
während eines Sprungs aktiviert
wurde.
- Gespiegelte Äxte: Ein Fehler wurde behoben, der die
Nekromant:
Der Schnitter aus Heart of Thorns™ erfährt
in diesem Update einige erhebliche
Änderungen. Sie drehen sich
vorwiegend um den „Schleier des Schnitters“. Wir
haben den
Schaden aller Schleier-Angriffe drastisch erhöht und gleichzeitig
die
Lebenskraftverbrauchsrate während des Schleiers angehoben.
Ziel dieser
Änderungen ist es, den Schnitter mehr Schaden
austeilen zu lassen. Dafür muss er
in puncto Verteidigung ein
paar Abstriche machen. Im Zusammenhang mit diesen
Anpassungen
werden wir auch einige zu schwach geratene
Schleier-Eigenschaften
überarbeiten. Ihre Kraft soll sich auf
bestimmte Spitzen beim Eintritt und
Verlassen des Schleiers
konzentrieren.
- Fertigkeiten
- Blut ist Kraft (Welt gegen Welt): Die PvP-Variante dieser
Fertigkeit
wurde auf das WvW ausgeweitet und verwendet jetzt die
kürzere Erholzeit
von 20 Sekunden.
- Tödliche Kühle (Welt gegen Welt): Die PvP-Variante dieser
Fertigkeit
wurde auf das WvW ausgeweitet und verursacht jetzt 1
Stapel Blutung für
8 Sekunden bei der Anwendung von Kühle.
- Sandschatten manifestieren: Ein Fehler wurde behoben, durch
den die
Ziele dieser Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den
Schatten oder dem
Pestbringer, der die Fertigkeit wirkt,
verloren gehen konnten. Es wurden
Back-End-Änderungen
vorgenommen, um die Priorität der Sichtbarkeit von
Schatten zu
erhöhen.
- Schändliche Gunst: Ein Fehler wurde behoben, durch den die
Ziele dieser
Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten
oder dem Pestbringer,
der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen
konnten.
- Sand-Kaskade: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Ziele
dieser
Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten oder
dem Pestbringer,
der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen
konnten.
- Grelle Säule: Ein Fehler wurde behoben, durch den die Ziele
dieser
Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten oder
dem Pestbringer,
der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen
konnten.
- Wüstenschleier: Ein Fehler wurde behoben, durch den die
Ziele dieser
Fertigkeit aufgrund der Nähe zwischen den Schatten
oder dem Pestbringer,
der die Fertigkeit wirkt, verloren gehen
konnten. Der Schaden pro
Treffer dieser Fertigkeit wurde um 25 %
erhöht. Die Peindauer pro Puls
dieser Fertigkeit im PvE
wurde von 2 auf 4 Sekunden erhöht.
- Schleier des Schnitters: Der Lebenskraftverbrauch wurde von
3 % auf 5 %
pro Sekunde erhöht.
- Lebenszerfetzer: Der Schaden wurde um 25 % erhöht.
- Lebenshieb: Der Schaden wurde um 30 % erhöht.
- Lebensschnitter: Der Schaden wurde um 25 % erhöht.
Der
Lebenskraftgewinn pro Treffer wurde von 2 % auf 1,5 %
reduziert.
- Sturmangriff des Todes: Der Schaden wurde um 25 %
erhöht.
- Seelenspirale: Der Schaden wurde um 40 % erhöht. Die
Giftdauer wurde
von 4 auf 2 Sekunden reduziert. Die Anzahl
der
Wirbel-Komboabschlüsse dieser Fertigkeit wurde von 6 auf
4
reduziert.
- Sense des Henkers: Der Schaden an Zielen mit mehr als
50 %
Lebenspunkten wurde um 33 % erhöht. Der Schaden
an Zielen mit
weniger als 50 % Lebenspunkten wurde um 30 %
erhöht. Der Schaden an
Zielen mit weniger als 25 %
Lebenspunkten wurde um 28 % erhöht.
- Lebenszerfetzer: Der Schaden wurde um 25 % erhöht.
- Verlöschendes Zwielicht: Der Schaden wurde um 8 %
erhöht.
- Sandwoge: Diese Fertigkeit kann vor Erstellung des Portals
nicht mehr
von anderen Fertigkeiten abgebrochen werden. Ein
Problem wurde behoben,
das dazu führte, dass die angezeigte
Wirkzeit nicht mit der
tatsächlichen Wirkzeit übereinstimmte.
- Kühlende Sense: Der Schaden wurde um 21 % erhöht.
- Blut ist Kraft (Welt gegen Welt): Die PvP-Variante dieser
- Eigenschaften
- Ansturm des Schnitters: Die Verringerung der
Wiederaufladezeit von
Schleierfertigkeiten berechnet sich jetzt
pro Ziel, das durch
„Lebensschnitter“ getroffen wurde.
