Microsoft: Windows 7 im August fertig

      Microsoft: Windows 7 im August fertig

      "Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft" beim Endkunden
      Laut einem Posting von Microsoft-Sprecher Brandon LeBlanc vom Montag wird das neue Betriebssystem Windows 7 in ungefähr drei Monaten die Entwicklungsphase verlassen haben und an die Hardware-Hersteller ausgeliefert werden (Release to Manufacturing; RTM).

      Die durch die laufenden Tests der Nutzer gesammelten Daten würden dazu beitragen, dass Windows 7 noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2009 fertig werden würde.

      Windows 7 befindet sich derzeit im Stadium des Release Candidate (RC). Es kann bis Mitte Juli kostenlos von den Microsoft-Servern heruntergeladen werden und läuft uneingeschränkt bis zum 1. März 2010.
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*

      RE: Microsoft: Windows 7 im August fertig

      Wieder einmal läßt MS die Nutzer entwickeln um ihnen dann ihr selbst entwickeltes Produkt teuer verkaufen zu können *gruebel*

      Toll auch das die Tests bis 3/2010 laufen und zum Weihnachtsgeschäft das Produkt im Verkauf sein soll. Was wieder einmal heissen soll - wenn überhaupt dann nicht vor 2011 kaufen *D*
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*

      RE: Microsoft: Windows 7 im August fertig

      Original von Maurus Ticius
      Wieder einmal läßt MS die Nutzer entwickeln um ihnen dann ihr selbst entwickeltes Produkt teuer verkaufen zu können *gruebel*


      Falsch! Microsoft lässt die Nutzer testen. Die Leute werden nicht gezwungen, wie bei frühzeitig herausgebrachten Spielen, sondern dürfen freiwillig testen. Die entsprechenden Erkenntnisse und gefundenen Bugs helfen Microsoft das Produkt schon zum Release möglichst "gut" zu haben.
      Wäre das nicht so, hätten wir nach 1-2 Monaten ungefähr 2 ServicePacks.

      BetaTests sind übrigens lange nichts Neues.

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube

      RE: Microsoft: Windows 7 im August fertig

      Original von d03n3rfr1tz3
      Original von Maurus Ticius
      Wieder einmal läßt MS die Nutzer entwickeln um ihnen dann ihr selbst entwickeltes Produkt teuer verkaufen zu können *gruebel*


      Falsch! Microsoft lässt die Nutzer testen.

      BetaTests sind übrigens lange nichts Neues.



      Richtig! - Microsoft entwikelt immer nach Erfahrung der Nutzer *D* Kostet weniger und die Leute freuts *engel*. Es ist allerdings der Grund warum neue Betriebssysteme meist erst nach 2 Jahren richtig zu laufen beginnen. (Oder z.B. WinMe nie richtig *engel*)

      Das Betatsets nichts neues sind ist mir nicht unbekannt, hat auch niemand behauptet. Wir bekamen und bekommen auf der TU-Wien haufenweise Entwickler-cds und nicht nur die Betriebssysteme. (Ich habe Ordner voll davon. Die meisten allerdings vom "Longhorn" *D*).
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Meinst du, wenn man die BetaTests einem kleinen Team aufbrummt, wird dieses schneller alle vorhandenen Bugs finden, als tausende bzw. millionen BetaTester? Ernst, das ist nicht dein Ernst, oder?

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube
      Original von d03n3rfr1tz3
      Meinst du, wenn man die BetaTests einem kleinen Team aufbrummt, wird dieses schneller alle vorhandenen Bugs finden, als tausende bzw. millionen BetaTester? Ernst, das ist nicht dein Ernst, oder?


      Nee, so habe ich das nicht gemeint. Eher das man sich mehr Zeit lassen sollte um ein Produkt wie eben jetzt "Win 7" auf den Markt zu bringen und nicht darauf warten sollte welche Fehler nach dem Verkauf auftauchen um auf Rückmeldungen der PC´s von "Otto-Normalverbraucher" zu warten. Also nur 1/2fertiges Produkt zum vollen Preis verkaufen - das meinte ich.
      Ich stelle damit nicht den ß-Test in Frage, im Gegenteil diese sollten länger und effizienter laufen.
      Rechtschreibfehler sind gewollt - nicht zufällig!
      *07*
      Ahh.. das leuchtet mir ein.

      Allerdings kann ich dich beruhigen. Das Windows7, was da demnächst kommt, ist die Windows-Version, die eigentlich mit Vista kommen sollte. Also sei beruhigt... dort steckt mehr als genug Planungs-, Entwicklungs- und Testzeit drin ^^

      Gwenau! Morgahn jin Zhedes kosstengünstiger als vergorene Melonnis hayda.
      Kahmu mal aufhörn zu norguln. Du gehst mir aufn Vekker!

      d03n3r.de | Facebook | Twitter | Killproof.me | Steam | Twitch | YouTube