Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: [MfK] Mundane fabulous Knights - Eine Gilde für Guild Wars (2). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Mai 2006, 11:45

Cookies

Ich hab mal Fragen zu den cookies der Seite:

1. Werden überhaupt welche gesetzt?
2. Für welchen Zeitraum werden die gespeichert?

Bei mir ist es nämlich so: Wenn ich den browser schließe, bin ich anscheinend grundsätzlich abgemeldet, was daraufhin deutet, dass der cookie gelöscht wird.
Manchmal ist es aber auch so, dass ich den browser schließe und wieder öffne und mich immernoch auf der Seite engeloggt sehe, es aber faktisch nicht bin. Das merke ich dann, wenn ich etwas posten will und nach dem Login gefragt werde.

Zur Info: Ich benutze Opera in der neusten Version. An den Einstellungen liegt es nicht, da ich cookies, etc. immer manuell lösche.

2

Mittwoch, 24. Mai 2006, 11:54

RE: Cookies

Also wenn ich den Browser schließe werde ich Grundsätzlich nicht abgemeldet. Ich muß auf Abmelden gehen, sonst bleibe ich bis zum nächsten Mal angemeldet, ist mir auch schon passiert das ich das vergessen hatte und eben bis am nächsten tag angemeldet war.
Ich verwende allerdings IE
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
*07*

Xylion

Administrator

• »Xylion« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

InGame-Nick: Sir Xylion

Gilde: MfK

• Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Mai 2006, 13:20

Also, die Cookis werden eigentlch nicht gelöscht!

Du kannst in den Profileinstellungen das so einstellen, das wenn Du die Seite verlässt, bei der Rückkehr dann wieder Automatisch eingeloggt bist! Ist bei mir auch so, ich habe mich schon seit monaten nicht mehr anmelden müssen weil ich das o eingestellt habe!
Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand *lachen*

==============================

4

Mittwoch, 24. Mai 2006, 14:11

Genau das wollte ich eigentlich auch sagen... Kann mir aber eigentlich garnich vorstellen, dass Talon das noch nich selbst eingestellt hat, weil er computertechnisch ja schon 'n bisschen Ahnung zu haben scheint :)

5

Mittwoch, 24. Mai 2006, 14:19

Das mit den Profileinstellungen war mir klar, aber daran liegt es eben auch nicht. Laut Einstellungen müsste ich eingeloggt bleiben.

Hmm, liegt vielleicht doch an Opera - der hat hin und wieder auch Probleme mit anderen Formulareingaben...online banking mag der z.B. gar nicht (https bzw. ssl scheinen da Probleme zu bereiten).

Social Bookmarks