- Zerfetzender Schleier: Diese Eigenschaft wurde in „Den
Schmerz erwecken“
umbenannt. Diese Eigenschaft gewährt euch
beim Eintritt in den Schleier
5 Sekunden lang 5 Stapel Macht und
bewirkt, dass eure Macht auf Stufe 80
pro Stapel 40 Kraft und 20
Zustandsschaden gewährt.
- Macht des Schnitters: Ein Fehler wurde behoben, der
verhinderte, dass
diese Eigenschaft bei Verwendung von
Schleierfertigkeiten des
Pestbringers ordnungsgemäß Macht
gewährte.
- Dhuumfeuer: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
diese
Eigenschaft bei Verwendung von Schleierfertigkeiten des
Pestbringers
ordnungsgemäß Brennen zufügte.
- Unnachgiebige Entladung: Ein Fehler wurde behoben, der
verhinderte, dass
diese Eigenschaft bei Verwendung von
Schleierfertigkeiten des
Pestbringers ordnungsgemäß
Verwundbarkeit zufügte.
- Boshafter Geist: Der von dieser Eigenschaft verursachte
Angriff wandelt
jetzt 2 zusätzliche Segen bei Zielen mit
weniger als 50 % Lebenspunkten
um.
- Unheiliger Märtyrer: Die Funktionalität dieser Eigenschaft
wurde
geändert. Sie lässt den Nekromanten beim Eintritt in den
Schleier jetzt
bis zu 5 Zustände von 5 Verbündeten in einer
Reichweite von 600 um den
Nekromanten ziehen. Beim Verlassen des
Schleiers verbraucht der
Nekromant bis zu 3 Zustände. Dabei
wird jeder Zustand in 7 % Lebenskraft
umgewandelt.
- Siegel des Leidens: Diese Eigenschaft gewährt jetzt während
des
Schleiers die passiven Effekte für alle ausgerüsteten
Siegel. Es spielt
dabei keine Rolle, ob sich diese Siegel vor
dem Eintritt in den Schleier
beim Wiederaufladen befanden. Die
Verringerung der Wiederaufladezeit um
20 % wurde entfernt. Diese
Eigenschaft bewirkt jetzt, dass sich alle
Siegel bei aktiviertem
Schleier pro Sekunde um 4 % aufladen.
- Seuchensendung: Die Funktionalität dieser Eigenschaft wurde
geändert.
Sie bewirkt jetzt, dass euer erster Angriff nach
Eintritt in den
Schleier zwei Zustände auf euer Ziel überträgt.
- Ansturm des Schnitters: Die Verringerung der
Waldläufer:
Neben der Verbesserung der Zuverlässigkeit einiger der
neuen
Tiergefährtenangriffe in Path of Fire
haben wir uns auch die
Seelenwandler-Haltungen vorgenommen, die
unserer Meinung nach etwas bearbeitet
werden mussten. Zudem werden
wir die Anzahl der Ziele, die durch Geister
beeinflusst werden,
beim Waldläufer erhöhen. Auf diese Weise hoffen
wir
Schlachtzuggruppen zu entlasten, die das Gefühl haben, stets
zwei Waldläufer pro
Gruppe aufnehmen zu müssen, um komplett
abgesichert zu sein. Zu guter Letzt
nehmen wir eine bedeutende
Änderung an „Anmut des Landes“ vor und machen aus
der
spezifischen Verbesserung dieser Eigenschaft einen
standardisierten
Machtzuwachs. Die Eigenschaft ist selbst nach
bereits erfolgten Reduzierungen zu
dominant. Für die Eigenschaft
einer Spezialisierung, deren Schwerpunkt ansonsten
auf Heilung und
Unterstützung liegt, gewährt sie Gruppen zu viel
Bonusschaden.
Zusammen mit den Änderungen an der „Phalanx-Stärke“
des Kriegers und den
Wirkungsfeuer-Eigenschaften des
Scharfschützen, möchten wir mehr Klassen sehen,
die in der
Gruppe in bedeutendem Maß Macht bereitstellen können.
- Seelenwandler-Belohnungen: Verfügbare Wertekombinationen
wurden
überarbeitet. Sie verwenden jetzt Marschallische,
Viperhafte und
Marodierende Optionen. Durch diese Änderung
werden eure aktuell
ausgerüsteten Handschuhe und Waffen
zurückgesetzt und ihr müsst eure
bevorzugten Werte erneut
auswählen.
- Fertigkeiten
- Bestienmodus: Wird während der Verschmelzung ein Reittier
genutzt, so
bleibt der Verschmolzen-Status erhalten. Sobald ihr
absteigt, wird der
Bestienmodus wieder aktiviert. Ein
Fehler wurde behoben, durch den der
Tiergefährte eines
Waldläufers vorübergehend verstaut wurde, wenn er
während der
Verschmelzung den angeschlagenen Zustand annimmt.
