Primärklasse: Mönch
Sekundärklasse: Mesmer
Attributlevel:
Inspirationsmagie: 10 + 0
Schutzgebete: 11 + 2
Gunst der Götter: 10 + 0
Ausrüstung:
Stab: Stab oder Stecken+Fokus mit mindestens +15 Energie, alles andere ist relativ egal.
Rüstung:
Radianten-Befähigungen in allen Teilen und so viele Einstimmungs-Runen, dass man auf 60 Energie kommt (bei +15 Energie auf den Stab wären das dann 4 Einstimmungs-Runen).
Das Kopfteil auf Schutzgebete und eine kleine Schutzgebete-Rune, da man ab Schutzgebete-Rang 13 bei Band des Schutzes nur noch 3 Energie-Punkte verliert.
Spielweise:
Mal ein Monk, um etwas aus der Reihe zu tanzen.
Dieser Monk ist ein Passive Protter, in einer etwas abgewandelten Form.
Er ist darauf ausgelegt, dass es nur einen Tank gibt, und dieser die Mobs einigermaßen bei sich halten kann.
Der Tank wird mit Band des Schutzes und Lebensbindung belegt, Essenzbindung und Balthasars Geist wird auf einen selbst gelegt. Nun castet man das Mantra der Inschriften, was man möglichst permanent auf sich haben sollte, und während des Kampfes immer, wenn möglich/nötig, das Gesegnete Siegel. Dann lässt man den Tank zu den Mobs laufen und langweilt sich.
Sollte doch mal jemand anderes Schaden kriegen, kann man ihn schnell mit Lebensbindung, oder, wenn es schlimmer ist, mit Band des Schutzes belegen. Die 60 Mana sollten einen Puffer darstellen, damit man nicht sofort Energie-los ist, und somit Band des Schutzes endet.
Eifrige Segnung kann man verwenden, wenn es doch mal eng werden sollte. Hier ist jedoch möglich auch jeden anderen Elite zu verwenden, nur sollte er nicht zu viel Energie kosten, da die Energie für Band des Schutzes benötigt wird.
Wiedergeburt ist natürlich gegen jeden anderen Wiederbelebungs-Zauber austauschbar.
Ich spiele dieses Build gerne mit meinem Nekro-Hero , der Blut ist Kraft und Blutritual dabei hat, um die Energie-Probleme etwas zu umgehen. Ich nehme den so oder so immer mit, weil er, meiner Meinung nach, für alle Caster ein Segen ist. Nebenbei erwähnt ist es noch eine Überlegung wert, wenn man einen solchen Hero dabei hat, auf das Mantra zu Verzichten und dort etwas anderes, wie z.B. Lebenssaat, zu verwenden.
Fertigkeiten:
Template-Code: OwUTM03C15gEP0HyjLdK5BITA
Band des Schutzes
(Schutzgebete, Verzauberung) Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, kann der Verbündete (bzw. Ihr selbst) nur 5% seiner maximalen Lebenspunkte durch Schaden von einem einzelnen Angriff oder Zauber auf einmal erleiden. Wenn Band des Schutzes Schaden verhindert, verliert ihr 6...4 Energiepunkte oder der Zauber endet.
Lebensbindung
(Schutzgebete, Verzauberung) Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, wird immer dann, wenn der Verbündete bei einem Angriff Schaden erleidet, die Hälfte dieses Schadens auf Euch weitergeleitet. Der dadurch von Euch erlittene Schaden wird um 3...25 Punkte reduziert.
Essenzbindung
(Kein Attribut, Verzauberung) Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, bekommt Ihr jedes Mal, wenn Euer Verbündeter (oder Ihr selbst) physischen oder Elementarschaden erleidet, 1 Energiepunkt.
Balthasars Geist
(Peinigungsgebete, Verzauberung) Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, erhält der Verbündete (bzw. ihr selbst), nachdem er Schaden erlitten hat, Adrenalin und Energiepunkte. (Die erhaltene Adrenalinmenge erhöht sich je nach Eurem Rang bei Peinigungsgebeten.)
Eifrige Segnung
(Schutzgebete, Zauber) Heilt den Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 30...150 Lebenspunkte. Wenn seine Lebenspunkte unter 50% lagen, erhaltet ihr 7 Energiepunkte.
Gesegnetes Siegel
(Gunst der Götter, Siegel) Für jede Verzauberung, die Ihr aufrechterhaltet, bekommt Ihr 3 Energiepunkte, höchstens aber 3...20 Punkte.
Mantra der Inschriften
(Inspirationsmagie, Haltung) 30...78 Sekunden lang werden Eure Siegel um 25...45% schneller wieder aufgeladen.
Wiedergeburt
(Schutzgebete, Zauber) Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt, kehrt mit 25 Leben und 0 Energie ins Leben zurück und wird zu Eurer aktuellen Position teleportiert. Alle seine Fertigkeiten werden 10...4 Sekunden lang deaktiviert. Dieser Zauber verbraucht Eure gesamten verbliebenen Energiepunkte.
