Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. April 2011, 11:13

Der Alchemist als siebte Klasse enthüllt

Nach der Quasi-Bestätigung des Mesmers, schließt ArenaNet nun endgültig den Kreis und enthüllt mit dem Alchemisten die nunmehr letzte unbekannte Klasse des kommenden MMOs GW 2. Die Acht Klassen die den Spielern zum Release zur Verfügung stehen werden, sind demnach: Elementarmagier, Krieger, Waldläufer, Nekromant, Wächter, Dieb, Alchemist und Mesmer (offizielle Enthüllung steht da noch aus).

ArenaNet auch für den Alchemisten eine eigene Seite auf der offiziellen Guild Wars 2 Website zur Klassenvorstellung eingerichtet. Dort erfahrt Ihr einiges über die Mechaniken und das interessante Resourcenmanagement des Alchemisten. Hier zeigt ArenaNet sehr deutlich, wie sehr sich die verschiedenen Klassen in ihrer Spielweise und ihrem Stil unterscheiden sollen. Wenn Ihr also immer schon mal mit Sprengstoffen und rätselhaften Mixturen Euren Feinden zusetzen wolltet, dann könnte der Alchemist genau Eure Kragenweite sein.

Trotz dass wir nun wohl alle Klassen kennen - und der Veröffentlichung wieder einen guten Schritt näher gekommen sind - wollte ArenaNet keinen Erscheinungstermin nennen. Als große Spekulations-Felder im Spiel verbleiben nun also noch: Dungeons, Bosskämpfe, und natürlich der komplette Aspekt rund ums PvP.

Quelle: offizielle Guild Wars 2 Website
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

keks[DBL]

Schüler

• »keks[DBL]« ist männlich
  • »keks[DBL]« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

InGame-Nick: Schoko Kampfkeks

Beruf: Schüler

Gilde: BDA

• Private Nachricht senden
30

2

Freitag, 1. April 2011, 18:28

Du vergisst die 9. Klasse!!

Den Commando

Commando
[x]<-hier bohren für neuen Monitor!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keks[DBL]« (1. April 2011, 19:01)

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. November 2006

InGame-Nick: Saxxon Esprit

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

Gilde: [MFK]

3

Freitag, 1. April 2011, 21:04

Es ist wieder 1984! Nur heute am Aufbruchstrand!
»Saxxon« hat folgendes Bild angehängt:
  • april_gw_quest_2.jpg
Saxxon Esprit (Ing) — Magisches Gespür: 302%
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)
Schrätteli (Wg) | Tsching der Assa (D) | Keyser Söße (K) | War On Error (K)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (2. April 2011, 02:46)

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

Beruf: Schrotter, Großer Kunsthandwerker und Marketender (Waffen, Schmuck u. v. m.)

4

Freitag, 1. April 2011, 21:47

Angeblich hat die Titanenquestreihe heute eine Folgequest!
  • april_gw_quest_3.jpg
Berufe: 500/ 400; Schreiber: 342 | Beherrschg.: 158 | Titel: 38 | Exotischer Jäger | Erleuchtet | Meister des Baus | Ex Machina
Trittbrettpfarrer (Wä) | Feindschmecker (N) | Apokalyptusbonbon (M) | Flanierraupe (W) | Sicherheizbeamter (E)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (2. April 2011, 02:46)

keks[DBL]

Schüler

• »keks[DBL]« ist männlich
  • »keks[DBL]« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

InGame-Nick: Schoko Kampfkeks

Beruf: Schüler

Gilde: BDA

30

5

Freitag, 1. April 2011, 23:46

hier passt wohl auch der rest des 1.April-Updates rein (auf Englisch)
http://guildwars.com/support/gameupdates/default.php
[x]<-hier bohren für neuen Monitor!

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

6

Samstag, 2. April 2011, 02:41

Eine Zusammenfassung

Wartower/ Guild Wars 2: Der Alchemist als siebte Klasse enthüllt
GW2/ Guild Wars 2: Hier wird scharf geschossen - der Kommandosoldat ist da!
Fertigkeiten-Videos bei youtube
GW1/ Guild Wars: Update bringt neue Fertigkeiten und Zeitreisen

GW1/ Update 1.04.2011 (deutsch, GuildWiki.de) - lesenswert!!!
-> Quest Vernichter - Laut Regina Buenaobra kann man die Quest noch während des ganzen Wochenendes spielen. ;)