- Ruf der Wildnis: Diese Fertigkeit gewährt ihre
Verbesserung, die nicht
geblockt werden kann, jetzt einem
Waldläufer im Bestienmodus.
- Scheiterhaufen: Die Brenndauer wurde von 2,5 auf 2 Sekunden
reduziert.
- Wirbelnde Verteidigung: Der Schaden wurde um 15 %
erhöht.
- „Halt Wache!“: Diese Fertigkeit gewährt ihre
Verbesserungen jetzt einem
Waldläufer im Bestienmodus.
- „Suchen und Retten!“: Es wurde ein Fehler behoben, der
verhinderte, dass
diese Fertigkeit einen Verbündeten zu euch
zieht und wiederbelebt,
solange der Bestienmodus aktiviert ist.
- Wetzstein: Die durch die Stapel dieser Fertigkeit gewährte
Blutungsdauer
wurde von 10 auf 8 Sekunden reduziert.
- Wassergeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Wassergeist
beeinflusst
werden, wurde von 5 auf 10 erhöht.
- Frostgeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Frostgeist
beeinflusst werden,
wurde von 5 auf 10 erhöht.
- Sonnengeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Sonnengeist
beeinflusst
werden, wurde von 5 auf 10 erhöht.
- Steingeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Steingeist
beeinflusst werden,
wurde von 5 auf 10 erhöht.
- Sturmgeist: Die Anzahl der Ziele, die vom Sturmgeist
beeinflusst werden,
wurde von 5 auf 10 erhöht.
- Geist der Natur: Die Anzahl der Ziele, die vom Geist der
Natur
beeinflusst werden, wurde von 5 auf 10 erhöht.
- Saat des Lebens: Der Basis-Heilwert dieser Fertigkeit wurde
um 18,5 %
reduziert. Die Heilungs-Skalierung dieser
Fertigkeit wurde um 21,5 %
erhöht.
- Greifenhaltung: Die Erholzeit dieser Fertigkeit wurde von 45
auf 40
Sekunden reduziert. Die Anzahl der Machtstapel, die für
das Ausweichen
vor einem Angriff gewährt werden, wurde von 1
auf 2 Stapel erhöht.
- Geierhaltung: Die Rate, mit der eure Angriffe die
Treffereffekte dieser
Fertigkeit auslösen können, wurde um
100 % erhöht. Die Macht- und
Giftdauer wurden von 6 auf 4
Sekunden reduziert. Die
Lebenspunkteschwelle-Komponente dieser
Fertigkeit wurde entfernt. Die
Fertigkeit gewährt jetzt Macht
und fügt bei jedem Treffer Gift zu.
- Moahaltung: Die von dieser Fertigkeit gewährten Segen
wurden um eine
8-sekündige Regeneration ergänzt. Die
Effektdauer der Moahaltung wurde
von 8 auf 10 Sekunden erhöht.
- Rudel aus einem Wolf: Die Frequenz, mit der ihr zusätzliche
Treffer
landen könnt, wurde um 100 % erhöht. Die
Verzögerung vor dem
zusätzlichen Treffer wurde von 1 Sekunde
auf 0,5 Sekunden reduziert. Der
Schaden von Treffern dieser
Fertigkeit wurde um 10 % reduziert.
- Bestienmodus: Wird während der Verschmelzung ein Reittier
- Tiergefährten
- Felsgazelle – Kopfstoß: Diese Fertigkeit bewegt sich
jetzt während des
Angriffs auf das Ziel zu, damit der
Tiergefährte es besser verfolgen
kann.
- Felsgazelle – Sturmangriff: Die Aktivierungsdauer dieser
Fertigkeit
wurde um 0,5 Sekunden reduziert. Die
Bewegungsgeschwindigkeit wurde
erhöht, damit die Felsgazelle
die angegebene Reichweite von 900 häufiger
zurücklegt. Die
Gazelle bewegt sich jetzt durch Ziele hindurch und kann
pro
Sturmangriff bis zu 3 Gegner treffen.
- Felsgazelle – Tritt: Diese Fertigkeit wurde erheblich
beschleunigt. Ihre
Angriffe starten jetzt nach 0,5 Sekunden.
- Iboga – Zehrendes Beißen: Bei dieser Fertigkeit bewegt
sich die Iboga
jetzt auf ihr Ziel zu und erholt sich zwischen
den Angriffen deutlich
schneller.
- Schrumpfender Schlag: Ein Fehler wurde behoben, der
verhinderte, dass
diese Eigenschaft die F2-Fertigkeiten von
Felsgazelle, Iboga und
Jacaranda beeinflusste.
- Felsgazelle – Kopfstoß: Diese Fertigkeit bewegt sich
- Eigenschaften
- Alpha-Tier: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
diese
Eigenschaft die F2-Fertigkeiten der Tiergefährten der
Path of Fire
Region beeinflusste.