Sekundärklasse: Mesmer
Attributlevel:
Inspirationsmagie: 10 + 0
Schutzgebete: 11 + 2
Gunst der Götter: 10 + 0
Ausrüstung:
Stab: Stab oder Stecken+Fokus mit mindestens +15 Energie, alles andere ist relativ egal.
Rüstung:
Radianten-Befähigungen in allen Teilen und so viele Einstimmungs-Runen, dass man auf 60 Energie kommt (bei +15 Energie auf den Stab wären das dann 4 Einstimmungs-Runen).
Das Kopfteil auf Schutzgebete und eine kleine Schutzgebete-Rune, da man ab Schutzgebete-Rang 13 bei Band des Schutzes nur noch 3 Energie-Punkte verliert.
Spielweise:
Mal ein Monk, um etwas aus der Reihe zu tanzen.
Dieser Monk ist ein Passive Protter, in einer etwas abgewandelten Form.
Er ist darauf ausgelegt, dass es nur einen Tank gibt, und dieser die Mobs einigermaßen bei sich halten kann.
Der Tank wird mit Band des Schutzes und Lebensbindung belegt, Essenzbindung und Balthasars Geist wird auf einen selbst gelegt. Nun castet man das Mantra der Inschriften, was man möglichst permanent auf sich haben sollte, und während des Kampfes immer, wenn möglich/nötig, das Gesegnete Siegel. Dann lässt man den Tank zu den Mobs laufen und langweilt sich.
Sollte doch mal jemand anderes Schaden kriegen, kann man ihn schnell mit Lebensbindung, oder, wenn es schlimmer ist, mit Band des Schutzes belegen. Die 60 Mana sollten einen Puffer darstellen, damit man nicht sofort Energie-los ist, und somit Band des Schutzes endet.
Eifrige Segnung kann man verwenden, wenn es doch mal eng werden sollte. Hier ist jedoch möglich auch jeden anderen Elite zu verwenden, nur sollte er nicht zu viel Energie kosten, da die Energie für Band des Schutzes benötigt wird.
Wiedergeburt ist natürlich gegen jeden anderen Wiederbelebungs-Zauber austauschbar.
Ich spiele dieses Build gerne mit meinem Nekro-Hero , der Blut ist Kraft und Blutritual dabei hat, um die Energie-Probleme etwas zu umgehen. Ich nehme den so oder so immer mit, weil er, meiner Meinung nach, für alle Caster ein Segen ist. Nebenbei erwähnt ist es noch eine Überlegung wert, wenn man einen solchen Hero dabei hat, auf das Mantra zu Verzichten und dort etwas anderes, wie z.B. Lebenssaat, zu verwenden.
Fertigkeiten:
Template-Code: OwUTM03C15gEP0HyjLdK5BITA
Band des Schutzes
(Schutzgebete, Verzauberung) Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, kann der Verbündete (bzw. Ihr selbst) nur 5% seiner maximalen Lebenspunkte durch Schaden von einem einzelnen Angriff oder Zauber auf einmal erleiden. Wenn Band des Schutzes Schaden verhindert, verliert ihr 6...4 Energiepunkte oder der Zauber endet.
Lebensbindung
(Schutzgebete, Verzauberung) Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, wird immer dann, wenn der Verbündete bei einem Angriff Schaden erleidet, die Hälfte dieses Schadens auf Euch weitergeleitet. Der dadurch von Euch erlittene Schaden wird um 3...25 Punkte reduziert.
Essenzbindung
(Kein Attribut, Verzauberung) Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, bekommt Ihr jedes Mal, wenn Euer Verbündeter (oder Ihr selbst) physischen oder Elementarschaden erleidet, 1 Energiepunkt.
Balthasars Geist
(Peinigungsgebete, Verzauberung) Solange Ihr diese Verzauberung aufrechterhaltet, erhält der Verbündete (bzw. ihr selbst), nachdem er Schaden erlitten hat, Adrenalin und Energiepunkte. (Die erhaltene Adrenalinmenge erhöht sich je nach Eurem Rang bei Peinigungsgebeten.)
Eifrige Segnung
(Schutzgebete, Zauber) Heilt den Verbündeten (bzw. Euch selbst) um 30...150 Lebenspunkte. Wenn seine Lebenspunkte unter 50% lagen, erhaltet ihr 7 Energiepunkte.
Gesegnetes Siegel
(Gunst der Götter, Siegel) Für jede Verzauberung, die Ihr aufrechterhaltet, bekommt Ihr 3 Energiepunkte, höchstens aber 3...20 Punkte.
Mantra der Inschriften
(Inspirationsmagie, Haltung) 30...78 Sekunden lang werden Eure Siegel um 25...45% schneller wieder aufgeladen.
Wiedergeburt
(Schutzgebete, Zauber) Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt, kehrt mit 25 Leben und 0 Energie ins Leben zurück und wird zu Eurer aktuellen Position teleportiert. Alle seine Fertigkeiten werden 10...4 Sekunden lang deaktiviert. Dieser Zauber verbraucht Eure gesamten verbliebenen Energiepunkte.
Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
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