GuildWiki.de/ Hund
GuildWiki.de/ Brückentroll
nach Titanenquest: [url=http://www.guildwiki.de/wiki/Einsamer,_h%C3%A4sslicher_Junge_sucht_Gleichgesinnte_f%C3%BCr_grausame_Kakophonie_in_Ascalon lesenswert!!!]GuildWiki.de/ Einsamer, hässlicher Junge sucht Gleichgesinnte für grausame Kakophonie in Ascalon[/url]
Richtig viel los war heute im deutschen Distrikt von Droknars Schmiede. Auch wir haben eine Serie Titanenquest abgeschlossen, denn wir wollten natürlich unbedingt den Friedensnobelpreis.
  • april_gw_quest_1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saxxon« (2. April 2011, 07:31)

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

7

Samstag, 2. April 2011, 08:59

• april_gw_ladeschirm.jpg

Saxxon

Meister

• »Saxxon« ist männlich

8

Montag, 4. April 2011, 17:48

• april_GW.EXE_0x4F1390F0.jpg

9

Dienstag, 5. April 2011, 10:08

Der Kommandosoldat, leider doch nur ein Aprilscherz

Horia Dociu klärt uns im neuesten ArenaNet Blog darüber auf, wie ihm die Idee für den Kommadosoldaten kam und wie viel Zeit die Erstellung benötigt hat.

Link:
- ArenaNet Blog(englisch)

Der Blogeintrag auf Deutsch (Wartower)
Nun, da sich der Staub rund um unseren explosiven Aprilscherz legt, enthüllt Cinematics Design Lead Horia Dociu, das Genie hinter der definitiv nicht realen Kommandoklasse, die Inspiration und Planung hinter seinem ausgeklügelten Streich.

Militärshooter sind ganz einfach mein Ding. Bevor ich vor über sieben Jahren zu ArenaNet ging habe ich bei Valve gearbeitet, und davor habe ich beim ursprünglichen SOCOM mitgearbeitet. Ich habe es geliebt Metal Gear und Rogue Spear zu spielen! Selbst jetzt noch lasse ich mich außerhalb der Arbeit am Fernseher in Call of Duty platt machen.

Als ich eines Tages an einem der früheren Guild Wars 2 Fertigkeitenvideo gearbeitet habe dachte ich mir wie gerne ich ein SWAT Team sehen würde wie es Charr mit Sturmgewehren ausschaltet und wie viel Spaß es machen würde so ein Video zu drehen. Dann hat es Klick gemacht: Der erste April wäre meine Möglichkeit, ich musste es also geschehen lassen!

Sobald mir die Idee in den Kopf kam habe ich ein paar grobe Entwürfe der möglichen Fertigkeitenvideos gezeichnet. Das hat mir dabei geholfen eine große Liste all der Eigenschaften zu erstellen die dabei helfen würden die Klassenvorstellung glaubhaft zu machen – Videoproduktion, Wallpaper, Internetkram, usw. In eine komplette Klassenvorstellung fließt eine Menge Arbeit, da wir uns noch inmitten der Produktionsprozesse befinden. Deswegen mussten wir mit dem Ressourcenmanagement kreativ werden. Angefangen habe ich mit dem klasse Logo das Daniel Dociu, unser Art Director, entworfen hat. Dann habe ich ein grobes Konzept der Uniform gezeichnet und Delly, einen unserer talentierten Cinematics Künstler, um seine Mithilfe gebeten. In seiner Freizeit und den Pausen zwischen den Arbeitsaufgaben hat er dann eine komplette 3D Skulptur und ein Ingamemodell erschaffen. Nachdem das getan war borgte ich mir ein Modellgewehr von meinem Freund Brent und ließ mich von Monty und Matt, unseren Cinematics Animateuren, in unseren Motion Capturing Anzug stecken. Dadurch bekamen wir dann ein paar grobe Animationen, an welchen sie dann herumschrauben und sie ins Spiel einbringen konnten. Dies ersparte uns den ganzen Prozess den Kommandosoldaten tatsächlich spielbar zu machen.