- Unaufhaltsame Vereinigung: Ein Fehler wurde behoben, der
verhinderte,
dass diese Eigenschaft bei der Aktivierung des
Bestienmodus eine
Betäubung unterbricht.
- Bedrückende Überlegenheit: Die Beschreibung dieser
Eigenschaft wurde
klarer formuliert, um den prozentualen
Vergleich ihrer Boni
herauszustellen.
- Leitwolf: Diese Eigenschaft erhöht jetzt zusätzlich zu
ihren bisherigen
Effekten die Dauer von Haltungsverbesserungen,
die dem Waldläufer bei
Verwendung einer Haltungsfertigkeit
gewährt werden um 50 %.
- Grasgrünes Muster: Der Basis-Heilwert dieser Fertigkeit,
die durch diese
Eigenschaft aktiviert wird, wurde um 18,5 %
reduziert. Die
Heilungs-Skalierung dieser Fertigkeit wurde um
21,5 % erhöht.
- Anmut des Landes: Diese Eigenschaft gewährt keine
spezifische
Verbesserung mehr. Sie gewährt jetzt 8 Sekunden
lang 4 Stapel Macht für
bis zu 10 Verbündete im Bereich der
„Himmlischer Avatar“-Fertigkeiten.
- Alpha-Tier: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass
Widergänger:
Die Begleithand-Schwertwaffe hatte beim Widergänger so etwas wie
eine
Identitätskrise. Während das Schwert in der Haupthand vor
allem eine
Offensivwaffe ist, wirkt es in der Begleithand so, als
wolle es gleichzeitig
eine Defensiv- und Hilfswaffe sein. Wir
überarbeiten beide Fertigkeiten dieser
Waffe, um sie klarer zu
einer guten offensiven Option als Begleithand-Waffe
zu
machen. Außerdem haben wir uns die Eigenschaftenreihe
„Beschwörung“ genauer
angesehen und einige der schwerer zu
nutzenden Eigenschaften, basierend auf den
Energieschwellen,
entfernt. Sie wurden durch neue Eigenschaften ersetzt, die
sich
um Energieverwaltung und Legendenwechsel drehen und diese Reihe
thematisch
somit gut ergänzen.
- Abtrünnigen-Belohnungen: Verfügbare Wertekombinationen
wurden überarbeitet.
Sie verwenden jetzt Himmlische, Viperhafte
und Trauernde Optionen. Durch
diese Änderung werden eure aktuell
ausgerüsteten Helme und Waffen
zurückgesetzt und ihr müsst
eure bevorzugten Werte erneut auswählen.
- Fertigkeiten
- Vorbereitung des Duellanten: Diese Fertigkeit ist für
das
Begleithand-Schwert des Widergängers nicht mehr verfügbar.
- Fesselnde Welle: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet.
Zusätzlich zum
anfänglichen Schlag führt sie jetzt bis zu
5 Angriffe gegen zufällige
Gegner im Gebiet aus. Die Dauer
der Bewegungsunfähigkeit wurde auf
1 Sekunde reduziert und
sie erhöht sich jetzt bei allen Zielen um
1 Sekunde pro
getroffenem Ziel. Der Grundschaden dieser Fertigkeit wurde
um
20 % reduziert. Der Schaden der Bonusangriffe beträgt jeweils
25 %
von dem des anfänglichen Schlags. Die Erholzeit
dieser Fertigkeit wurde
auf 15 Sekunden gesetzt, die
Energiekosten betragen 10.
- Zupackender Schatten: Diese Fertigkeit wurde in „Tödlicher
Schlag“
umbenannt und ihre Funktionsweise wurde überarbeitet.
Beim Aktivieren
der Fertigkeit macht der Widergänger jetzt
einen Schattenschritt auf
sein Ziel zu, bis zu einer Distanz von
600. Dann führt er einen Schlag
aus, der den Gegner für
3 Sekunden kühlt und verlangsamt. Zudem gewinnt
er Wut.
Wenn der Angriff trifft, kann der Widergänger sofort einen
zweiten
Angriff ausführen, der großen Schaden anrichtet. Die
Erholzeit
dieser Fertigkeit beträgt 20 Sekunden und die
Energiekosten liegen
ebenfalls bei 20.
- Pfad des Blutbanns: Die von dieser Fertigkeit pro Schlag
verursachte
Blutungsdauer wurde von 7 auf 8 Sekunden
erhöht.
- Siebenfachschuss: Die pro Pfeil verursachte Peindauer wurde
von 4 auf
7 Sekunden erhöht.
- Stimmungsdämpfer: Die pro Intervall verursachte Brenndauer
wurde von 2
auf 3 Sekunden erhöht. Die pro Intervall
verursachte Verlangsamungsdauer
wurde von 1 Sekunde auf
1,5 Sekunden erhöht.
