Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr Coldest

unregistriert

1

Donnerstag, 6. November 2008, 16:56

Ein bisschen Hilfe <<Handeln>>

Soo ich oute mich jetzt mal als total noob in sachen traden
für mich ist das komplettes neuland!
das ich jedoch betreten will^^ Denn farmen wird lästig und langweilig!!!
Da ich weiss das einige sehr gute Trader unter euch sind hoffe ich ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich anfangen sol,l ob es irgendwelche Kniffe
gibt die ihr kennt und wie man am besten vorgeht ein schönes schnäppchen zu kaufen und das wieder teuer zu verkaufen, denn dahinter steckt bestimmt kein Glück.
(Jens hat ja nicht nur durch glück so einen hohen Zaishen Titel, nicht wahr :D)
Viell. hilfts euch wenn ich sage das ich wenn am liebsten mit Stäben traden würde

Schonmal vielen Dank an netten Helfer^^

lg Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr Coldest« (6. November 2008, 16:57)

2

Donnerstag, 6. November 2008, 17:45

http://www.wartower.de/forum/showthread.…ght=trade+guide
http://www.wartower.de/forum/showthread.…ght=trade+guide
http://www.guildwarsguru.com/forum/showthread.php?t=10001136

Ich kenn mich selbst nicht so aus aber du musst wissen, dass die Preise im Deutschen und Amerikanischen Distrikt unterschiedlich sind. Meist sind die Amerikanischen höher.
Ich weiß nicht über die aktuellen Preise bescheid aber früher hab ich ein paar mal den Lich im Deutschen Distrik für 30-35k gekauft und dann im Amerikanischen für 55k verkauft geht eigentlich ganz schnell da die Preise nicht zu hoch und nicht zu niedrig sind.
Also les dir am besten die Tutorials durch da gibts bestimmt noch mehr hab aber gerade keine gefunden.

Sky29

Co-Leader

• »Sky29« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. April 2008

InGame-Nick: I Sky I, Kyra Wood, Ti Arai

Beruf: Justizfachangestellte

Gilde: MfK

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. November 2008, 18:51

Also soweit ich es mitbekommen habe (und es auch mal probiert habe) machen einige diese Xunlai-Wettstube, wo man einmal im Monat tippen kann und dadurch bekommt man Punkte später dann, wo man die gegen Zaishen-Schlüssel z.b. eintauschen kann :)
Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin *engel*

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2006

InGame-Nick: Saxxon Esprit

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

Gilde: [MFK]

4

Donnerstag, 6. November 2008, 20:35

Zitat

Original von Sky29
Also soweit ich es mitbekommen habe (und es auch mal probiert habe) machen einige diese Xunlai-Wettstube, wo man einmal im Monat tippen kann und dadurch bekommt man Punkte später dann, wo man die gegen Zaishen-Schlüssel z.b. eintauschen kann :)

Ich bin auch schon heiß auf meine 35 Schlüsselchen vom letzten Monatsturnier! *engel*

---[ @topic]---

Wichtige Adressen zum Kaufen und Verkaufen:
  • GuildWarsGuru.com - Forum/Auktionshaus (Zeitzonen beachten!!!)
  • onlinewelten.com - Forum/Auktionshaus (Regeln beachten!)
  • Wartower - Forum (Regeln beachten!!)
  • Spamadan, Löwenstein, Kaineng, Großer Tempel des Balthasars
  • Wartower/Der Handelsposten/Wertschätzungsforum (~66% verlässlich)

Interessante Übersicht:
Guide - Wertschätzung goldener Items

Du handelst am besten [mit dem Crap den du gedroppt bekommst und] mit Items, die dich persönlich auch interessieren, also die du schön findest oder besonders gut kennst. Dadurch bekommst du relativ schnell Erfahrunswerte bezüglich Marktwert, Häufigkeit und Preisentwicklung.

Wenn du zum Beispiel bestimmte Stäbe für dich kaufen möchtest, weil sie dir gefallen, erfährst du schon 'mal nebenbei die Preise und lernst, was momentan billig, preiswert und teuer ist für dieses Item.