Während wir nach wie vor zwischen unseren Aufgaben und abends arbeiteten hübschten wir die Animationen weiter auf und machten die Modelle bereit. Jason Stokes, unser Environment Prototype Lead, half uns mit einigen Anpassungen der Karten, auf denen die Kämpfe stattfinden sollten. Nun waren wir bereit zum Drehen! Alles wurde im Spiel mit GW2-Möglichkeiten erledigt, aber wir haben auch einige Nachbearbeitungseffekte benutzt um den Look des Nachtsichtgeräts nachzuempfinden. Ich habe die Videos genau wie ein normales Fertigkeitenvideo gedreht und mich auf Tempo und dynamische, den Zuschauer in die Szene hineinziehende Kamerawinkel konzentriert. Was die Videos dann jedoch wirklich lebendig gemacht hat waren die guten Soundeffekte von James und die hervorragende eigens komponierte Musik von Maclaine, zwei unserer super Leute aus der Soundabteilung. Der letzte, spaßige Touch wurde dann durch AJs synchronsprechen angelegt. Er ist wahrer Meister der Eindrücke!

Sobald wir mit den Videos fertig waren brauchten wir nur noch das Webzubehör um sie auch wirklich an den Mann zu bringen. Ich bat Kekai, Richard und Bryan, unsere Zeichner, ein paar Wallpaper und Videoschaltflächen zu basteln, so dass die Seite authentisch aussehen würde. Unsere Webleute haben sich die Arbeit einer kompletten Klassenvorstellung gemacht sobald sie sahen wie viel Arbeit wir in das Projekt gesteckt hatten. Sie gaben Acht dass alles am richtigen Fleck war und die Seite erstklassig aussah. Das ArenaNet Community Team und die Marketingleute von NC West haben die Releasepläne synchronisiert so dass nichts vorher nach außen dringen und die Seite eine totale Überraschung sein würde.

Es ist also eine ganze Menge Arbeit da reingeflossen – es war ein „biiiig chicken“ – aber ich musste sicherstellen dass wir keinen GW2 Deadlines in die Quere kamen. Der Schlüssel dazu war früh anzufangen, so dass die Leute an diesen Sachen arbeiten konnten wann auch immer sie Freizeit hatten. Ich habe auch aufgepasst keinen Designer mit Anpassungen am tatsächlichen Gameplay zu beschäftigen, da dies eine ordentliche Delle in die Zeitpläne gemacht hätte. Jon war glücklich darüber in seinen Ausführungen und Interviews jede Menge lustigen Unsinn über all das zusammenreimen zu können, was er dachte dass der Kommandosoldat tun könnte. Außerdem stellte er sicher dass niemand eine Deadline verpasste oder Arbeit annahm die der Produktion schaden würde. Wir konzentrieren uns – immer – in erster Linie auf die Fertigstellung des Spiels. Das war nur ein lustiges kleines Nebenbeiprojekt an dem ich mit Freuden gearbeitet habe und von dem ich dachte dass es den Spielern gefallen würde. Was kann schließlich bei Drachen gegen Hubschraubern schief gehen? Wir wollten etwas Lustiges für die Fans machen, weil wir dankbar für die tolle Community sind die unser Spiel glücklicherweise hat.

Ich hatte gehört dass die Leute vom Guild Wars Live Team noch keinen Scherz für dieses Jahr ausgewählt hatte, und so fragte ich Delly, Patrick und Duncan von unserem Art Team ob sie das Model und ein paar neuer Waffen so umbasteln könnten dass man im ersten Spiel tatsächlich einen spielbaren Kommandosoldaten hätte. Als das Live Team davon hörte steckten sie ihr ganzes Herzblut darin ein lustiges, mit Bezügen gespicktes Event zu schaffen das das ganze Event auf eine neue Stufe hob. Ich zeichnete einen Ladebildschirm und ein paar eigene Fertigkeitensymbole während sie ihre Magie wirkten um den Kommandosoldaten wie eine voll spielbare GW Klasse erscheinen zu lassen.

Dieses Unternehmen hob einmal mehr hervor warum ich gerne hier arbeite: ArenaNet ist einfach eine Gruppe von Freunden die zusammenarbeiten um tolle Spiele zu erschaffen, und die dabei Spaß haben. Es ist die ganze Mühe wert wenn wir hinterher die begeisterten Reaktionen von unseren Fans lesen. Wir können es kaum erwarten dass ihr endlich das Spiel in Händen halten könnt. Wir wollen das Spiel sogar noch mehr auf den Markt bringen als ihr es wollt! Wir mögen die Welt erschaffen, aber ihr erweckt sie erst zum Leben. Bis wir euch alle im Spiel sehen ist es nicht fertig. Wir beeilen uns!
An dieser Stelle wird der Kommandosoldat offiziell als Aprilscherz geoutet. Wir möchten diese Gelegenheit dazu nutzen, unseren Alchimisten ebenfalls als solchen zu entlarven (wer hätte das gedacht *höhö*).

Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

Social Bookmarks

Thema bewerten