- Heldenhafter Befehl: Der Grundwert an Macht, den diese
Fertigkeit pro
Stapel von „Kallas Kampfeslust“ gewährt,
wurde von 1 Stapel auf 2 Stapel
erhöht.
- Befehle von oben: Die Dauer des von dieser Fertigkeit pro
Intervall
gewährten Tatendrangs wurde von 1 Sekunde auf
1,5 Sekunden erhöht.
- Widerhallende Eruption: Die Menge der von dieser Fertigkeit
verursachten
Pein wurde von 5 Stapeln für 10 Sekunden
auf 4 Stapel für 8 Sekunden
reduziert. Ein Fehler
wurde behoben, der beim Hinbewegen auf das Ziel
für
Inkonsistenzen sorgte. Ein Fehler wurde behoben, der dazu
führen
konnte, dass Angriffe mehrerer Widergänger mit dieser
Fertigkeit ein
Ziel verfehlten.
- Vorbereitung des Duellanten: Diese Fertigkeit ist für
- Eigenschaften
- Bleibendes Vermächtnis: Diese Fertigkeit erhöht nicht mehr
die Zahl der
maximal möglichen Stapel von „Kallas
Kampfeslust“. Sie steigert jetzt
den Effekt von „Kallas
Kampfeslust“ von 30 Wildheit und 2 %
Zustandsschaden
auf 50 Wildheit und 3 % Zustandsschaden. Außerdem
erhöht
sie die durch „Heldenhafter Befehl“ pro Stapel von
„Kallas Kampfeslust“
gewährte Macht von 2 auf 3.
- Strahlende Wiederbelebung: Ein Fehler wurde behoben, durch
den der von
dieser Fertigkeit verursachte Effekt das falsche
Symbol anzeigte.
- Geladene Nebel: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet. Sie
gewährt eurer
neuen Legende jetzt 25 Energie zusätzlich,
wenn ihr beim Beschwören 10
oder weniger Energie habt.
- Verhüllende Nebel: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet
und in „Lied der
Nebel“ umbenannt. Das Beschwören einer
Legende wirkt durch die
Eigenschaft einen legendenabhängigen
Zauber. Diese Eigenschaft hat mit
„Aufgewühlte Nebel“ den
Platz getauscht.
- Equilibrium: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in
„Geistersegen“
umbenannt. Sie gewährt euch und nahen
Verbündeten einen
legendenspezifischen Segen, wenn ihr eine
neue Legende beschwört.
- Grausame Vergeltung: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet
und in
„Kraftvolle Beharrlichkeit“ umbenannt. Durch sie
richtet ihr um 7 %
erhöhten Schaden an, während ihr eine
aktive Erhaltungsfertigkeit habt.
Herold-Erhaltungsfertigkeiten
gewähren einen Bonus von 2 % und können
gestapelt werden.
Diese Eigenschaft hat mit „Reinigende Kanalisierung“
den
Platz getauscht.
- Zornige Erwiderung: Die Anzahl der Macht-Stapel wurde von 2
auf 5
erhöht. Für diese Eigenschaft müsst ihr jetzt die
Quelle der Wut sein,
um Macht zu erhalten.
- Bleibendes Vermächtnis: Diese Fertigkeit erhöht nicht mehr
Dieb:
Bei diesem Update für den Dieb geht es vor allem um die
Spezialisierung des
Scharfschützen und um die Behebung von
Fehlern, die ihn daran hinderten, sein
volles Potenzial
auszuschöpfen. Auch „Wirkungsfeuer“ wurde leicht
vereinfacht,
da wir das Gefühl hatten, dass die Beschränkung der
Reichweite beim zweiten
Machtset und der geringe Radius der
Machtvergabe diese Eigenschaft schwer
einzusetzbar machten. Diese
Verbesserung sollte es zusammen mit Änderungen bei
„Phalanx-Stärke“
(Krieger) und „Anmut des Landes“ (Druide) mehreren
Klassen
ermöglichen, Gruppen Macht zu gewähren. Eine
wichtige Spielbalance-Änderung in
diesem Update ist die Anpassung
von „Ungehinderter Kämpfer“. Diebe und damit
auch
Draufgänger sollen im Kampf zwar schwer zu fassen sein, doch
das
Fluchtpotenzial durch diese Eigenschaft war ein wenig zu hoch.
- Fertigkeiten
- Scharfschütze, gestohlene Fertigkeiten: Diese Fertigkeiten
können jetzt
beim Springen und in Verbindung mit Fertigkeiten,
die Sprünge in die
Luft ermöglichen, eingesetzt werden. Ein
Fehler wurde behoben, durch den
gestohlene Fertigkeiten
verschwendet werden konnten, wenn sie auf andere
Ziele als euer
Scharfschützenziel gewirkt wurden. Gestohlene
Fertigkeiten
werden jetzt immer auf euer Scharfschützenziel gewirkt,
selbst
wenn es nicht euer aktuelles Ziel ist.