Die meisten "Trader" orientieren sich in Richtung Highend-Items oder Waffen die gerade "trendy" sind.
Hierbei sind bei Highend-Items die größten Gewinnspannen möglich. Bei "trendy" Objekten ist die Nachfrage zwar besonders hoch, aber der Markt ist überlaufen - viele Käufer und Verkäufer, dadurch niedrige Gewinnspannen (außer bei Schnäppchen^^) und hohes Geschäftsrisiko, da die items idR teuer sind und stärkeren Preisschwankungen (idR nach unten) unterliegen.

Ich persönlich bevorzuge Waffen im unteren bis mittleren Preisspektrum, also 20-50p ... >100p. Da muß man zwar mehr verkaufen, um zu seinem Batzen Geld zu kommen, aber dafür gibt es besonders viele schöne Waffen, die man auch leicht einkaufen kann.
Im Preissegment unter 50p bzw. 100p verkaufen sich Items (je nach Nachfrage) schnell. Bei Nischenware muß man schon 'mal länger nach Kunden suchen. Die Käufer geben bei Auktionen auch schnell einmal ein paar Platin mehr aus, um sofort kaufen zu können und das Geschäftsrisiko ist niedrig, wegen des geringen Einsatzes an Platin/Ektos etc. Ab 50 bzw. ab 100p schauen sehr viele Käufer viel genauer auf den Preis.

Ansonsten kann man eigentlich mit grundsätzlich allem handeln: Billigcrap und Massenware, Questitems, Trophäen, Materialen, Folianten, Miniaturen, Upgrades und Inschriften, Grüne Waffen und selbst Sammleritems...

Tip: Verkaufe Items, die selten sind und nicht "trendy" - sprich Raritäten oder Nischenprodukte die nicht übermäßig im Angebot sind.

Meine Spezialgebiete sind u.a. Raritäten, Old School-Waffen, Schilde und Stäbe. Bei Stäben interessieren mich persönlich vor allem bestimmte EOTN- und Old-School-Stäbe. Da könnten wir uns ins Gehege kommen. *D*

Tip: Bei besonders begehrten und teuren Waffen lohnt es sich für Anfänger teilweise auch auf "Req10" zu setzen! Geschäftsrisiko klein, Einkauf besonders günstig, Absatz dauert evtl. etwas länger, besonders gute Gewinnspannen möglich...

Tip: Bei Auktionshäusern/ -foren ist Werbung idR nicht möglich. Finde andere Wege um auf dich aufmerksam zu machen und deine Views zu erhöhen! ;)

MfG Saxxon.
[ Trades: Guru >400 | GWAH >1.200 | Wartower tausende ]
Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (7. November 2008, 14:43)

• »Master Tarkin« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

InGame-Nick: Master Tarkin

Beruf: unterbezahlter Hoppyist

Gilde: MFK

420

5

Donnerstag, 6. November 2008, 21:06

++++ hab mal den treadnamen auf wusch geändert! ++++
Rechtschreibfehler kannste korigieren!*baeh*
rot anmalen zählt net

Mundane Fabulous Knights [MFK]
Master Tarkin

Tobi | Raiv

Fortgeschrittener

• »Tobi | Raiv« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2008

InGame-Nick: Raive Shadowblade

Beruf: professioneller chiller

Gilde: Mfk

30

6

Donnerstag, 6. November 2008, 23:28

ich weiß nur eins in sachen handeln frag ich immer den ralli der hats drauf :D

ansonsten versuch ich imemr beim handeln welche zu finden die sagen truhenausverkauf alles billiger und so da gibts dann oft schnäppchen...aber aufpassen die denken die könnten dich übrs ohr hauen weil vor allem die mit weniger geld und erfahrung sich an solche leute wenden in der hoffnung das es billiger ist und dann versuchen sie es teuer anzubieten aber trotzdem oft gute schnäppchen dabei!

mehr weiß ich auch nich ^^
Im Himmel ein Bier,
Das gönn ich mir.

Jägermeister auf Erden,
besser kanns kaum werden.

Mr Coldest

unregistriert

7

Freitag, 7. November 2008, 13:23

Vielen Dank *D*
genau das find ich so geil an der Gilde die hilfsbereitschaft!!!

Social Bookmarks

Thema bewerten