- Gewehr: Alle Gewehrfertigkeiten, die Projektile abfeuern,
werden jetzt
versuchen, euch dem Ziel zuzuwenden, bevor sie
entscheiden, ob sie
aktiviert werden sollen.
- Rückzug des Todes: Die Beschreibung wurde aktualisiert,
um
klarzustellen, dass ihr mit dieser Fertigkeit einen
Schattenschritt weg
von eurem aktuellen Ziel macht. Die
Verlässlichkeit von Schattenschritt
in Gebieten mit komplexem
Gelände wurde verbessert.
- Urteil des Todes: Diese Fertigkeit fügt ihren Bonusschaden
jetzt nur
noch eurem markierten Ziel zu. Die Beschreibung der
Fertigkeit wurde
aktualisiert.
- Freie Aktion: Diese Fertigkeit kann jetzt verwendet werden,
um „Knien“
abzubrechen, wenn der Spieler durch eine
gegnerische Fertigkeit in die
Luft geschleudert wird. Ein Fehler
wurde behoben, der dazu führen
konnte, dass diese Fertigkeit
nicht alle der aufgeführten Zustände
entfernte.
- Verfluchte Kugel: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte,
dass diese
Fertigkeit zusammen mit der Eigenschaft „Zerfetzender
Schatten“
funktionierte. Der Segen-Diebstahl von „Zerfetzender
Schatten“ geschieht
vor der Segen-Verderbnis.
- Verteidigung des Banditen: Die Wiederaufladezeit dieser
Fertigkeit wurde
von 15 auf 20 Sekunden erhöht.
- Bindender Schatten: Diese Fertigkeit nimmt jetzt eine
Überprüfung der
Reichweite vor, bevor sie sich aktiviert. Bei
dem verzögerten Angriff
wurden die Beschränkungen hinsichtlich
Reichweite und Sichtbereich
entfernt.
- Schattenverschmelzung: Ein Fehler wurde behoben, der
verhinderte, dass
diese Fertigkeit von einigen Runeneffekten als
Elitefertigkeit erkannt
wurde.
- Scharfschütze, gestohlene Fertigkeiten: Diese Fertigkeiten
- Eigenschaften
- Flinkes Schlitzohr: Die mit dieser Eigenschaft verbundene
Eile wird
jetzt am Ende des Ausweichens gewährt.
- Ungehinderter Kämpfer: Wenn mit dieser Eigenschaft
einschränkende
Zustände aufgehoben werden, verliert der Dieb
jetzt für 4 Sekunden
sämtliche Ausdauerregeneration.
Direkter Ausdauererwerb bringt weiterhin
die volle Höhe ein.
Die mit dieser Eigenschaft verbundene Eile wird
jetzt am Ende
des Ausweichens gewährt.
- Improvisation: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte,
dass diese
Eigenschaft zusammen mit Munitionsfertigkeiten
funktionierte. Sie stellt
bei betroffenen Fertigkeiten jetzt
1 Anwendung wieder her.
- Erneuernder Blick: Der beschreibende Text wurde zur
Klarstellung
aktualisiert.
- Nicht nachlassen: Die fehlerhafte Erholzeit in der
Beschreibung der
Fertigkeit wurde entfernt.
- Perfektionist: Die Beschreibung wurde aktualisiert, um
klarzustellen,
dass Segen nur bei Erreichen der maximalen Anzahl
von Bosheitsstapeln
gewährt werden. Diese Eigenschaft wird
nicht ausgelöst, wenn die
maximale Anzahl von Bosheitsstapeln
beim Gewinnen von Bosheit bereits
erreicht ist. Die interne
Erholzeit wurde entfernt.
- Wirkungsfeuer: Diese Eigenschaft wurde mit einer internen
Erholzeit von
1 Sekunde versehen. Sie gewährt jetzt
unabhängig von der Distanz um den
Spieler und um das markierte
Ziel herum Macht, aber sie kann einem Ziel
nur einmal pro
Aktivierung der Eigenschaft Macht gewähren. Die gewährte
Macht
wurde von 10 Stapeln für 15 Sekunden auf 8 Stapel
für 12 Sekunden
reduziert. Der Radius, innerhalb dessen
Macht gewährt wird, wurde von
240 auf 360 vergrößert.
- Flinkes Schlitzohr: Die mit dieser Eigenschaft verbundene
Krieger:
Die Axt des Kriegers ist vielleicht stärker auf Schaden
ausgerichtet als jede
andere Waffe im Spiel. In einigen Fällen
hatte der Einsatz bestimmter
Fertigkeiten allerdings einen
geringeren Schaden zur Folge. Die
Axt-Verbesserungen in diesem
Update sollen sicherstellen, dass jede Fertigkeit
im Vergleich zum
automatischen Angriff eine Schadenserhöhung darstellen kann,
damit
die Axt den ihr zukommenden Platz als Schadenswaffe für
Krieger
einnimmt. Außerdem haben wir die Funktionalität von
„Berserkerhaltung“ und
„Ausgeglichene Haltung“ auf
stärkere Wirkung in kürzerer Zeit normalisiert: So
werden lange
Phasen vermieden, in denen Stabilität und Widerstand
verkettet
werden können. Und schließlich reduzieren wir noch die
Machtdauer von
„Phalanx-Stärke“. Diese Eigenschaft ist eine
Kernkomponente vieler
Schlachtzuggruppen, doch wir hatten das
Gefühl, dass ihre Mächtigkeit wegen der
stärkeren Verbreitung
anderer Machtquellen ein wenig zurückgenommen werden
musste,
damit auch andere Optionen in Betracht gezogen werden. Wir behalten
das
alles gut im Blick und justieren weiter, wo es nötig ist.
- Fertigkeiten
- Zyklonaxt: Der physische Schaden dieser Fertigkeit wurde um
33 % erhöht.
- Axt werfen: Diese Fertigkeit richtet jetzt 50 % mehr
Schaden an, wenn
das Ziel weniger als 50 % seiner
Lebenspunkte hat, oder 100 % mehr
Schaden, wenn das Ziel
weniger als 25 % seiner Lebenspunkte hat.
- Wirbelnde Axt: Der physische Schaden dieser Fertigkeit wurde
um 33 %
erhöht.
- Bolas werfen: Die Munitions-Wiederaufladezeit dieser
Fertigkeit wurde
von 25 auf 20 Sekunden reduziert.
- Ausgeglichene Haltung: Die Dauer wurde von 8 auf 4 Sekunden
reduziert.
Die Stabilitätsdauer wurde von 3 Sekunden auf
1 Sekunde reduziert. Das
Anwendungsintervall des Effekts
wurde von 3 Sekunden auf 1 Sekunde
reduziert. Diese
Fertigkeit macht euch jetzt immun gegen kritische
Treffer.
- Berserkerhaltung: Die Dauer wurde von 9 auf 4 Sekunden
reduziert. Der
Adrenalingewinn pro Puls wurde von 3 auf 7
erhöht. Der Widerstand pro
Puls wurde von 3 Sekunden auf
1 Sekunde reduziert. Die Wiederaufladezeit
wurde von 60 auf
30 Sekunden verringert. Ein Konsistenzproblem, das
die
Anwendung des Effekts manchmal verzögerte, wurde behoben.
- Natürliche Heilung: Ein Fehler wurde behoben, durch den
diese Fertigkeit
eine falsche Anzahl von Segen entfernte.
Außerdem wurde ein Fehler
behoben, durch den das Entfernen
mehrerer Segen weniger Stapel „Einsicht
des Angreifers“
gewährte als beabsichtigt.
- Köpfen: Ein Fehler wurde behoben, der die Stoßwelle dieser
Fertigkeit
versagen ließ, wenn der anfängliche Angriff das
Ziel tötete. Ein Fehler
wurde behoben, durch den die Stoßwelle
weniger Schaden verursachte als
angegeben. Ein Fehler wurde
behoben, durch den die Stoßwelle weniger als
5 Ziele traf.
- Axt werfen: Ein Fehler wurde behoben, durch den die
Beschreibung der
Fertigkeit die Munitions-Wiederaufladezeit
nicht aktualisierte, wenn die
Fertigkeit zusammen mit der
Eigenschaft „Axtbeherrschung“ ausgerüstet
wurde.
- Wind der Entzauberung: Diese Fertigkeit hat jetzt einen
anderen Effekt,
wenn sie von Feinden eingesetzt wird.
- Voller Konter: Die Wiederaufladezeit wurde nur im PvP und
WvW von 8 auf
12 Sekunden erhöht.
- Zyklonaxt: Der physische Schaden dieser Fertigkeit wurde um
- Eigenschaften
- Spitzenleistung: Diese Eigenschaft erhöht nicht länger den
Schaden
physischer Fertigkeiten, sondern stattdessen den
Schlagschaden des
Kriegers für 5 Sekunden um 33 %
(10 % im PvP), wenn eine physische
Fertigkeit eingesetzt
wird.
- Phalanx-Stärke: Die von dieser Eigenschaft gewährte
Machtdauer wurde von
6 auf 4 Sekunden reduziert.
- Rache-Konter: Die Anzahl der übertragenen Zustände wurde
nur im PvP und
WvW von 5 auf 3 reduziert.
- Spitzenleistung: Diese Eigenschaft erhöht nicht länger den
Strukturiertes Spieler gegen Spieler
Saison 9 beginnt heute!
Spieler mit dem Rang Platin 2 (1.600) und höher können sich bei
Matches mit
Rangwertung nicht mehr in eine Duo-Warteschlange
einreihen, solange eine Saison
läuft.
Die folgenden Amulette wurden hinzugefügt:
- Avatar
- Kraft, Präzision: 1050
- Heilung, Vitalität: 560
- Kraft, Präzision: 1050
- Trauernd
- Kraft, Zustandsschaden: 1050
- Präzision, Wildheit: 560
- Kraft, Zustandsschaden: 1050
- Verheerer
- Kraft: 1200
- Heilung, Konzentration: 900
- Kraft: 1200
- Marschall
- Kraft, Heilung: 1050
- Präzision, Zustandsschaden: 560
- Kraft, Heilung: 1050
- Säbelrassler
- Kraft, Präzision: 1050
- Zustandsschaden, Vitalität: 560
- Kraft, Präzision: 1050
- Zauberer
- Kraft, Zustandsschaden: 1050
- Vitalität, Präzision: 560
- Kraft, Zustandsschaden: 1050
Die folgenden Runen wurden hinzugefügt:
- Weber
- Holoschmied
- Aufwiegler
- Illusionist
- Seelenwandler
- Scharfschütze
- Abtrünniger
- Bannbrecher
Welt gegen Welt
Allgemein
- Beweise der Heldentaten und Zeugnisse von Heldentaten können
jetzt in der
PvP-Lobby verwendet werden.
- Die Reichweite des Öltopfs beträgt jetzt 800.
Ewige Schlachtfelder
- Der Ogerwacht-Kanal hat eine größere Überarbeitung
erfahren.
EDELSTEINSHOP DER
SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT
Neue Gegenstände und Aktionen
- Ein neues Skin-Set für Treibsand-Waffen ist für begrenzte
Zeit beim
Schwarzlöwen-Waffenspezialisten für
1 Schwarzlöwen-Ticket erhältlich.
Schwarzlöwen-Truhenschlüssel
sind für jeweils 125 Edelsteine im
Edelsteinshop in der
Kategorie „Spezial“ erhältlich.
- Der neue Reittier-Skin „Umgeschmiedeter Kriegshund“ ist
für begrenzte Zeit
für 2.000 Edelsteine in der Kategorie „Mode“
des Edelsteinshops erhältlich.
- Die Schwarzlöwen-Stallungen öffnen ihre Tore und bieten
neue
Reittier-Adoptionslizenzen an. Mit jeder Lizenz könnt ihr
euch einen
zufälligen Reittier-Skin aus den
Schwarzlöwen-Stallungen holen, und sie sind
für jeweils 400
Edelsteine im Edelsteinshop in der Kategorie „Mode“
erhältlich.
Verbesserungen
- Die Schwarzlöwen-Truhe wurde zur „Rätselhafte
Sande“-Truhe überarbeitet und
bietet in der Vorschau eine
vollständige Inhaltsliste.
- Die Schwarzlöwen-Materialien-Tasche kehrt mit
der
Schwarzlöwen-Materialien-Tasche: Elona zurück. Sie wurde
als neuer
garantierter Gegenstand hinzugefügt.
- Die neue „Wilde Magie“-Rucksack-Gleitschirm-Kombo ist
als ungewöhnlicher
Beuteabwurf erhältlich, solange es die
„Rätselhafte Sande“-Truhe gibt.
- Das „Gefallener Balthasar“-Paket bleibt als
ungewöhnlicher Beuteabwurf
erhältlich, solange es die
„Rätselhafte Sande“-Truhe gibt.
- Die Ley-Linien-Waffensammlung ist als seltener Beuteabwurf
erhältlich,
solange es die „Rätselhafte Sande“-Truhe gibt.
- Die Traumdistel-Waffensammlung ist als superseltener
Beuteabwurf
erhältlich, solange es die „Rätselhafte
Sande“-Truhe gibt.
- Die Schwarzlöwen-Materialien-Tasche kehrt mit
- Die Mini-Sammlungen „Maguuma-Serie 1“, „Lebendige Welt
Saison 1“ und
„Drachendiener“ können für begrenzte Zeit
mit Schwarzlöwen-Tickets für
Miniaturen erworben werden.
Schwarzlöwen-Truhenschlüssel sind für jeweils
125 Edelsteine
im Edelsteinshop in der Kategorie „Spezial“ erhältlich.
- Exklusive Haarfarben, Augenfarben und Accessoirefarben werden
bei Benutzung
eines Kompletten Umstylingkits oder eines
Frisierkits jetzt nach Farbton
sortiert.
CLIENT FÜR MAC
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Charakterporträts von
verschiedenen
UI-Elementen verschwanden.
- Ein Fehler wurde behoben, der Hardware des Typs Intel HD
Graphics 3000
betraf und unter bestimmten Umständen zu Abstürzen
führen konnte.
- Ein Fehler wurde behoben, der bestimmte UI-Ansichten mit
vielen Elementen
(wie etwa die Ansicht der Gilden-Dekorationen)
abstürzen lassen konnte.